Beiträge von Der Gewandelte
-
-
Würde gerne wissen weviel Platz ich in einem "Large Chassis" hätte...
Standard Chassis :
Screen Shot 2020-10-20 at 20.35.29.png
Large Chassis :
saugend mein Gutster, wie beim Ventile einstellen und als Motor würde der Cooper Motor genügen, das Teil wiegt nix.
Wie sagt Jay Leno so richtig "es macht viel mehr Spaß ein Auto mit dem Gas als mit der Bremse zu fahren"Bleibt mir gesund
-
Dank Dir Britt
-
Ein selbsternannter Nichttechniker ( Hallo @Skipper ) hat mich auf die Idee gebracht etwas zum Messen der Bremsbeläge zu schreiben.
Hat nur leider etwas gedauert.Ein zwischenzeitliches Messen der Bremsbelagstärke ist ganz leicht durchzuführen und kann helfen, Beläge wechseln zu lassen, bevor die Verschleissanzeiger ansprechen, die dann auch erneuert werden müssten. (kosten so um die 25 €)
Wenn die Felgen Speichen mit genügend freifläche verfügen müssen die Reifen nicht herunter genommen werden, sondern man kann gut von außen die Stärke messen (geht z. B. bei den 16" ´Loop Felgen).
Hierfür führt man einen Messschieber durch eine Aussparung der Beläge und misst den Abstand von der Druckplatte des Belages bis zur Bremsschiebe. Sieht man hoffentlich ganz gut.
Bei mir Beträgt das Maß z.Z. 14,0 mm.Die Grenzwerte liegen ohne Gewähr bei VA 11,1 mm und an der HA bei 10,7 mm
Moin meine Lieben,
hab mal bei Brünnhilde gemessen.
Ausgehend von Marcos max. Verschleiß bis zum Sensor hat sie vorne und hinten noch 2mm Belag zum verbraten.
Kilometerstand 38.000.
Ist es richtig, daß die Anzeige Bremsenservice automatisch ausgeht wenn ein neuer Sensor eingebaut wird?
Oder muß Brünnhilde zum Minimeister um das zurück zu stellen.Vorab Danke, Dirk
-
Peter Deine Autonutzung hat auch nichts mit Normalbetrieb zu tun.
Man müßte mal raus bekommen wie das Taxiunternehmen regeln. Drin lassen oderwechseln. Bei den Oldtimern macht es auf jeden Fall Sinn. -
danke Kristina ist ja ein Punkt, der sehr viel diskutiert wird, nicht nur hier
davon ausgehend, daß unsere Minis Wegwerfprodukte sind, die 5Jahre gut überstehen und nach 10 Jahren auf dem Schrott oder in Afrika sind.
Bei dem kleinen Roten mache ich alle paar Jahre einen Getriebölwechsel und die Brühe riecht nicht mehr gut die da raus kommt. -
Dirk, was mach' ich jetzt nur ??? denken.gif
das tröstet mich, Max
entweder gießen, dann wachsen sie vielleicht noch.... oder damit leben, schließlich hast Du Dich ja wegen des Komfort und der schlechten Straßen hinter dem Deich dafür entschieden. Wobei die Felgen von dem Dicken von @Sontas schon schick wären auf Sterling.
Die Saat ist gesät
-
Sterlings Felgen verschmutzen relativ schnell, das war mir auf den letzten Fotos schon peinlich
ich habe jetzt mal Hand angelegt putzen.jpgdas ist weil sie so klein sind. Gleiche Menge Bremsstaub, kleine Felge.
Ist doch wohl eine Alterserfahrung wie mein Statikprofessor immer so schön sagte -
aber Dirk schreibt doch was von einer "Explosionszeichnung"
es ist ein Katastrophe mit euch, selbst der Herr Fregattenkapitän weiß nix, nenenne.
Ich glaube ich fahr zu den Astronauten von Mini Trier und frag mal, ahnungsloser Haufen Ihr. -
Mit neuem Motor , Ja... & neues Verdeck & Kupplung bräuchte er auch.
Karrosserie Rostfrei.wie sagen die Engländer so schön "needs little work"