Beiträge von Der Gewandelte

    LIebe Kristina,


    da muss ich doch mal was los werden, denn es sind ja auch die besonderen Umstände, die Dir helfen diese Verbräuche zu erfahren.


    • Wien ist flach, ziemlich flach
    • fahren in der Großstadt ist meist streng überwacht, da rennt keiner, außer ein paar Irren
    • Kristina ist keine Riesin, wenn sie glaubt Vollgas zu geben, fehlen noch 5cm Pedalweg :saint:
    • uuuuund die Schweine haben bestimmt was falsches zu fressen bekommen :0016:

    Weiter so meine Liebe :0005:

    ja das ist wirklich seltsam.
    Brünnhilde hat bei der gleichen Strecke 4.000 Kilometer gut gemacht ( Baustelle 7 Monate in der Nähe der Bank), obwohl wir die nie im Leben verbraten werden. Erster Service war bei 21.000 Km - 2 Jahren.


    Was eindeutig ist, die Service Anzeige reagiert recht hysterisch. Brünnhilde mußte letztes Jahr zum Stammtisch mal alles geben. 5 + 6 Gang immer um die 200 Kmh über 100 Km Strecke, das hat den Service stark nach vorne getrieben, was sich aber über die Dauer wieder normalisiert hatte. :2352:


    Es kann sein, daß Dein Spaßfahren von der Grenzbrücke bis zur Abfahrt Bitburger Dir den Schnitt versaut, trotzdem albern. 95% spaßbefreites bummeln und 5% knallen drücken die Intervall runter. ;(

    Radstand F56 2495
    Radstand F55 2567


    Ein Plus von 7,2cm

    Danke Kristina.... sach mal Göran, das ist doch wohl eine Alterserfahrung, wie mein Statikprofessor immer so schön sagte. ;(
    Brünnhilde ist eine stattliche Erscheinung, elegant gestreckt mit einem limosinenartigem Radstand und die 3 Türer haben die Achsen Knopf auf Stock aufeinander sitzen, deshalb passen ja auch keine 20"er drauf. :0016:


    Don`t write me a letter, it`s a joke :0005:

    Ich weiß nicht Frank, irgendwann muß ich Hartmuts 5Türer Cooper mal fahren. Brünnhilde blamiert sich jedes Mal wenn es vom Saarland runter ins Moseltal geht, Marion ist schon am feixen wenn wir in die Nähe kommen.
    Die Schwellen der Beton AB lassen sie freudig hoppeln, ernsthaft lächerlich so ein Ausfall für ein modernes Auto.
    Ich bin die Strecke mal mit dem MG gefahren, der schafft das mit mehr Anstand. :2352:

    @Der Gewandelte
    Ich habe von meinem smile.png eine entsprechende Auskunft erhalten - er hat das DDC und die Serie ausgiebig gegeneinander getestet und meinte, es war im Green und MID in der aktuellen Version kein Unterschied in Punkto komfortabler zu spüren vom adaptiven zum Serienfahrwerk.
    Diese Info und die Auskünfte hier im Forum, dass das adaptive Fahrwerk das Serienfahrwerk eben nicht mehr weicher macht, haben bei mir dann zur Entscheidung gegen das DDC geführt - trotz 17“ Sommer- und 16“ Winterreifen mit runflat (da ich als Frau nicht nachts gerne alleine in der Pampa stehe).
    Ich hoffe jetzt mal, dass das dann so passt fürs Popometer ;)

    genau das schrieb ich :0005:

    Das ist interessant danke! Ist das irgendwo nachzulesen oder in einer Katalog Preisinformation verfasst?

    das sind doch Produktverbesserungen, die man uns zugute kommen läßt :0016:
    Sorry, keine Ahnung, aber es wird ja so vieles vom Hersteller nicht gut komuniziert.


    Ne ne Hartmut, Brünnhilde ist mit Sommer- und Winterschuhen 17" bestrückt, ich kauf der Xanthippe doch nicht noch mehr Schuhe. :D

    Ich hatte mich mal mit dem Minimeister und meiner Verkäuferin über das adaptive Fahrwerk unterhalten.
    Aussage hier "es gab ca. 2017 dort Änderungen."


    "In 2017 war das adaptive Fahrwerk in Grundeinstellung weicher als die Serie und konnte härter, minimal härter als die Serie eingestellt werden."
    Diese Variante hat Hartmut und ist ganz begeistert davon.
    Ich hätte es für Brünnhilde März 17 noch bekommen können, habe mich aber nicht größer darum gekümmert. Hätte ich gewußt wie erbärmlich das Fahrwerk eines F55 auf die von Christina angesprochenen Betonautobahnen reagiert, hätte ich es damals mit bestellt. Normale Straßen schafft der F55 mit Serienfahrwerk akzeptabel, aber Beton AB... shocking. Selbst schuld, hätte mich ja kümmern können.. ;(


    "nach den Änderungen in 2017 war die weiche Einstellung gestrichen und es gab die Alternativen Grundeinstellung wie serie und dann geht es noch etwas härter." Spätestens ab da macht das adaptive Fahrwerk für mich keinen Sinn mehr. :thumbdown:

    Herrlich Jerome, aber ehrlich gesagt möchte ich nicht mit Dauerrandale durch die Gegend brüllen.
    Selbst der 50 Jahre alte MG ist nicht dauerlaut. Beim rollen ist er unwesentlich lauter als ein modernes Auto, erst bei viel Gas oder im Schubbetrieb ab 3.000rpm bergab fängt er an zu donnern und zu spratzeln.


    Das MaxiTuner Teil ist vom Klang her angenehm dezent.... bei einen Neuwagen im Showroom, Marion sollte sich das Teil wirklich mal bei einem eingefahrenem Wörks bei der Fahrt anhören.
    Ach ja, der Wagen in Mainz ist recht extrem zurecht gemacht, gewaltige Showroom Felgen, die nicht mal in die Nähe eines Bordstein kommen dürfen und in den Endrohren passen nicht nur Amseln, ich würde sagen da können Tauben nisten.


    Für mich ein Nogo, das Auto schreit ich hab einen klei... Pi...
    Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich und es gibt den Auspuff ja auch mit halbwegs normal dimensionierten Endrohren :0005: