Ist bei mir genauso. Hab's in der Werkstatt mal angesprochen, aber da wurde es mal wieder als "normal" abgetan.
Letztes Jahr im Sommer bei über 30°C hatte es laut meinem MINI immer nur so um die 18 Hat gut 15 Minuten gebraucht bis es mal annähernd normal war.
Ich bekam auch als Antwort: Gehört so....
Ist aber nicht so.
So, Rückmeldung aus der Werkstatt.
Gute Nachricht = Am MINI ist alles okay
Schlechte Nachricht = Das ist ein konzeptbedingtes Problem, was nicht alle Fahrgestellnummern betrifft.
Es gibt ein offizielles Schreiben von BMW MINI, dass auf den Missstand den Service darauf hinweist. Ich habe das Schreiben gesehen und gelesen, leider bekam ich keine Kopie oder durfte ein Foto davon machen. Ok, kann ich sogar verstehen. Der Service-Berater war selbst erschrocken, dass es sowas gibt und keine Veränderung herbeizuführen ist.
Es steht original darin, dass es eine Dämpfung in die verschiedenen Temperaturrichtungen gibt. Von warmen zu kalten Temperaturen reguliert sich die Anzeige in 2-3 Minuten. In die andere Richtung - also von kalt zu warm kann es je nach Temperaturunterschied bis zu - bitte festhalten - 24 Stunden dauern, bis es korrekt angezeigt wird.
Naja, mit dem wirklich freundlichen Mitarbeiter hin und her philosphiert. ist es halt nicht zu ändern. Was aber bei einer Premiummarke unserer Meinung nach nicht geben darf. Jedes Außenthermometer aus dem 1€ Laden läuft schneller. Unglaublich aber wahr!
Es betrifft übrigends nicht nur einige Fahrgestellnummern von MINI's, sondern - wen würde es auch wundern, da es die selbe Technik ist - einige BMW-Modelle.
Leider abgeheftet unter "Not normal"