Beiträge von Marcee

So.... ich denke ich bin mit der Konfiguration durch und werde demnächst bestellen.

Folgendes habe ich nun ausgewählt, wobei ich bei 2-3 Einzelheiten noch am überlegen bin.

Modell:
    Cooper S Countryman

Paket:
    Chilli

Extra:
    Alarmanlage
    DAB-Tuner
    Größerer Kraftstofftank
    Innenspiegel automatisch abblendend
    John Cooper Works Lederlenkrad
    PDC vorne + hinten
    Radio Mini visual boost
    Sichtpaket
    Sitzheizung
    Sitzverstellung der Fondsitze
    Sport-Automatik

Hier bin ich noch überlegen die Sitzheizung zu entfernen sowie ggf. PDC nur für hinten auszuwählen.
    Und dafür ggf. das Außenspiegelpaket oder gar nichts nehme und das Geld spare ;)

Mal schauen was dann final gewählt wird :D

Dank digitalem Empfang sorgt der DAB-Tuner (Digital Audio Broadcasting) für eine breite Auswahl an Sendern mit exzellenter Klangqualität. Der Tuner ist auch auf DAB+ vorbereitet - für verbesserten Empfang und noch höhere Klangqualität . Außerdem ist es möglich, zusätzliche Daten wie etwa Verkehrs- und Wetterinformationen sowie Songtitel und Künstlerangaben zu empfangen. Damit der DAB-Tuner funktioniert, muss sich das Fahrzeug in einem Gebiet befinden, in dem Digitalfunk verfügbar ist

Also im Radio Boost nicht enthalten. Digitaler Empfang. Und das verbessert den klang?

Danke für den Hinweis :thumbsup: muss ich noch mehr beachten?

wie schaut es mit der Dämmung aus? Ist das Fahrzeug nicht besser vor Außengeräuschen geschützt?

Laut eher selten und wenn dann das Baby im Auto ist, dann natürlich nur noch leise/normale Lautstärke.

Was meinst du? Lieber das Geld sparen?

Moin Leute,

vielen Dank an alle.

Zur Probe konnte ich beide fahren und ein ein Mini fremdes Fahrzeug (Seat Ateca <- kommt aber nicht an die Qualität ran, obwohl so sehr im Internet gelobt)

Ich werde mich wohl für den S entscheiden :)

Als Nutzfahrzeug muss ich das Auto schon an erster Stelle setzen (Familienfahrzeug) aber etwas Spass beim Fahren ist auch nicht verkehrt

Von der Rückfahrkamera wird mir leider schlecht.

Was haltet ihr von dem Harman Kardon Sound? Teuer aber irgendwie auch sehr toll.

Das Sichtpaket stört in der Frontscheibe nicht, das passt. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße

LED ist Pflicht, das stimmt. Und ich finde das Sichtpaket auch ziemlich klasse, da ich nicht immer unter dem Carport stehe :) und die beheizbare Frontscheibe ist sicherlich eine Erleichterung im Winter.

Irgendwie kann man halt immer alles gebrauchen :D

Selbst der Hybrid wäre sinnvoll, da ich bestimmt 80-90% der Fahrstrecken in der Stadt tätige und eine KM-Leistung von 30 pro Tag nicht überschreite. Leider fällt dann aber etwas Kofferraum weg :thumbdown:

Moin zusammen,

ich möchte mir gerne den ersten Mini kaufen und wollte euch Mini-Fachleute einmal fragen, welche Ausstattungsmerkmale unbedingt im Mini enthalten sein sollten.

Folgendes habe ich konfiguriert:

Variante 1:

F60 Countryman S
    Paket: Chili

zusätzlich:

Sport-Automatik
    Sichtpaket
    Gr. Tank
    Radio Boost
    PDC
    Sitzheizung
    Innenspiegel aut. abbl.
    Radschraubensicherung

Variante 2:

F60 Countryman
    Paket: Pepper

zusätzlich

"normale" Automatik
    Sichtpaket
    Gr. Tank
    Radio Boost
    PDC
    Sitzheizung
    Innenspiegel aut. abbl.
    LED Scheinwerfer
    Radschraubensicherung

Preisdifferenz ca. 4.500 Euro

Ich konnte beide bis jetzt fahren, sowohl Automatik als auch den Schalter und ich war auch mit beiden zufrieden.
    Momentan fahre ich einen BMW E46 318i Touring - daher fand ich den normalen wohl auch schon sehr "spritzig" :D

Der S wirkt aber doch schon etwas verlockender aber da ich zu 80% nur in der Stadt unterwegs bin, weiß ich nicht, ob es sich lohnt ?(

Für Anregungen / Feedback oder ähnliches bin ich dankbar.