Finds halt nur immer schade, wenn die Hybridtechnik in mittelgroße, große und supergroße SUVs gesteckt wird.
Damit die Fahrer von den überschweren Trümmern sich auch noch einbilden, sie wären ökologische Musterbeispiele.
Naja, der Countryman ist zwar der größte MINI und sicherlich kein Fliegengewicht. Aber er ist sicherlich nicht überschwer und supergroß. Bisher habe ich noch immer einen Parkplatz gefunden, er verbraucht derzeit sogar etwas weniger als mein F56 und es gibt auch andere Gründe, sich einen Countryman zuzulegen. Bedenke bitte, dass die Hybrid-Technik Autos nicht nur schwer, sondern auch teuerer macht. Zu einer Low-Cost-Strategie passt Hybrid-Technik nicht. Dacia/ Skoda/ Seat Hybrid? Fehlanzeige. Die einzigen, die hier vorbildlich skalieren ist Toyota. Ansonsten ist BMW unter den Deutschen noch der Pionier. Ich sehe zumindest keinen Audi Q2/Q3 Hybrid oder Mercedes GLA Hybrid auf dem Markt.