Beiträge von instructor

Hallo,

sorry, jetzt weiß ich erst einmal nicht, wie man Dich hier anspricht ?(

Herzlichen Dank auch für Deine schnelle Antwort :thumbsup:

Wenn es also tatsächlich zwei unterschiedliche Automatik-Varianten gibt, wie wie heißen die denn in der Preisliste und worauf muß man bei der Konfiguration des Fahrzeuges achten ?

Wir werden definitiv erst einmal mit einem Schalter und einer Automatik eine Probefahrt machen, bevor wir uns entscheiden.

Auch Dir noch einen schönen Abend :)

Gruß instructor

Hallo und Willkommen @instructor :thumbup:

Die HJS-Downpipe is eintragungsfrei, da sie eine ECE-Genehmigung hat.

Viel Spaß hier :0011:

Hallo MINI-Checker,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort :thumbup:

Das sind ja mal sehr positive Nachrichten !!!

Und dazu noch eine persönliche Frage :

Mit einer HJS Downpipe verringert man den Abgasgegendruck und vermindert damit auch die Lader-Temperatur.

Also beides sehr positive Faktoren bei einem Turbo-Triebwerk.

Würde es da nicht Sinn machen auch eine Abgasanlage mit weniger Staudruck zu verbauen ( z.B. mit reinen Absorptionsdämpfern ).

Danke für die konstruktive Kommunikation und Dir noch einen schönen Abend :)

Gruß instructor

Hallo liebe Mini-Fangemeinde,

Ich bin neu hier und bin auf dieses Board aufmerksam geworden, da ich mir und meiner Frau ein Mini Cabrio Cooper S kaufen möchte.

Meine Frau möchte lieber einen Schalter und ich einen Automatik.

Jetzt habe ich mich hier in die Threads zu den Getrieben eingelesen und habe eine Frage :

Was ist eine Sport-Automatik ?

Es gibt doch werksseitig nur ein Automatik-Getriebe zu bestellen - oder habe ich da etwas übersehen ?

Kann mir da bitte jemand von den Insidern weiterhelfen ?

Noch eine andere Frage beschäftigt mich :

Ich mag an einem Cabrio einen sonoren lauten Sound ( In den Tunnels am Gardasee muß es richtig krachen ... :D )

Da ich nicht allzu weit zu Maxi-Tuner habe, werde ich mir da so eine Anlage mal live anhören und alles weitere besprechen.

Hat jemand von euch eine Downpipe mit Stahlkat verbaut ( und gibt es so etwas mit Eintragung / z.B. HJS-Kat. ) ?

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe die Beantwortung meiner Fragen :)

Gruß instructor

P.S.: Was mir sehr gut an diesem Board gefällt, ist der gute Ton und freundliche Umgang miteinander :thumbsup: