Beiträge von alex_coopers

@Chucky101

Magst grundsätzlich Recht haben damit, aber auf meinen Verkäufer trifft das definitiv nicht zu. Er macht auf mich einen sehr engagierten und interessierten Eindruck. Im Hause BMW gibt es Wachstumsschmerzen, das ist nicht zu übersehen. Vor allem an der Front, die Niederlassung wurden einst für eine Marke gebaut, jetzt tummeln sich drei Marken unter dem gleichen Dach. Man merkt es einfach. Im Teilevertrieb, bei den Werkstattkapazitäten, überall dort, wo noch Niederlassungsgebäude aus den 70er oder 80er Jahren stehen, knirscht es. Und die Kundenbetreuung hat leider auch keinen Schimmer. Von gar nichts.

Edit durch Chucky101: Unvollständiges Zitat entfernt

Auch das hab ich verstanden ;) Ich hatte dich bei meiner Frage doch auch nicht zitiert, du warst nicht angesprochen. Du dachtest, ich hätte den Fragesteller nicht verstanden und wolltest die Stelle nochmal rauskopieren, so weit so gut. Und erst dann sprach ich dich direkt an... naja werden wir wieder ontopic: bin gespannt was Alex dazu sagt. Nur so kann man ihm weiterhelfen, wenn man den Fehler versteht.

Der Fehler besteht darin, dass die Lieder einer anderen Playlist angezeigt werden, wenn ich z.B. im Lenkrad die Pfeiltasten drücke. Der "Haken" steht zwar an der richtigen Stelle, zeigt aber den falschen Titel an. Nämlich den der Playlist, die ich vorher gehört hatte. Ist es jetzt besser verständlich? :huh:

Ich habe ihn auch bestellt, ohne ihn gesehen oder gefahren zu haben. Dann war er aber verdammt früh. Ich habe auch bisher noch nie einen F56 in freier Wildbahn gesehen, ohne Aufkleber von einem Autohaus auf der Seite. Das ist mir eigentlich auch ganz recht so :D

Nachtrag bzw. aktueller Zwischenstand: Habe gestern einen Anruf von einem ziemlich unqualifizierten Service-Mitarbeiter erhalten, der mir mitteilte, dass mein MINI (mit Wired XL-Paket) überhaupt kein RTTI empfangen könne. Das würde meinen Verdacht stärken, dass hier etwas im Busch liegt. Ich habe um eine schriftliche Stellungnahme zu meiner Anfrage gebeten. Sollte ich das schriftlich bekommen, wäre das m.E. ein klarer Fall von Täuschung und etwas, gegen das ich mir auch vorstellen könnte, juristisch vorzugehen.

Heute mit nem Kollegen in München telefoniert der direkt bei Mini arbeitet, der hat auch das bestätigt was die Zahlen sagen. Erster Ansturm vorbei und Verkäufe sind auch nicht so Top.

ich denke sobald mehr Minis rumfahren werden viele eher entscheiden.

Die ersten Kundenfahrzeuge wurden doch erst im Mai ausgeliefert? Zumindest für den Cooper S gilt das. Insofern ist der Rückgang doch gar nicht verwunderlich. Und die BMW-Zentrale hat einen gehörigen Anteil an der Performance der Verkäufe. So schlecht wie diesmal wurden die eigenen (Niederlassungs-) Mitarbeiter noch nie geschult. Die haben das Auto erst wenige Tage vor der Kundenpräsentation überhaupt zu sehen bekommen. Auf Detailfragen wie z.B. zu den Apps und RTTI im Navi erhalte ich bis heute keine qualifizierte Auskunft aus dem Hause BMW. Aus Vertriebs- und Kundensicht ist der Marktstart sehr holprig erfolgt.

Klar sind sie geklebt, aber die beiden kleinen Steinchen sind gleich durchgeschossen bis auf den Lack. Das fand ich dann doch ein bisschen heftig.