Beiträge von MiniCab2017

Hallo,

ich fahre seit kurzem einen Mini F57, wohl einen der ersten.
    So wie ich das verstanden habe, bekommen die Cabrios aufgrund des Baujahres sowieso alle dieses 3 Jährige Kartenupdate "kostenlos".
    Ist das richtig?

Und dann habe ich noch eine Frage bzgl. der Updates des System selbst.
    Ich finde nämlich keine Link mehr, der auf die Mini Website verweist.
    Wie kann ich prüfen, ob mein System auf dem aktuellen Stand ist?

Wenn ich das über die BMW Seite mache, dann steht dort zwar ein Update "upd05004" aber das ist für Fahrzeug bis 2013.
    Das Cabrio ist ja deutlich jünger.

Vielen Dank schonmal

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Mini Cabrios.
    Dieser wurde gebaut 11/15.
    Demnach fällt er ja schon in den Rahmen für die kostenlosen Updates über die ersten 3 Jahre.
    Sehe ich das richtig?

Da es am Ende auf dieses Fahrzeug hinaus läuft, würde es mich schon interessieren, wie ich an das Update komme?
    Mein Verkäufer wusste von nichts, was ja erstmal auch i.O., aber anscheinend "steht" mir das ja zu, oder?

Melde ich mich auch nochmal zurück.

Kleiner Hinweis an alle Gebrauchtwagenkäufer.
    Auf der Mini Website gibt es den Kundenchat.
    Der kann über die VIN herausfinden, ob es Aktionen zu dem Fahrzeug gibt, allerdings nicht, ob diese bereits bearbeitet wurden.
    In meinem Fall, wurde der Verdeckbezug getauscht, oder soll zumindest getauscht werden.

Diesen Punkt werde ich die Tage mit dem Verkäufer besprechen.

Gruß

Okay, ich seh schon, es ist ein heikles Thema :D

Ich muss gestehen, der mögliche Kandidat macht schon was her.
    Und ein NW würde wohl letztlich wie die Grenzen sprengen.

Hier herrscht, egal wie auch immer ich mich jetzt entscheiden werde, aber wirklich tolles Foren-Klima... muss jetzt mal gesagt werden :D

Gibt es den eigentlich technische Unterschiede zwischen dem aktuellen frisch gebauten Mini und dem vom 11/2015?
    Bei Audi gibt in der Zeit ja gelegentlich kleine Updates etc...

Seh ich das richtig, dass die Updates des Navis in den ersten Jahren mehr oder wenige kostenfrei sind?

Schonmal vielen Dank

Vielleicht würde ich auf diese Summe kommen, aber selbst auf der Probefahrt habe ich mich an die schönen Kleinigkeiten gewöhnt.
    HUD, Komfortzugang, DAB, Rückfahrkamera und das große Navi...das sind alles Dinge die ich nicht unbedingt brauche, aber nett war es halt schon.

Der BLP liegt bei rund 44.000€

Vermutlich hast du Recht mit der Neubestellung, ich würde auch einige teure Extras rausschmeißen, wie HUD, NAVI und ggf. ein paar Kleinigkeiten.
    Aber die Frage ist halt, wie lang müsste ich auf den Neuen warten?

Bzgl. der Kilometerleistung kann ich auch gut mit bis zu 20.000km leben.
    Aber auch da findet sich nichts...leider

EZ 11/2015
    Hab mich mal eben durch den Konfigurator geklickt und es fehlt fast nichts.
    Bis auf Vollleder und die Dynamische Dämpfer Control fehlt wohl nichts, zumindest ist mir da auf die schnelle nichts aufgefallen.
    Kostet mich rund 34.000€, allerdings sind die Verhandlungen noch nicht am Ende und stehen noch 1000-2000€ auf der Waage...

Der Wagen macht mich sowieso schon hektisch, bin da wohl etwas zu forsch hier in diesem Forum rangegangen =O

Würde das Fahrzeug hier gerne posten, aber es gibt so wenige davon, will damit keine Werbung machen.
    Hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl, auch was den Preis betrifft, habe aber auch kaum Alternativen um überhaupt Preise zu vergleichen.

Wenn es i.O. wäre, würde ich dir gerne mal den Link per PN zukommen lassen, damit mindestens ein Kenner drüberschaut :thumbsup: