Beiträge von Reinke

Hallo liebes Forum!

Jetzt bin ich bereits 15t km mit meinen KW V3 unterwegs und durchaus sehr zufrieden. Mir ist jedoch aufgefallen das mein Works beim starken Beschleunigen
    stark nach links zieht, beim Bremsen dann nach rechts. Habe hier das Fahrwerk bzw. die Einstellungen in Verdacht.
    Prinzipiell stört es mich nicht aber mich Interessiert woran es liegt und ob das normal
    ist und für Verbesserungen im Setup bin ich natürlich auch immer zu haben :D

Der Mini liegt vorne ziemlich tief mit wenig Restgewinde, hinten ist er höher eingestellt auch mit wenig Restgewinde.

Setting: Auf meiner Hinterachse habe ich einen Sturz von links -2°20'/rechts -2°10' = Unterschied von 0°10'

Für mich liegt nahe das es an der Fahrwerkseinstellung liegt oder kann es noch was anderes sein? Der Luftdruck in den Reifen ist OK!

Für Hilfe bin ich sehr Dankbar. :saint:

Liebe Grüsse aus Klagenfurt

Reinke

IMG_9746.jpeg

Hallo liebes Forum!

Möchte Euch über die Neuigkeiten mit meinen JCW informieren. Seit Meinen letzten Post gibt es ja einen ziemlichen Informationsstau… also.....

JCW fahren ist noch immer Geil :thumbsup: , ursprünglich wollte ich nachdem mein Firmenwagen an die Leasing zurückging nur noch MINI fahren.

Von Dezember bis März bin ich 10.000 geschäftliche km im JCW unterwegs gewesen. Leider waren es dann doch zuviele KM, zuwenig Komfort und zuwenig Platz, und mein Mini wurde ab April wieder zum Zweitauto degradiert.

Dann stellte sich die Frage ob ich den Works behalten soll, 2 Autos und so… deshalb wurde auch nichts weiter umgebaut. ABER nachdem Works fahren soviel Spaß macht,
    und das Dauergrinsen im Works nie vergeht wird er seinen Platz in seiner Garage weiterhin behalten. :thumbup:

Leider ging die Motorkontrollleuchte wieder an. Die (alte) HJS ist hier wirklich eine Katastrophe, das Softwareupdate hat im Bezug der Fehlermeldung HJS gar nichts gebracht, und über kurz oder lang wird wohl nur eine neue Software vom Forumtuner oder der Ausbau der Downpipe helfen.

Und dann wurde im Works am Donnerstag ;( eingebrochen, Seitenscheibe eingeschlagen und iPhone X gestohlen. Sicher keine Glanzleistung das Handy im Cupholder zu vergessen aber wer macht das schon mit Absicht?

Das nächste mal folgen Photos vom JCW all Black und einstweilen gibts Bilder von besseren Zeiten…

595E0018-F17F-4879-AFD8-2A46C5492FC1.png