Klingt interessant diese Info. Ich habe allerdings bis heute nicht verstanden, wozu man einen Spurverlasswarner braucht
Beiträge von alex_coopers
-
-
Er SOLL ja so klingen. Und ich finde, das klingt richtig gut. Vor allem außen. Drinnen ist der MINI ja "leider" sehr gut gedämmt. Und er fährt sich im Sportmodus definitiv anders. Für kurze Strecken, wenn der Verkehr es erlaubt und viele Kurven auf einen warten, mahcht es ungeheuer Laune!
-
Ich bin vorhin eine Runde im Sport Modus gefahren. Hatte das Radio aus, da ist mir etwas aufgefallen.
Wenn man vom Gas geht, taucht in der Sekunde ein eigenartiges Geräusch auf. Wie eine Art Feder, die kzur nachschwingt. Hört sich ganz leicht metallisch an. Dieses Geräusch taucht jedoch nur im Sportmodus auf.
Ist irgend einem Cooper S Fahrer so etwas auch schon mal aufgefallen?
Na klar, im Sportmodus wird noch etwas Benzin nachgespritzt, damit es schön knallt beim Gas wegnehmen. Auf hellen Farben auch sind dann auch mal ein paar Rußtupfer auf dem Heck zu bewundern, wenn man das öfters macht . Die Show gibt es nur im Sportmodus, in der hinteren seitlichen Kofferraumverkleidung sitzt außerdem noch ein Zusatzlautsprecher, der den Motor im Sportmodus noch kerniger klingen lässt.
-
Da werde ich es wohl ausschließlich auf der Autobahn nutzen... ok, macht 90 % meiner Strecken aus...
aber gut zu wissen
Auf der Autobahn ist das System ja gar nicht aktiv, die Anbremsfunktion und Personenerkennung funktioniert meiner Kenntnis nach nur bis zu einer gewissen Höchstgeschwindigkeit. Die Kamera sorgt auf der Autbahn lediglich für den Abstand beim Tempomat (ACC), aber auch nur bis zu einer gewissen Maximalgeschwindigkeit.
-
Steht ein Grund drin, warum der Diesel weniger Punkte hat?
Der Cooper D hat etwas schlechtere Fahrleistung und ein schlechteres Preis-/ Leistungsverhältnis. Sound und Laufkultur wurden bei beiden mit 10 Punkten bewertet.
-
Die AutoBild (im neuen gruseligen Layout) hat 12 aktuelle Dreizylinder-Modelle getestet. Auf Platz 1 steht der neue MINI Cooper, gefolgt vom F56 MINI Cooper D auf Platz 2. Der Benziner hat 7,3 Punkte geholt, der Diesel liegt mit 7,0 Punkten gleichauf mit dem Ford Focus 1.0 EcoBoost. Letzter im Test wurde übrigens der Peugeot 208 VTi 68 mit 4,0 Punkten. Was für ein Glück, dass BMW für den F56 einen eigenen Dreizylinder entwickelt hat
-
Das automatische Mute bei einem Telefonat?
Also wenn ich Musik übers iPhone höre und eine Telefonat kommt rein, wird die Musikwiedergabe gestoppt und beginnt nach dem Auflegen wieder an der gleichen Stelle. Ist das bei Dir nicht so?
-
Dann nennen wir es Pause. Gibt's das nicht? Ich kann vor und zurück, aber nicht Pause oder Stop. Mute schaltet nur stumm, oder?
Mute, als den Ein/Aus-Knopf drücken, ist Pause. Genau so wie das automatische Mute bei einem Telefonat.
-
Wie gut, dass meiner ein Automatikgetriebe hat. Aber vielleicht wollen die Handschalt-Fans ja auch etwas Handfestes in der Hand haben, selbst wenn sie den Motor abgestellt haben http://www.motoringfile.com/20…uring-driving/#more-34947
-
Ne, ne!!!
Ich habe einen Mediaadapter für den BMW, der - so sagte mir der Mitarbeiter im Teiledienst, auch im MINI passen soll.
Und morgen werde ich das auch testen können.Mein MEDIA-Adapter aus dem F30 (3er BMW) konnte im F56 mit Wired-Paket weder Musik noch Apps abspielen. Habe ich hier im Forum auch geschrieben.