Beiträge von instructor

Bitte aufpassen, dass das hier nicht auf die persönliche Ebene abrutscht, danke :)

Hallo "headcrash",

Du hast ja recht und dafür möchte ich mich bei allen "Mitlesern" in diesem Thread entschuldigen !

Aber ich habe meine Fragen und Wünsche in diesem Thread mehrfach beschrieben.

Da helfen Beiträge ohne nachvollziehbare Fakten und Daten niemanden wirklich weiter.

Und evtl. gibt es ja noch andere Foren-Mitglieder, die sich für leichte 17 Zoll Felgen für ein F57 Cabrio interessieren ...

Gruß instructor

Oh das wollte ich nicht, hast ja 2 mal nachgefragt, aber alle meine Felgen sind eingetragen oder eintragungsfähig, Absurdität zu unterstellen ist respektlos.

Wie ursprünglich geschrieben sind die Felgen ein Ebay Schnapp ich werde sie sofort bestellen, den sind sie für mich die optimale Wahl , auch im Hinblick
    die Original MINI Farbe die mir gut gefällt.

Viel Glück beim Suchen einer leichten Felge, bin gespannt wie Sie ihre Leistung auf die Strasse bringen viel Erfolg.

Jetzt hör mal auf zu labbern und liefere uns endlich einmal Fakten zu Deinen Aussagen :

- Mit welchen Reifengrößen sind denn die 17 Zoll Felgen bei Deinem Fahrzeug eingetragen ?

- Und mit welchen Reifengrößen die 16 Zoll Felgen ?

Wenn Du darauf nicht eingehen möchtest, brauchst Du meinen Thread hier auch nicht weiter zumüllen.

Gruß instructor

P.S.:

Um einmal zurück zum ursprünglichen Thema meines Threads zu kommen :

Ich suche sehr leichte 17 Zoll Felgen in schwarz auf die man die Reifengröße 205/45R17 montieren darf.

Selbstverständlich soll es für diese Rad- Reifenkombination eine ABE oder ein Teilegutachten zum Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr geben.

Diese Rad- Reifenkombination sollte ohne jede weitere Änderung an den Radläufen auf mein F57 Cooper Cabrio passen.

Sorry, aber Deine Beiträge bringen mich keinen Schritt weiter !

Unabhängig davon beantwortetst Du keine meiner Fragen zu Deinen absurden Behauptungen !

Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Dazu gebe ich Dir gerne noch ein letztes Beispiel :

- Das F57 Cooper S Cabrio wird serienmäßig mit einer 6,5x16 Felge und einem 195/55R16 Reifen ausgliefert.

- Bestellt man nun für dieses Modell 17 Zöller ab Werk ist die Reifengröße 205/45 R17.

Das heißt mit beiden Felgengrößen hat man einen fast identischen Abrollumfang.

Das ist so vom Gesetzgeber vorgegeben und muß für eine ABE oder ein Teilegutachten auch von allen anderen Felgenherstellern eingehalten werden.

Und deshalb ist Deine Aussage "bei mir müssen die Reifen nicht den selben Abrollumfang haben" weit ab von der Realität, was eine legale Straßenzulassung betrifft.

Da tausche ich mich lieber mit @Logan5 aus, denn der weiß von was er redet und kennt die Auflagen des Gesetzgebers für die Eintragung von Bauteilen.

Gruß instructor

Danke deswegen hatte ich es ja geschrieben, das Gewicht des Reifens kommt noch dazu.
    Für 16 Zoll gibt es auch Leichtbau-Felgen, und das nicht Heli-Spoke mässig.

Ok 17 Zoll Sommerreifen verstehe, was brauchst du 7x17 oder 9x17.

Hallo Carl,

Da der 16 Zoll und der 17 Zoll Reifen den selben Abrollumfang haben müssen, hat der 16 Zöller die höhere Flanke und ist deswegen nicht leichter als der 17 Zöller.

Wenn es 16 Zöller Leichtbau-Felgen für das F57 Cooper Cabrio gibt, darfst Du mir diese Felgen hier gerne auch benennen.

Wie bitte soll man 205/45er Reifen auf eine 9 Zoll breite Felge aufziehen ?

Unabhängig davon ist eine 9 Zoll Felge noch schwerer und passt nicht unter die Serienradhäuser.

Gruß instructor

Abschliessend als Instruktor warum nicht 16 Zoll ? Ist deutlich besser ;)

Gibt sehr schöne Leichtbau-Felgen in 16

Hallo Carl,

es ist richtig, dass eine baugleiche 16 Zoll Felge leichter ist als eine dazu identische 17 Zoll Felge.

Für das F57 Cooper Cabrio gibt es aber leider keine schönen 16 Zoll Leichtbau-Felgen auf dem Markt.

Unabhängig davon habe ich einen neuen Satz 17 Zoll Sommerreifen und deswegen heißt mein Thread :

" Leichte 17 Zöller Felgen für ein F57 Cooper Cabrio "

Gruß instructor

Die Heli Spoke ist eine Fuchs-Felge in 15".Die gibt es in 16" für den Clubman (also nicht beim Cabrio, eben so wenig die 17"-Felge für den Countryman). Man bekommt dafür ja kein Gutachten oder andere Papiere. Wäre also schwierig, auf einem anderen Fahrzeug eintragen zu lassen.

37418_logo_schwarz_01.jpg

F547 J x 16, ET47 Glanz silber metallic
    6,6 kg

F54 7 J x 16, ET52 Glanz silber metallic 6,3 kg

Hallo Andreas,

Danke für die sachliche und fachlich kompetente Aufklärung dazu :thumbup:

Dann ist diese Felge keine Option für mich.

Gruß instructor

Du meinst die Fuchs-Felge. Leicht, aber nicht schön. Hab die in 15" als Winterfelge (Heli Spoke): 4,9 kg.Die Alleggerita ist trotzdem um einiges leichter.

Hallo Andreas,

wenn die Heli-Spoke von Fuchs gebaut wird, ist klar, dass die sehr leicht ist.

Gibt es die wirklich auch in 7,5x17 ?

Auch in schwarz und in welcher ET ?

Wir haben ja schon recherchiert, dass es die Alleggerita HLT für das F57 Cooper Cabrio in 17 Zoll leider nicht gibt ;(

Das wäre ja mein Favorit gewesen, da ich die ja bereits auf einem anderen Auto fahre :thumbup:

Gruß Hans