Beiträge von Der Gewandelte
-
-
Ja bei der Verabschiedung von Paul war was los auf dem Hof.
Aber er wird es gut haben bei L. Ihr kennt sie von dem Foto mit dem Mini T-Shirt und den Engeln auf dem Arm. So sehen wir ihn ja auch regelmäßig beim Stammtisch. -
und hier mehr von der vorgebräunten Marion und dem Max und natürlich der Brünnhilde
IMG_0079.jpeggaaaanz neu
IMG_0074.jpeg
ErstbesetzerIMG_0070.jpegnatürlich mit Lippenstift
IMG_0075.jpegBrünnhilde redet auf Max ein.... wegen der Sache mit dem Lippenstift und so
IMG_0081.jpeg
Max das erste Mal gefüttert von Marion -
Schaut gar nicht soooo böse schwarz aus,
eher klassisch: Gefällt mirJa da haben wir Gestern den Max zum ersten Mal in Augenschein nehmen können.
Brünnhilde ist ganz zufrieden und ich denke sie wird ihn akzeptieren können..... Aaaaaber als ich sie Gestern Abend nach unserer Stammtisch Tour ins Saarland abstellte, murmelte sie was von "ein Mann mit rotem Lippenstift, sieht ja aus wie ein Gigolo, das werde ich ihm auch noch abgewöhnen. Der Dicke vom Dorian brauche ja auch keinen Lippenstift."
Na das kann ja noch was werden mit dem Max.
-
Also meine Frau fährt den Mini.Wie gesagt3500 km aufm tacho,und 19 zoll felgen.nur kurzstrecke und das OHNE bleifus.
da sonst keiner will hier noch einmal:
- Neuwagen brauchen einige Zeit / Laufleistung bis sich der endgültige Verbrauch einstellt
- Fahrprofil - wo lebt Ihr, Flachland, Hügelig, Kurzstrecke ist Gift für den Cooper - da säuft Brünnhilde auch, Großstadt?
- auch Kurzstrecke eingefaheren?
- 19" macht auch noch mal Mehrverbrauch
- der Coopeer hat ein endlos lang übersetztes Getriebe auch bei der Automatik, muß man üben um sinnvoll damit umzugehen. Habe auch die erste Zeit damit gekämpft.
- Cabrio ist viel schwerer als 3 Türer oder selbst als der 5 Türer
das sind die Fragen, die Du in die Rechnung einbeziehen mußt.
-
Also das mit dem Verbrauch ist so eine Sache.
Das meint Spritmonitor für die letzten sechs Monate.
Screenshot_20190510-210914~2.png
Damit bin ich wohl etwas über der Werksangabe.
Begonnen hatte ich mit dem Spritmonitor letztes Jahr zu Beginn meines Norwegenurlaubes.
Insgesamt seit dem...
Screenshot_20190510-211242~2.pngHier ist gut zu erkennen dass die Zeit in Norwegen und kurz danach mit einem recht niedrigen Verbrauch bis heute ihre Auswirkung auf den Durchschnitt hat.
Yapp, ganz richtig.
Um die Verbrauchswerte einschätzen zu können müssen die Rahmenbedingungen abgeglichen werde. Diethelm rutscht topfeben im Windschatten vom Deich. Hartmut fährt Stadt oder in die Berge zum spielen. Wir in Trier haben ein sehr hügeliges Umland, hier rollt man ganz selten Spritsparend rum.Bei der Grilltour zu Haiko hatten Andrea mit Ihrem 3 Türer und meine dicke Brünnhilde auf Anfahrt AB und Landstraße spielen exakt den gleichen Verbrauch, ca. 7,2L/100Km waren es glaube ich. Es war brüllend heiß, weit über 30°C und Klima an.
Interessantertweise hat Andrea als Gesamtschnitt über 41000 Km 6,9 und Brünnhilde bei 22.000 Km 6,8L. auch dicht beieinander.
Das dürfte ein realistischer Schnitt für einen Cooper sein, alles andere sind Extreme aus Bedingungen oder Fahrer, oder Technik krank. Nur Stadt + Stau oder Winter + Kurzstrecke, das schafft natürlich Umsatz für den Tankwart.Gestern auf dem Weg nach Bad Sassendorf, um den MG zum Doc zu bringen, hat Brünnhilde auf 650Km A1, A44 und B51 bei stop-and-go bis hin zum Begrenzer, gnadenlos bei Tacho 215Kmh abgeregelt, nur 6,4L / 100Km genommen. Mild, um die 15°C. Luftdruck vorn 2,3, hinten 2,1 kalt., 2 Personen im Auto, keine Klima. Marion fuhr hin, ich zurück = 2 verschiedene Fahrer.
Da kann man nicht jammern
-
es sei getrommelt und gepfiffen, Brünnhilde entspannt sich etwas, jetzt da der schwarze Schönling endlich Winterschuhe hat.
Neben ihren diversen kleinen Schwächen ist sie zu allem Unnutz auch noch eifersüchtig.Jedenfalls muß Brünnhilde mit Marion am Freitag nach Bad Sassenhofen, wo der MG zum Spezialisten in Kur geht, hauptsächlich Hinterachse heilen und noch eine ganze Liste von Kleinigkeiten. Ich hoffe die Mädels vertragen sich und Marion läßt Ihre Unlust auf manuell schalten nicht an Brünnhilde aus, sonst kann es heiter werden mit den Beiden.
-
und Brünnhilde steht unten auf ihrem Plätzchen und weiß noch gar nicht ob sie sich mit dem schwarzen Schönling anfreunden will.
Faselt was von Gigolo und Don Juan, naja lassen wir sie mal maulen, irgendwann wird es ihr langweilig. -
-
wir haben festgestellt, dass es zur Frage, ob man das Öl nach dem Einfahren wechseln soll, ganz unterschiedliche Argumente gibt.
Hier dazu ein Video, das im ersten Beitrag das Thema indirekt aufgreift, nämlich, dass das Fahren bei kaltem Motor auf die o.a. Fragestellung auch einen ganz wesentlichen Einfluss hat:
Dabei ist das Preisgefüge beim Ölwechsel immer wieder ein Thema, das Unverständnis hervorruft und das nicht erst seit heute, wie ein etwas älterer Bericht vom ZDF zeigt:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Diethelm ich Danke Dir für Deine Worte.
Ist zwar OT aber eigentlich mittlerweile Teil des Gesprächs hier.Auch eine BMW - Mini Vertragswerkstatt müßte nicht die selbstbewußten Preise aufrufen wenn Mutter sie nicht verpflichten würde jedes noch so alberne Modell in den riiiiesigen Showroom zu stellen und am Empfang 3 Mädels im kurzen Röckchen zu präsentieren.
Das ganze Gehabe geht auf den Geschäftskunden hin, besser auf den geschlagenen Angestellten, der dann in den Genuss eines Frei-Getränkes kommt und es genießt hofiert zu werden.
Ich persönlich mag gestandene Werkstattmeister die Öl an den Händen haben lieber als Mädels im kurzen Röckchen, zumindest dann wenn Brünnhilde leidet
Aber die wollen ja nur unser Bestes.