Beiträge von alex_coopers

Heute mal den Kofferraum getestet, ich sag nur herrlich.... :D

Das ist in der Tat die Schokoladenseite vom F60 :) Und was ich auch sehr genial finde: Wenn man die Rücksitze nach vorne schiebt und die Lehnen in Cargo-Position aufstellt, kann man die Hutablage wunderbar aufrecht dahinter verstauen. Vorausgesetzt man hat die verschiebbaren Hintersitze mitbestellt :D

Stimmt. Die Uhr wollte ich auch mal ausprobieren. Ich habe sie bisher deaktiviert, weil ich Angst hatte, dass Sie beim Navigieren stört :) Du hast offenbar auch Chromeline Interieur. Mir ist neulich aufgefallen, dass MINI schon wieder Kosten optimiert hat. Bei meinem F56 war beim Zentralinstrument noch ein innerer Chromrand verbaut. Der ist nun weg :rolleyes::thumbdown:

Schaut super aus! Herzlichen Glückwunsch. Ich musste auch erst 6 Monate auf meinen Lord warten. Und als der Landmann endlich beim Händler auf dem Hof stand, haben uns die Berliner Zulassungsbehörden noch eine Woche zappeln lassen. Jetzt bin ich so glücklich, dass er endlich da ist und sich so toll fährt, dass ich ihm sogar verzeihen werde, morgen wegen einer klappernden Beifahrertür (vermutlich die Scheibenführung) bereits die Werkstatt nach etwas mehr als 2.000 km ansteuern zu müssen :whistling: . Das bleibt Dir hoffentlich erspart :D

Finds halt nur immer schade, wenn die Hybridtechnik in mittelgroße, große und supergroße SUVs gesteckt wird.
    Damit die Fahrer von den überschweren Trümmern sich auch noch einbilden, sie wären ökologische Musterbeispiele.

Naja, der Countryman ist zwar der größte MINI und sicherlich kein Fliegengewicht. Aber er ist sicherlich nicht überschwer und supergroß. Bisher habe ich noch immer einen Parkplatz gefunden, er verbraucht derzeit sogar etwas weniger als mein F56 und es gibt auch andere Gründe, sich einen Countryman zuzulegen. Bedenke bitte, dass die Hybrid-Technik Autos nicht nur schwer, sondern auch teuerer macht. Zu einer Low-Cost-Strategie passt Hybrid-Technik nicht. Dacia/ Skoda/ Seat Hybrid? Fehlanzeige. Die einzigen, die hier vorbildlich skalieren ist Toyota. Ansonsten ist BMW unter den Deutschen noch der Pionier. Ich sehe zumindest keinen Audi Q2/Q3 Hybrid oder Mercedes GLA Hybrid auf dem Markt.

Also, wenn man einen BMW X1 aktuell auf der BMW-Homepage konfigurieren möchte, dann gibt es 18i und 20i mit sDrive nur noch mit DKG. Die Sport-Automatik/ Steptronic bleibt den Dieseln und den dem 20i xDrive sowie dem 25i Topmodell vorenthalten. Übertragen auf die MINI-Welt würde das bedeuten, dass Cooper und Cooper S ohne All 4 künftig mit DKG fahren und der Rest inklusive JCW bleibt beim Wandlerautomaten. Sehe ich das richtig? ?(

Ich werde die Fernbedienung jetzt immer in die Mittelkonsole packen, wenn wir die Picknick Bench benutzen. Aus Sicherheitsgründen. Und aus Versehen aussperren geht ja nicht, wenn der Schlüssel sich im Innenraum befindet. Sagen zumindest die Kunden-Hotline und Betriebsanleitung :D