Winterreifen nix, allerdings die 175er.
Gestern bei der Hinfahrt ca 15-11° auf der Autobahn, Heimfahrt bis 27°
Egal ob kalt oder warm.
Wir haben so ein holpriges Teil Autobahn (Beton), wo er gern hüpft, egal welche Bereifung.
Der F56 ging dort mit identen Winterreifen wesentlich ruhiger und entspannter ans Werk.
Der F55 dürfte wesentlich "steifer" aufgebaut sein.
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die Trennscheiben mit der hohen Gummiflanke reagieren ja vollkommen anders als die 17", weist Du ja eh.
Hartmut hat das einstellbare Fahrwerk in seinem 5 Türer Cooper.
Hätte ich mir auch gekauft wenn ich gewußt hätte was sich nach einiger Zeit zeigt . Ich konnte mir gar nicht vorstellen, daß ein modernes Auto so schlecht abgestimmt ist. Ich hatte mir nur einen F56 Cooper zur Probefahrt geholt um zu sehen ob der Motor Spaß macht. Aber da ich zu 90% Stadt und Landstraße fahre ist es erträglich.
Auf guten Straßen ist alles super, aber wehe die Straße wird ruppig, das kann mein 50 Jahre alter MG besser.
Der F55 hat wegen der akademischen Nutzbarkeit der Rückbank mit 3 Erwachsenen und dem größeren Kofferraum hinten straffere Federn - Dämpfer. Vorne sind F55 + 56 recht identisch, so weit ich weiß.
Auf jeden Fall ist Brünnhilde insgesamt straffer als Marions Paul, selbst mit der Eibach Tieferlegung um 3cm. Ist eindeutig agiler in der Stadt und auf halbwegs glatter Landstraße.
Auf der Autobahn, sobald der Belag schlecht wird ist es angenehmer mit dem schweren S Cabrio Paul. Da wird grad der leichte 5 Türer Couper zum Flummi.