Beiträge von Der Gewandelte

Ohne - eingebautes - Navi lebt‘s sich besser :D
    Was mein Navi so in letzer Zeit verzapft hat...
    Abbiegen auf Schnellstraße, mich umleiten wollen, wo gar keine Umleitungen waren, und das alles auf wirklich einfachen, übersichtlichen Strecken.
    Autonomes fahren - so lieber nicht :D

zumindest den Bildschirm brauchste aber, sonst sieht das beim Mini echt bescheiden aus. Infotainment Center ohne Tainment :0016:

Yep. Wahrscheinlich normal. Dirk @Der Gewandelte und Hartmut @derbysk haben bei jeweils 2 Autos den gleichen, wenn auch leichten Effekt.Vielleicht bin ich ja nur ein Sensibelchen :D und hab mich zuuu intensiv mit der Lagerschalenklamotte befasst :werkstatt::tired:

Ihr Techniker :trost:
    Der Effekt trat bei dem schwarzen Charles stärker und bei Brünnhilde etwas leichter auf. Wenn Hartmut mit seinem Sunny das gleiche hat tippe ich auf die Hänschen vom Controling. Da waren bestimmt ein paar Cent bei einem billigeren Roller Bearing einzusparen. Hab so was ähnliches beim B drin, dort behandle ich die Kupplung wie ein rohes Ei, da schraub ich selbst :0007:
    Wenn bei meinen Fahrleistungen, ein 1.00sttel von unserem Meilenfresserfreak, und 5 Jahren Garantie bei Brünnhilde die Kupplung platzt schieb ich die Schnecke einfach beim Händler auf den Hof :0005:

Wolfgang, das wäre schön :2352::0054: Aber ganz ehrlich, ich hätte mächtig Schiss davor :0010:
    Mein Fahrkönnen (hohe Kurvengeschwindigkeiten und Bremsmanöver) lässt da sehr zu wünschen übrig, und ich kann euch da nicht im entferntesten das Wasser reichen. :smileySweating:

schöne Idee Wolferl, aber Vorschlag zur Güte. Die Fahrzeugfolge sollte so aussehe.
    Das kleine Rote Auto vorne weg zum einbremsen. Mit 79PS auf der Hinterachse klappt das problemlos, dahinter Kristina mit Mr. Schoki und Du hinten zum schieben und damit wir freie Sicht behalten :0054:

die Trennscheiben mit der hohen Gummiflanke reagieren ja vollkommen anders als die 17", weist Du ja eh.

Hartmut hat das einstellbare Fahrwerk in seinem 5 Türer Cooper.
    Hätte ich mir auch gekauft wenn ich gewußt hätte was sich nach einiger Zeit zeigt . Ich konnte mir gar nicht vorstellen, daß ein modernes Auto so schlecht abgestimmt ist. Ich hatte mir nur einen F56 Cooper zur Probefahrt geholt um zu sehen ob der Motor Spaß macht. Aber da ich zu 90% Stadt und Landstraße fahre ist es erträglich.
    Auf guten Straßen ist alles super, aber wehe die Straße wird ruppig, das kann mein 50 Jahre alter MG besser.
    Der F55 hat wegen der akademischen Nutzbarkeit der Rückbank mit 3 Erwachsenen und dem größeren Kofferraum hinten straffere Federn - Dämpfer. Vorne sind F55 + 56 recht identisch, so weit ich weiß.
    Auf jeden Fall ist Brünnhilde insgesamt straffer als Marions Paul, selbst mit der Eibach Tieferlegung um 3cm. Ist eindeutig agiler in der Stadt und auf halbwegs glatter Landstraße.
    Auf der Autobahn, sobald der Belag schlecht wird ist es angenehmer mit dem schweren S Cabrio Paul. Da wird grad der leichte 5 Türer Couper zum Flummi. <X:2352:

ich hatte mich letztens mit dem Minimeister länger unterhalten. Unter anderem natürlich auch zum Theam Vibrationen. KLare Aussage war eher ein 5 Türer Thema. Zahlen wir den Preis der auskömmlichen Anzahl Türen am Auto? ;(
    Ich bin, wie Du, auch ganz selten auf der Autobahn, zuletzt:

• zum Mini Stammtisch Ktown, eher kühl 14°C, AB teileweise Beton, eh rauh und laufend die Fugen der Betonplatten, da merkste eh nix. Teilweise guter Asphalt, da war auf dem Hinweg nur "gefühlt" von Vibration zu sprechen. Rückweg 6°C, da war dann in dem Bereich von 130 - 160KmH leicht die Vibration - wie ein nicht perfekte gewuchtetes Vorrderrad zu spüren.
    • Darufhin hatten Siri und Brünnhilde ja den Termin beim Minimeister gemacht. Danach wurde es warm im Südwesten.
    • Kurz vor dem Termin mehrere Baustellentermine in LUX. Gute AB, Flüsterasphlat, Temp. 16-26°C, nichts zu spüren
    • letzte Probefahrt AB vor dem Date der Turteltäubchen. Tr.-Wil. Ganz neuer Belag topfebener Asphalt, kurvige Berg- und Talbahn. Keinerlei Vibrationen.
    • Date der Turteltäubchen abgesagt. :6444::dancing
    • KALT = Vibrieren, WARM clean

Gemacht wurde bisher:

• diverse Male wuchten der Sommer- u. Winterreifen
    • diverse Probefahrten vom Minimeister - unstrittig das Vibrationen vorhanden sind
    • BMW weiß von nix, Minimeister muß alleine testen
    • Anderen Reifensatz, auch 17", montiert. Angeblich besser nach Minimeister. Ich weiß allerdings nicht wie warm/kalt. Noch bin ich selbst gefahren
    • Minimeister schenkt Brünnhilde die Pirelli Zero, da er die Dunlop in Verdacht hat.
    • die Pirelli laufen in der Kombi besser, haben bei kühlem Wetter aber auch ganz leicht die Vibrationen
    • Gut das ich 5 Jahre Garantie habe.

Wie Du siehst NIX KONKRETES. :0054: meine Liebe

erinnert mich ein bißchen an meine Brünnhilde.
    wir fahren Heute Abend zum Stammtisch über 200 Km Autobahn, jetzt wieder mit Originalfelgen und den vom Freundlichen montierten Pirelli. Wird mit Sicherheit immer noch zappeln. Kommende Woche geht sie wieder zum Minimeister, Termin ist schon gemacht, da können die 2 Turteltäubchen sich wieder amüsieren. ;(

der Neue ist nicht mehr bei der Spedition und heißt Brünnhilde

- der Beitrag vor dem Reifentausch von Dunlop auf Pirelli. Beides Non Runflat. Gleiche Vibration auch mit den Winterreifen