der Thread ist Klasse... heul
Beiträge von Der Gewandelte
-
-
Bei Tieren habe ich eine evtl zu kurze Zündschnur Entschuldigt bitte. Der Text ist entfernt. Weiter im Programm Licht.
die Welt ist gar nicht so schlecht wie Du denkst und wenn Du wissen willst wer Brünnhilde ist schau unten auf den Link meiner Beiträge
abby.jpgdas bestätigen Dir die Knutschkugel, gell @MiniSD
IMG_8861.jpg
meine Katzenfutter vertilgenden Vögelund meine Jungs
-
war eben mit Marion @Caramba! beim Händler, natürlich hatte der schon zu, aber auf dem Hof stand ein hübsches schwarzes Wörks Cab mit den neuen Scheinwerfern.
Hinten muß ich mich revidieren, sind gar nicht so Liberace wie sie mir auf den Fotos vorkamen, wirklich hübsch. Ich muß deswegen Brünnhilde nicht umrüsten, aber rückrüsten beim nächsten Mini ist auch nicht von Nöten.
Aber was die Mini Leute da vorne rein gebastelt haben ist unsäglich. Die Teile sitzen viel zu hoch und zu weit vorne unter der klaren Kuppel. Wir waren uns einig, ein wenig Martin Feldmann oder eher noch überfahrener Dackel dem die Augen aus dem Kopf quellen. Da ist auch nichts mit Gewöhnung, wenn es bei mir so weit ist nehm ich die Scheinwerfer von Brünnhilde mit.
Beschlossene Sache -
Finde ich gar nicht schlecht. Man hat entschieden, dass nur die Sitze beledert werden, dann passt das auch mit der Armlehne und dem sonstigen Interieur in schwarz.Hätte man die Türen beledert, hätte ich auch die Armlehne mitgemacht.
Mit gefällt´s, die machen einfach klasse Arbeit bei Coolsgenau das war mein Problem. Schoko Leder und Colour Line und schwarze Mittelarmlehne, ging für mich gar nicht, aber zum Glück nimmt der Marc von Cools ja auch Kleinaufträge an.
Individualisierung ist bei Mini immer noch relativ, so war es ab Werk schier unmöglich bei schwarzem Dach die Spiegelkappen in Wagenfarbe zu bekommen, gab es halt einen 2ten Satz und den Weg zum Lackierer.
Hängt vielleicht auch von der Körpergrüße ab, kleinere Fahrer sehen die Spiegel vor Schwarz, größere vor MS.
Ist für mich nicht mal Individualisierung, sondern Mangelbehebung
IMG_7826.jpegSchoko "Ärmchen"
Bildschirmfoto 2017-04-09 um 07.09.55.jpegMS und schwarze Kappenaber der Marc nimmt ja auch größere Aufträge an, hier der Wörks eines unserer Forumsfreunde
-
noch mal weg von den Gehässigkeiten, Kinners.
Bei Brünnhilde war die Herkunft auch ohne VIN Recherche eindeutig festzustellen. Meine VIN Recherche vor der Auslieferung nach Trier ergab allerdings Born. Die Info des Händlers war aber von vorne herein Oxford.
Ob das gut oder schlecht ist können die Mädchen dann ja ausdiskutieren
IMG_7162.jpeg -
die gesamte politische Diskussion und das was wir hier diskutieren ist fragwürdig.
Es geht um politischen Willen und der ist nicht von Fakten und Realitäten beeinflußt. Die Zahlen liegen öffentlich vor, aber die muß man suchen.
Geopfert wird das schwächste Glied = Einzelpersonen die keine Lobby und keine wirtschaftliche Macht besitzen.
Frei nach dem Motto "Was kümmert es den Mond wenn der Mops ihn anheult", traurig aber leider normal.http://www.zeit.de/mobilitaet/…ung-reifen-abrieb-bremsen
-
Mein Verbrauch ist identisch, bei -10 bis -16 Grad steht diese Tankfüllung auf 5,3l
Die ersten Kilometer sind so 8 und geht dann langsam zurück. Nehme den Mini nur wenn ich mindestens 30km fahre.dafür müßte ich ne halbe Stunde aus der Stadt und wieder zurück, oder den MG aus der Garage holen und offen.... nix bekloppt
Der Mini ist die Alltagshu... und muß das abkönnen.Und Dank Berti können wir Mr. Schoki jetzt in Ruhe lassen Kristina + Berti
-
warm fahren ist Klasse für den Verbrauch
Brünnhilde nimmt bei dem Wetter auf den 1,5 Kilometern zur Baustelle knapp 8
Was ich bedenklich finde, ihr Auspuff ist mit 95ROZ so sauber als käme sie frisch aus dem Werk. Die verbrennt bestimmt Motorteile -
wenn ich diese Diskussionen hier so verfolge, werde ich auch bei meinem nächsten MINI bei einem mobilen Navi bleiben .
für mich war der einzige Grund das Mini-Navi mit zu bestellen die hübschere Optik im Zentralinstrument. Nach den Erfahrungen in unseren Minis ist jedes vernünftige mobile Navi ortskundiger als die Geräte der Hersteller.
Mit dem Hersteller Navi ist es gut wenn man die Strecke halbwegs kennt, erspart oft lustige Umwege
-