Beiträge von Der Gewandelte

    Hmm Kristina + Diethelm,


    ich weiß nicht wie es sich beim 7 Gang DSG verhält, aber der Cooper Schalter ist endlos lang übersetzt.
    Ein regelrechtes Le Mans Getriebe. Die abgeregelten 210 macht Brünnhilde im 4., 5. und 6ten Gang.
    Vielleicht deswegen bei hohen Geschwindigkeiten und S kein 7ter Gang, da die lange Übersetzung auch bei leichtem Anstieg die Höchstgeschwindigkeit verhindern. Fehlen halt 25 - 30 PS, aber dann wäre der S ja obsolet.


    Wie sieht das bei Dir aus Diethelm?


    Bildschirmfoto 2019-09-10 um 18.59.21.png

    Mojen Diethelm,


    ich liege mit Brünnhilde bei Touren und auch über alles ziemlich ähnlich mit Andreas Verbräuchen.
    Ich baue momentan in Niederanven - Lux. Dort hin sind es um die 35 Km.
    Du kennst unsere Gegend. An der Mosel entlang Landstraße - Estricher Hof - Konz - Grevenmacher. Dann hoch auf die Höhe Luxemburgs AB - Limiter 131 Kmh - bis Niederanven und noch mal einen Stich hoch zur Baustelle.
    Die letzten Tankfüllungen immer konstant 5,8 - 5,9L.
    Bordcomputer und Spritrechner sind sich absolut einig, praktisch keine Abweichungen.


    Ich würde da auch mal dran bleiben an Deiner Stelle.

    hab langsam aber sicher die Nase voll mit dem Haufen

    Ja es ist ziemlich enttäuschend wie sich Mutter gegenüber den Kunden verhält.
    Den nassen Hintern hat Brünnhilde ja auch schon hinter sich.
    Seit Ende letzten Jahres nervt mich allerdings die Kupplung. Ok gehört nicht direkt hierzu, aber zum Thema von zettyfour.


    Die Kupplung schnarrt beim anfahren und beim auskupplen vom 1-2 Gang. Hat wohl mit einem fragwürdigen 2 Massen Schwungrad zu tun. Brünnhilde war mehrmals deswegen in der Werkstatt, zuletzt wurden Kupplung und Getriebe raus geholt, behauptet man zumindest und für gut befunden.
    Wir reden von einem Auto mit 24.000 Km auf der Uhr.
    Ich war bei 3 verschiedenen Händlern um neue und fast neue Cooper testen. Zuletzt ein Auto mit 5 Kilometern auf der Uhr. Auch bei dem schnarrte die Kupplung . Beim rangieren aus der Parklücke war ich schon mit der Probefahrt fertig.
    Erschreckend und peinlich wie mit einem Serienfehler umgegangen wird.
    Bleibt nur zu hoffen, daß genügend Kunden sich genervt zeigen und man das wohl unterdimensionierte Bauteil verbessert und in die betroffenen Cooper einbaut.
    Jedenfalls habe ich ebenfalls die Nase voll.
    Und das alles weil ein Zulieferer um ein paar Cent gedrückt wird, armselig ist das. <X


    Gerne auch verschiebbar Leute.

    ich habe die letzte Zeit mal drauf geachtet. Die meisten anderen Cabrios betätigen den Knopf Dach auf / zu und können weiterhin in Ruhe einparken, ein Eis essen oder nur normal fahren.
    Ich tippe mal auf einen weniger begabten Programmierer, oder was BMW auch zuzutrauen wäre, der Klassenunterschied zu BMW, da geht es nämlich ohne den Knopf gedrückt zu halten.
    Die WELT IST SCHLECHT. ;(