Beiträge von alex_coopers


    Ich dachte, das ist jedem klar. Nicht? 8|
    Auf dem original Foto sieht es tatsächlich wie aufgeklebt aus. Entweder um etwas zu verdecken oder zu testen. Die untere Leiste wird sicher zur Auswahl stehen. Bei der oberen Blende bin ich mir nicht sicher, bei BMW ist es auch immer nur eine Leiste/Blende.


    Vielleicht decken sie ja noch eine LED-Leiste zu, um uns zu überraschen? Die neuen BMWs (2er Active Tourer und X5) haben ja, je nach Ausstattung, eine Menge neuer Ambienteleuchten 8)


    über den 5.000 euro schock bist du immer noch nicht weg, oder? :D aber mal ganz ehrlich: wirklich wertige cockpits, was die matierialanmutung betrifft, machen derzeit nur 2 hersteller: audi & mercedes. was bmw in 1er, 3er, 5er abliefert ist nur "gut", aber weit entfernt von "beeindruckend". trotzdem ist zwischen den klassen ein guter preissprung ohne deutlich höherwertige materialien. so wird es also auch beim MINI kommen. höhere klasse, etwas mehr raum, etwas mehr blech... *zack* biste 5 mille mehr los.


    Bei Audi gebe ich Dir Recht. Aber Mercedes? Sorry, die Cockpits der neuen A-, B-,C- und sogar E-Klasse sind nicht auf dem Niveau eines 5er/6er/7er BMW. Der F55/56 von Mini kann da locker mithalten und sogar ein 1er oder 3er BMW braucht sich nicht vor den neuen Mercedes-Modellen verstecken. Gerade die Anmutung in der neuen C-Klasse ist enttäuschend. Viel dünnes, wabbeliges Plastik, das wie Aluminium aussehen soll.

    Die Fotos machen wirklich Lust auf mehr! Die Mittelkonsole ist ja noch unverkleidet, wenn hier interessante Trims und Materialien angeboten werden, kann das ganz schön edel aussehen. Auch scheinen die Gummidichtungen der leider nicht mehr rahmenlosen Türfenster eleganter zu sein als beim F55, wo sie meiner Meinung nach ziemlich dick aufgetragen bzw. auffällig sind.

    Mir hat mal ein Profi erklärt, dass sei der Kompressor, der für das Runterfahren der Seitenscheiben zuständig ist, wenn man die Vordertür öffnet. Da der F55 keine rahmenlosen Scheiben hat, sollte das Geräusch nur beim F56 vorkommen. Meiner macht es auch. Und nur, wenn er mehrere Stunden stand. Benutzt man das Fahrzeug mehrmals hintereinander ohne lange Standzeiten, bleibt der Kompressor hochgefahren und das Geräusch wiederholt sich nicht.


    Das ist kein neuer Stand. Wie die bisherige Verkaufsliteratur bezieht sich auch diese RTTI-Aussage auf die Journey Mate (XL)-App. Nichts neues also. Verbaute SIM gibt es nur für Notruf bzw. Teleservices.

    Ich kann mit den vielen schwarzen Waben im Front- und Heckspoiler nichts anfangen. Das gefällt mir beim Cooper S im Serientrim viel besser. Ist optisch ruhiger. Und ich habe sogar noch Platz für Nebelscheinwerfer. Die Sitze sehen toll aus, sind aber hoffentlich nicht solche Sicht-Behinderer wie die Sitze in der Mercedes A-Klasse, die ebenfalls integrierte Kopfstützen haben. Sogar hinten :thumbdown: