Beiträge von Der Gewandelte

Da stimme ich zu - es ist nur diese Gasdruckfeder.
    Pyrotechnik hat im Motorraum nichts zu suchen. Auch bei Fußgänger-Aufprall....

Wenn der Fußgänger bewusstlos ist, sollte er nicht auch noch gegrillt werden :6413:

ich dachte dort sei eine kleine Treibladung wie beim Airbag verbaut und den haben wir vor dem Gesicht, da würde sie in der Ecke zum Brandschott gut untergebracht sein.
    Grobe Verformung und dann per Seilzug oder direkter Verbindung zur Front kann es nicht sein. Ein Mensch der derart heftig über den Haufen gerannt wird um die Front zu verformen braucht keine sich aufstellende Motorhaube mehr. <X
    Ja wie denn jetzt Herrschaften?

das dachte ich auch. Mini Trier hat aber die beiden Dämpfer = Motorhaubenaufsteller ausgetauscht.
    Wir sollten mal @rantanplan fragen welche Dämpfer denn jetzt hier verbaut sind.

So wie wir es verstanden haben gibt es 2 Satz Dämpfer an der Haube. Aufsteller und Pyrotechnische zum Fußgängerschutz. ?????

ein B hat den 4 Zyl. 1,8L., ein C den 6 Zyl. 2,9l und dann gab es noch den V8 mit 3,5L. Eigentlich der perfekte MGB Motor, da kaum schwerer als der 1,8L aber 50% mehr Leistung.
    Der C lief auch schön, aber nur geradeaus, der 6 Zyl. war fast 50% schwerer als der 4 Zyl. <X
    Damals mit den Diagonalreifen eine Mutprobe. Heute mit anderen Dämpfern und modernen Reifen fahren auch die ganz vernünftig.

Ihr dürft das nicht liken, Gute Güte hat doch nichts mit dem Thema zu tun.
    Warum haben wir eigentlich diverse Service-Threads? Hab eben was zu den Haubendämpfern geschrieben, war aber anscheindend nicht hier :0016:

na da muß ich die Teile erst recht nicht bezahlen. :0016:

Denn Brünnhilde hat Service Inklusive 3 Jahre ab März 2017 und ab März 2020 um 2 weitere Jahre passend zur 5jährigen Garantie.
    Was freu ich mich auf den nächsten Anruf. :0005:

es kam wie ich es angekündigt hatte. :thumbsup:

Mini Trier konnte nicht schlüssig erklären warum man die Haubendämpfer 2 Jahre vor Ablauf des "Haltbarkeitsdatums" austauschen muß.
    Hab dann jetzt 2 nur 8 Monate alte neue Dämpfer drin, die noch eine Rest-Haltbarkeit von gut 4 Jahren haben.

Kostenfrei, man höre und staune. :0005:

@Skipper, musste zweimal nachschauen, 21er Kartons, na dann Prost :rolleyes:

Dann kann vielleicht Dirk, @Der Gewandelte mut Brünnhilde einspringen, ihm traue ich zu noch ein paar Kartönchen zu lagern.
    Lasst es Euch gut gehen....

Ne Marco,

der Transport des Problems meiner Freunde findet meist im Verborgenen statt, insbesondere der Abtransport der Leichen.
    Aber grundsätzlich ist Brünnhilde ein veritabler Transporter, wie auf dem Foto zu sehen ist. Nix umklappen oder auf den Schoß nehmen.
    Nein ich habe nichts mit der Paketorgie zu tun, dies sind Marions Pakete und das Katzenstreu der Jungs. :0005:

Bildschirmfoto 2020-05-05 um 07.03.19.jpg

ein B hat den 4 Zyl. 1,8L., ein C den 6 Zyl. 2,9l und dann gab es noch den V8 mit 3,5L. Eigentlich der perfekte MGB Motor, da kaum schwerer als der 1,8L aber 50% mehr Leistung.
    Der C lief auch schön, aber nur geradeaus, der 6 Zyl. war fast 50% schwerer als der 4 Zyl. <X
    Damals mit den Diagonalreifen eine Mutprobe. Heute mit anderen Dämpfern und modernen Reifen fahren auch die ganz vernünftig.

Schon was mehr Auto ;) aber dein Schlitten hat sicher ganz andere Vorzüge deswegen hat es mich köstlich amüsiert :))) Gute Fahrt mit dem MGB!!

Mojen Ioserg,

Schlitten... Gute Güte wenn das der kleine Rote hört tobt er und ich kann ihn beruhigen gehn. ;(

Ich tippe mal Du bist jung, beneidenswert jung. :thumbsup:
    Ein MGB ist knapp 4m lang, 1,51m breit + 1,25m hoch, so lang wie ein F55. Somit eher lang und schlank. Hatte in den Sechzigern schon eine 2Kreis Bremsanlage und wiegt knapp eine Tonne. Das ganze sehr solide und nicht so ein Plastik-zusammen-Stöpselkram wie in unseren Minis.

Die Bremse vorne dürfte gar nicht so weit weg sein von der unserer Minis -One + Cooper, außer.... sie bremst halt vieeeel schlechter.

So und jetzt nenne ein historisches Fahrzeug nie mehr Schlitten :0005:

Kleines OffTopic in Sachen Preise,

eben Paket von meinem Teilehändler MGB.
    Bremse vorne komplett - Sättel, Klötze, Schläuche und Montagesatz, Kleinteile 279,49, inkl. Versandkosten.
    Braucht dann noch max 2 Std. Einbau und entlüften.

Was bekommt man bei Mini dafür? :0016: