Zum Thema KW + Porsche:
Off Topic: Für den Porsche gibt es bei KW das HLS http://www.kwsuspensions.de/kw/info/kw_hls/
Beiträge von TouchS
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Zitat von mle
Hallo,
wie viel bar Luftdruck würdet ihr auf 215/45 R17 Michelin Pilot Super Sport (7,5x17 Felgen) auf dem JCW fahren ? Vorwiegend Landstraße und Autobahn. Ab und an mal Rennstrecke.
Vielen Dank
Fragen nach dem Luftdruck nach dem Motto: Was fährst Du ? sind sinnlos. Die Angaben des Herstellers sind nur Empfehlungen.Der Luftdruck sollte individuell für jedes Fahrzeug ermittelt werden. Er hängt von der Ausstattung bzw. Beladung des Fahrzeugs, also dem Gewicht bzw. dem Reifen, dem Fahrprofil also Nutzung ab...Für die Rennstrecke gelten völlig andere Kriterien: Andere Reifen: Semis oder Rennreifen.
Die Nutzung ist eine völlig andere, da das Auto und - damit der Reifen - permanet am Limit bewegt wird. Die Achsgeometrie ist eine andere. Die Reifen werden in der Einführungsrunde eher mit wenig Luftdruck gefahren,
damit der Druck, wenn der Reifen im Rennbetrieb bewegt wird, nicht zu hoch wird. Anderseits darf er in der Einführungsrunde auch nicht zu niedrig sein, da sonst die Karkasse beschädigt wird.Generell wird der Luftdruck über die Reifentemperatur und den Temperaturverlauf ermittelt.
Nur so können die Reifen ihre volle Performance entwickeln. Der eigentliche Druck ist dabei
nur bedingt von Interesse...Die Methode eignet sich auch für den Strassenbetrieb !
Da gibt es Differenzen von einem Bar wenn ich sehe das @pietsprock mit über 3 Bar fährt. Das kommt vermutlich wirklich auf den Einsatz an.
Richtig, es kommt aber nicht nur auf den Einsatz an, sondern auch ob
Runflat oder nicht. Ab Werk waren meine RFT mit gut über 3 bar aufpumpt.
Hatte bei warmen Reifen immer so 3,3 bar.....Geht gar nicht! Reifendrücke um 3 bar oder drüber sind keine Option. Weder fürs Fahrverhalten noch um Sprit zu sparen. Im Gegenteil Sie sorgen für erhöhten Verschleiß. Sie machen nur dann Sinn wenn die Fahrzeuge länger stehen (Auslieferungslager, Händler) um bei Lagerwagen Standplatten zu vermeiden.
Ist das Fahrzeug dazu noch tiefergelegt und wird mit relativ hohen Sturzwerten gefahren, ist das ganze gefährlich......
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Warum will man so schmale Winterreifen fahren? Macht doch keinen Sinn.
... Doch.. bei Eis und Schnee schon..... was glaubst Du warum bei Winterrallyes z.B. der WRC schmale Reifen gefahren werden..
http://images.wrc.com/News/201…eden-2015_555_592x333.jpg?
http://www.volkswagen-motorspo…hte/5_2004_Schweden_2.jpg -
Wenn ihr auf der IAA vor dem JCW steht, geht links um die Ecke. Dort hängt das Fahrwerk und die Bremse an der Wand.
Dort sind auch einige schöne Details des Fahrwerks zu sehen: Zum Beispiel die neue sehr ! innovative Aufnahme der Feder am Federteller. Diese wurde von KW zum erstenmal bei einem MINI Fahrwerk realisiert. Die Feder wird nicht mehr abgeflacht sondern läuft in einem Gleitteller.
Diese Lösung findet man weder bei den anderen KW Fahrwerken noch bei irgendeinem Mitbewerber.
Für mich ist das JCW Fahrwerk das für den Alltagsbetrieb empfehlenswerteste Gewindefahrwerk.
Das damit auch sehr ordentliche Tieferlegungen möglich sind ist am JCW auf der IAA sehr schön zu sehen. Natürlich geht´s auch höher...wie dort zu sehen.
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RFT (und UHP) sind schon bei der Erstmontage ein Problemfall. Voraussetzung für eine richtige Montage:
1. Reifentemperatur mind. 15 Grad, ideal sind 24 Grad. Oft sind Werkstätten und Reifen bei
der Montage im Herbst zu kalt !
2. Werkstatttemperatur mind. 15 Grad.
3. Montagemaschine sollte für die Montage von RFT zertifiziert sein.
4. Der Monteur sollte nach WDK Richtlinien ausgebildet sein.
http://www.wdk-zertifikat.de/das-wdk-zertifikat/faq/
http://www.hofmann-deutschland…ataset/pId/356909/page/26Warum der ganze Aufwand:
1. Bei falscher Montage wird der Reifen ggf. im Hump (http://www.kfz-tech.de/Felgenhump.htm)
der Felge beschädigt. Die Schäden sind nicht sichtbar aber ein erhebliches Sicherheitsrisiko.
2. Reifenhersteller empfehlen generell RFT´s nur einmal zu montieren.
3. Also sollte man, soweit man RFT´s will, einen zweiten Satz Felgen für die Winterreifen anschaffen.Das gleiche gilt analog für UHP Reifen - also mit geringerer Flankenhöhe wie 45 und Reifen, deren Speedindex eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h und mehr aufweist, sowie auch sogenannte 4x4- und SUV-Reifen.
In diesem Bereich wird viel gemurkst ! Paßt auf ! An den Reifen hängt ggf. Euer Leben !
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Tut mir leid - ich weiß es nicht! Ich habe das Teil geschenkt bekommen, hatte aber bereits eine Lösung. Schreib mir ein PN wenn Du´s
haben möchtest - ggf. können wir telefonieren. -
Das Thema Eintragung ist spannend: Normalerweise muß bei einem Gewindefahrwerk die Höhe (Kotflügelkante - Felgenmitte) eingetragen
werden. Interessant ist was diesbezüglich in den Zulassungsbescheinigungen der JCW´steht ? Vielleicht kann ja mal jemand nachschauen ? -
Originalverpackt ungeöffnet! Verpackung ist etwas verkratzt.
5,00 € + Versand
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Siehe: https://www.meincoyote.de/de/produkte/CPE.html
Neu ! Originalverpackt - noch nicht registriert - Lifetime Service
Preis: 49,00 € zzgl. Versandkosten (statt 240,00 €)