Hier sind die ersten offiziellen Fotos vom F56 John Cooper Works zu sehen: http://www.motoringfile.com/20…eaks-wgallery/#more-38123
Beiträge von alex_coopers
-
-
Aktueller Vergleich in der neuen AutoBild: Mini Cooper vs. Ford Fiesta: der Mini kommt warm aus 100 km/h fast zwei Meter früher zum Stehen! Ist im Alltag meines Erachtens wichtiger als Kontrolllampen.
-
Sehe ich genau so. Und was die aktive Sicherheit angeht, ist der F56/F55 meines Erachtens kaum zu toppen. Die Bremsen sind hervorragend. Auch immer wieder in Tests bestätigt, dass der neue MINI mindestens 1 Meter früher zum Stehen kommt als die meisten Konkurrenzmodelle.
-
Die Sterne-Vergabe ist ja teilweise recht fragwürdig, in die Bewertung fließen z.B. serienmäßige Sicherheits- und Assistenzsysteme ein, die optionalen Systeme werden nicht bewertet. Es könnte z.B. sein, dass der Skoda Fabia irgendetwas serienmäßig hat, was beim MINI Aufpreis kostet. Deswegen ist der MINI m.E. aber nicht das unsicherere Auto.
-
Ich hatte das Thema Minimalism ausgewählt, konnte aber nicht zu Urban wechseln - wie funktioniert das?
Bin schon auf eure Erfahrungen gespannt.Du musst das andere Theme, also "Urban" in der App downloaden. Dann kannst Du beim nächsten Verbinden mit dem MINI und dem Aufrufen der App übers iDrive das Theme auswählen.
-
Liebe Automatik-Fahrer im Forum,
ich habe mal eine Frage an Euch: Wenn ich beim Parken die Automatik auf P stelle (bei gedrückter Bremse) und dann den Stop-Knopf betätige, um den Motor auszuschalten, macht mein Mini immer einen kleinen Satz nach vorne. Ich parke schon absichtlich nie ganz an der Wand, weil das echt mal ins Auge gehen könnte. Macht Euer Mini auch solche Bewegungen oder gibt es einen Trick, um das zu verhindern?
Viele Grüße,
Alex -
Wie siehts denn bei Euch mit unerwünschten Geräuschen aus?
Gottseidank nichts, außer, dass die Jalousie des Panoramadachs fleißig vor sich her knarzt, wenn sie aufgeschoben ist. Jede Erschütterung des Wagens wird dann mit Klappern quittiert. Man hat das Gefühl, in einem R4 zu sitzen
-
Ich liebe einfach den Sound meines Cooper S. Auch wenn er meistens im dichten Berliner Stadtverkehr gar nicht richtig aufdrehen kann, ich genieße trotzdem jeden Meter. Danach kommt sein Understatement-Faktor: Jeder Dienstwagen-Passat/A6-"Besitzer", der seinen TDI für die Krone des Motorenbaus hält, ist schlichtweg baff, wenn er von einem vermeintlichen Kleinwagen versenkt wird Der MINI ist eben gar kein Kleinwagen, sondern ein zu heiß gewaschener Sportwagen. Das fängt beim Sound an, geht über die perfekte Sitzposition, das Cockpit, die hervorragenden Bremsen und natürlich Lenkung/Getriebe und hört beim Motor auf. Dieses Feeling bietet kein Polo, A1 oder wie sie alle heissen.
-
Der deutsche BMW-Blog bimmertoday berichtet darüber, dass der 2er Active Tourer demnächst mit zwei Motoren angeboten werden soll. Beim Hybrid werden Vorder- und Hinterachse jeweils von einem Motor angetrieben, daher gilt er als Allrad. In einem US-amerikanischen Blog war vor einigen Monaten zu lesen, dass der neue Clubman möglicherweise ebenfalls mit diesem Doppelherz ausgerüstet werden soll. Ich halte das für realistisch, da der 2er Active Tourer ja auf der MINI-Plattform aufbaut und sich Motoren und Getriebe teilt. Ich fände das ziemlich reizvoll, die Leistung eines Cooper S mit weniger Verbrauch und der Möglichkeit, in der Stadt auch rein elektrisch zu fahren, kombinieren zu können! Lest selbst: http://www.bimmertoday.de/2014…plug-in-hybrid-f45-xdrive
-
Danke fürs welcome und sorry fürs auskotzen gleich im ersten Beitrag
Ich habe gar keinen Gedanken daran verschwendet, dass etwas, das RTTI genannt wird, etwas anderes sein könnte, als das was man vom BMW kennt. Hätte ich das geahnt, hätte ich natürlich recherchiert.
Mal sehen wie viele andere BMW-auf-MINI-Umsteiger auf den gleichen Nepp reinfallen werden.
Ich bin auch darauf reingefallen, aber habe den Wechsel zu MINI trotzdem noch keinen Tag bereut