Christina mir schwant Cairchen verbrennt überflüssige Motorteile.
Brünnhilde nimmt momentan bei Autabhn Lux, kurz Landstraße und Stadt 6L auf den Kopf. Aber ihr Temperament verhindert Eure Vrerbrauchswerte. Und wenn ich runter zu Kabrü in die Mittelkonsole gucke und Ihre Jack Nicholson Augenbrauen sehe, möchte ich wetten die hat da auch die Finger im Spiel. Morgen ist übrigens ihr Jahrestag bei mir.
Ganz liebe Grüße von Ihr, Siri und Tom Sawyer
Beiträge von Der Gewandelte
-
-
Jow Diethelm Der Max ist halt ein fliegender Holländer
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Brünnhilde ist stolz auf ihn, DAS sind seine Gene
-
Dirk, ich meine doch die Gene, nicht die Hülle
Nur gut das Alec Issigonis das nicht hören kann, er würde sich im Grabe umdrehen.
Die Gene von Max und Co liegen maximal für die PR Abteilung bei dem Gengeber Mini. Unsere geliebten fettleibigen Bayern erinnern eher an einen Budda oder den seligen Franz Josef Strauß, da können se noch so lieb gucken. -
ganz fein, die beiden Briten england_0014.gif
nene Diethelm da steht nur ein Brite aus dem schönen Abington bei Oxford. Der andere ist ein Landsmann von unserem Hans
-
Gestern Nachmittag war ich mit dem kleinen Roten auf Tour, um noch mal nach den Arbeiten auf der Baustelle zu sehen.
Kurz vor dem Zielort zappelte der kleine Rote wild und meinte er müsse dringend zum dicken Max. --- Hääääh? ---Ja der Max hat sich gemeldet er hat den Heimweg vergessen, will es aber Marion nicht verraten, War ihm dann wohl doch peinlich. --- Gute Güte!Ich hätte aus dem Alteisen die elktronische Zündung raus lassen sollen, jetzt scheint Siri Zugriff auf ihn zu haben und wo das hin führt hab ich ja schon einige Male beschrieben,
Jedenfalls haben die 2 getuschelt und Max tat so als wär nix gewesen -
was man dem Max zu Gute halten muß, er fährt Dank der dickeren Stabis fast so agil wie ein Cooper. Wohlgemnerkt wir reden von einem Wörks Cab, der Kerl ist so weit ich weiß 200 KG schwerer als meine Brünnhilde.
Der Cooper geht halbwegs agil und mit dem propagierten Mini Gokart Feeling um die Ecken. Halbwegs.. so weit man das von so einem Koffer wie unserem Minis erwarten kann.
Der Paul, Marions S war erst nach den Eibach Federn fahrbar, vorher hätte er Schwierigkeiten gehabt ein 740er Volvo Kombi auf der Landstraße in Schach zu halten.OK der Schreiber bemüht Überhöhungen zur Verdeutlichung der Aussage , aber die Richtung stimmt schon.
Der Max macht das trotz massiver Fettleibigkeit, ääääh Übergewicht fast so gut wie ein Cooper.Agiles einlenken, leichtes Heck, all das was Spaß macht. Aber die dicken Stabis bringen es eindeutig. Sind wohl leider ohne wilden Schraubaufwand nicht auszutauschen, scheinen quer durch die Ölwanne zu gehen, schade.
Mittlerweile kann ich Roland nur zustimmen. Entweder Cooper oder Wörks, alles ander ist Ok, aber halt nur Ok.Somit bleibe ich beim Cooper, den man fast wie meine 50 Jahre alten MG mit dem Gas und nicht der Bremse fährt. Zum spielen auf der Landstraße sind ein MX5 wie Jerome @Big-J ihn hat, ein oller MG oder ein Cooper die richtige Wahl. Den Wörks kann man guten Gewissens eh nur auf der Bremse fahre, ist halt viel zu schnell das Auto.
Wie sprach Jay Leno so richtig "ein Auto das Spaß macht fahre ich mit dem Gas, die Bremse brauch ich dann vor dem Restaurant"Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke Hans
-
mal was messianisches dazu
Ihr müßt Euch im Klaren sein, daß der Hersteller nur im Prospekt, erweitern wir mal freundlich bis zum unterschreiben des Vertrages an Eurem Spaß interessiert ist. Viel mehr geht es darum 1. Flottenverbräuche einzuhalten, die immer noch nach recht realitätsfernen Modi ermittelt werden. 2. Geht es darum die Gewinnmarge möglichst hoch zu halten. .... in der Liste kommt Spaß nicht vor.
Aber Marion hat recht, ein aktueller Wörks käme der Fahrweise meiner Mutter mit ihrer frisch operierten Hüfte, oder unserem bedauernswerten Meilenfresser entgegen. Wenn man den Max mit Vorsatz Spaß bewegt, macht er Freude wie ein Wörks es eh und je tat. Im Alltag auf dem Weg zur Arbeit oder auf Strecke ist er dröge, fährt dann halt wie die übergewichteigen verquollenen anderen Produkte von BMW und wohl aller anderen Hersteller auch.
Intelligenter Fahrzeugbau geht anders. Speckt die Autos ab und die Welt hat auch wieder vernünftige Verbräuche und Fahrspaß, ohne mit Vollgaß durch die Welt rennen zu müssen.
-
ach schade Jerome, wir waren Sonntag noch mal auch unterwegs mit dem kleinen Roten, sind an der Stelle vorbei gekommen, wo ein stattlicher Luxemburger mit verreckter Bremse die Tour verlassen mußte.
Nächstes mal telefonieren wir vorher, vielleicht schaffen wir ja eine gemeinsame Runde
IMG_0157.jpeg -
der Beaker von Jochen @TerMINIator ist auch mit einem nassen Kofferraum gesegnet , konnten wir beim letzten Stammtisch bewundern, wollte es wohl meiner Brünnhilde nachtun. Von den, sagen wir mal im Schnitt 10 Leuten / Mini vom Stammtisch 2 x, entspricht dann 20%.
Noch so ein Einzelfall.
Mini Saarland hat gar nicht hinterfragt sondern gleich einen Termin gemacht, da scheint die Info von Hans mit PUMA Fall wohl zutreffend zu sein -
nee der Max lungert gern bei seinem Kumpel, dem kleinen Roten auf dem Garagenhof rum. Sind seit der gemeinsamen Rückfahrt aus Bad Sassendorf dicke Buddies, hat ihm immer brav den Rücken frei gehalten. Wahrscheinlich ist das Schild ein Urlaubs-klau-Mitbringsel. Männer - Lippenstift - Gespräche... ach was weiß ich . Der hat jedenfalls auch noch das Dach drauf seit seinem Kuraufenthalt.
IMG_0035.jpeg