ich hab natürlich den Fehler gemacht Brünnhilde zu fragen ob sie leidet. Fehler Leute, grober Fehler, ich erspar euch ihre Litanei, aber von Trapezbildung war nix zu hören.
Beiträge von Der Gewandelte
-
-
Du hast Recht Peter, aber irgendwie tickt da doch etwas ganz falsch.
Wenn ich für eine Baustelle Wohnungstüren brauche muß ich dran denken dem Schreiner, praktisch mit der Angebotsabgabe daran zu erinnern die Türen am besten Gestern zu bestellen, damit sie halbwegs passend zu Baufortschritt geliefert werden.
Ähnlich dürfte es bei den PKW Jungs sein.
Gut das unsere Autobahnen so lang sind -
Weil die Menschen schlecht sind
Ernsthaft Peter, ist es nicht eher peinlich als positiv zu sehen. Die Entwicklung in Richtung politischer Wille = Partikelfilter ist selbst für mich, nicht sonderlich technisch interessierten ablesbar.
Da sitzen gut bezahlte Menschen bei den Automobilfirmen, die nichts anderes tun sollen als sich mit diesen Themen auseinander zu setzen.
Und da man Wissen aus erster Quelle haben möchte entsendet man Schwärme von Lobbyisten nach Berlin, nebenbei unterstützt von nicht unbeträchtlichen Parteispenden.
Spätestens mit dem Wissen erscheint mir das gar nicht mehr so positiv.https://lobbypedia.de/wiki/Verband_der_Automobilindustrie
Marion war die Tage bei unserem Minihändler und hat sich dort unterhalten. Scheinbar ist die Wörks Herstellungspause mit einem Totalausfall eines italienischen Elektronik Zulieferers begründet.
Hat noch jemand von Euch davon gehört? -
dann muß ich mich ja zutiefst erschüttert zeigen über meine ungebührliche Aussage und hoffe die Aufsicht kann mir noch mal verzeihen.
Ich wiederrufe, Vorsommer lebtAber es gibt einige die fahren zu Gigamot zum normalen Service und schwören drauf, frag die Jungs mal
-
von den auf der Forumskarte aufgeführten bist Du der einzige den ich hier schon erlebt habe, der Rest bis auf Gigamot sind wohl Karteileichen
-
ich denke es geht nur was hier aufgelistet ist.
-
den Fernsehbeicht dazu hatte ich gesehen, mit dem traurigen Ableben des Alpine
Ist da nicht nur ein Kastenrahmen artiges Teil als Rückgrat drunter, sind auch nur Bleche. -
Sehr guter Ansatz!
mit nem richtigen Mini genügt ein VW LT als Halle, da kannste immer noch Kreise drin fahren
DSC02798.jpg -
Zitat
...Kerzen und Petroleum für unsere Lampen zu kaufen.
Sorry, aber der schoss mir eben durch den Kopf, der musste einfach raus .tja Heiko, der Helmut hat leider recht.
Wenn man es in jungen Jahren als Ziel hatte ein Häuschen im Grünen zu haben ist E-Mobilität eine prima Sache. Ein paar Stunden basteln vom Elektriker und man kann jederzeit anstöpseln und wie Du idealerweise eigenen Solarstrom verbraten.
Wenn man sich gegen hemmungslose Zersiedelung der Stadtränder und massiven Autogebrauch entschieden hat, ist man in der Stadt geblieben und ist relativ gearscht.Es gibt keine Infrastruktur die es für mich praktikabel machen würde ein E-Auto zu fahren. Ok ich könnte, Dank Parkplatz auf hauseigenem Grundstück eine Verlängerungstrommel aus dem Fenster werfen. In den meisten kleineren bis mittlerten Städten ist die nicht Verfügbarkeit das KO Kriterium.
Noch gibt es Urteile wie "die Eigentümergemeinschaft hat sich gegen E-Auto Lade Installation des Miteigentümers in der Tiefgarage entschieden". Auch hier ist der Gesetzgeber gefordert. Und es funktioniert auch, z.B. bei energetischen Sanierungen von Häusern darf die zusätzlich aufgebrachte Dämmung die Grenzabstände unterschreiten.
Ich wäre prädestiniert E-Auto zu fahren, könnte es aber überhaupt nicht umsetzen.Ganz abgesehen davon können die den übernächsten Mini in Kambodscha bauen, mir doch egal. Die Ankündigung von schlechterer Qualität trifft mich nicht mehr. Ich bin mit Mini und dem Thema Neuwagen durch.
Meine beiden Minis, die ich in den letzten 2 Jahren genießen durfte waren schon derart mangelhaft, das bekommen auch kleine fleißige Kambodschaner hin. -
muß ich mal drauf achten, wenn es die Tage wieder kälter wird, hab ich ehrlich gesagt nicht mal gewußt bis dato