Beiträge von alex_coopers

    Und davon recht viele. Als der Abschlepper damals meinen in die Werkstatt gebracht hatte, hat er von einer Nacht mit 24 MINI/BMWs gesprochen. Regional in Berlin stark eingegrenzt. Bei den BMWs ist neben den Navis auch das M-Lenkrad übrigens seeeeehr beliebt. ;)

    Tja, die (dummen) Deutschen müssen leider darunter leiden, dass BMW in China Marktführer im Segment ist. Und MINI holt kräftig auf z.B. mit dem Countryman. Ist also nur eine Frage der Zeit, bis die Chinesen ihre benötigten Bauteile "zum Nachrüsten" auch bei MINI über baltische Banden in Deutschland "besorgen" lassen...

    Profibanden interessiert es nicht ob eine DWA im Auto ist !30-40 Sek. und das Navi ist ausgebaut.
    :0007:

    Es geht vor allem um die Mantrap-Schaltung. Das schreckt viele ab, weil sie sonst alles durchs Fenster nach draußen bringen müssen- das dauert vielen zu lange. Hier im Forum und im echten Leben habe ich noch nie einen BMW/MINI-Fahrer getroffen, der eine DWA hat und trotzdem ausgeraubt wurde. Trifft offenbar immer die Autos ohne...

    Ich bin sehr froh, dass BMW auch bei den elektronischen Wahlhebeln noch eine einigermaßen konservative Bedienung beibehalten hat. Das ist ja selbst beim "spacigen" 8-G-Hebel der BMW-Automatik so und bei den DKG-Knubbeln in den M-Modellen.


    Es gibt grausame "moderne" Automatik-Wahlhebel, bei denen eine Fehlbedienung nicht ausgeschlossen ist. Schlimmstes Beispiel sind die Tip-Hebel wie bei Audi oder Jeep/Fiat, die sich von der Position her gar nicht bewegen und wo "P" sich von der Bedienebene her nicht unterscheidet von den anderen Fahrstufen. Hier sind ja auch schon Unfälle mit tödlichem Ausgang passiert- zumindest in den USA. Den Vogel abgeschossen hat offenbar Volvo beim Automatik-Stummelhebel im neuen XC40. Hier muss wegen fehlendem Shiftlock jede Fahrstufe mit zwei mal tippen ausgewählt werden. Das würde mich wahnsinnig machen beim Rangieren!


    Insofern: Danke BMW/MINI für den mechanischen Shiftlock und eine eindeutige Bedienung von P- mit meinem "altmodischen" Wahlhebel-Knochen (8-G-Wandler) in meinem Countryman bin ich genau aus diesen Gründen auch deshalb zufrieden, obwohl er sicherlich vom Design her nicht die erste Wahl ist.

    Und weiter wird gnadenlos Richtung OT galoppiert trotz umfangreicher Erklärungen, abgesehen davon, wann genau wurden die zwei genannten Geräte präsentiert? Kristallkugeln wird es auch in der BMW-Entwicklung nicht geben.

    Das iPhone Plus gibt es schon seit 2014 und hat die gleichen Abmessungen, wenn ich mal darauf hinweisen darf. Ups, das ist jetzt schon wieder OT, aber OT-Blockwarten ist ja hier mittlerweile das Wichtigste in diese Forum. Traurig.

    Deine Unterstellung ist total albern. Sorry, aber da hast DU etwas in den falschen Hals bekommen. Mir eine Abfälligkeit gegenüber Skoda zu unterstellen ist lächerlich!


    :thumbdown:


    Um Dir mal die Augen zu öffnen, dass Du mich vorverteilst, lieber @Chucky101: Ich würde mir sogar einen Skoda kaufen! Und weisst Du auch warum? Weil ich für höchstens die gleiche Menge Geld, die ich MINI jeden Monat überweisen darf, ein größeres Auto fahren würde mit ebenfalls vernünftigen Motoren, einer mindestens ebenbürtigen Verarbeitung, einem geringeren Verbrauch (dank DKG und Zylinderabschaltung), einer besseren Integration von Smartphones inklusive Anschluss- und Lademöglichkeiten, wesentlich mehr Assistenzsystemen und einem Werks-Navi mit RTTI! Im VW-Konzern gilt nicht mehr die Devise, dass Skoda die alte VW-Technik auftragen muss, der neue Skoda Karoq hat sogar modernere Features als der VW Tiguan.

    Und das macht mich eben stutzig, weil ein Skoda mittlerweile richtig gut aussehen kann (bei entsprechender Ausstattung) und weniger kostet als ein Countryman! So. Was sagste nun?


    Hier schreibst du, dass einen DWA eine absolute Notwendigkeit ist, im App-Thread schreibst du folgendes: „BMW setzt dagegen auf die Zwangskombination mit der DWA- das wirkt schon etwas hilflos. Aber Hauptsache, die Marge stimmt.„Ja was denn nun? ;)

    Wenn BMW seine Hausaufgaben machen würde, bräuchte es die Zwangskombination gar nicht. Das Problem wird so auf die Kunden abgewälzt. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis gewisse Versicherungen gewisse BMW-Modelle (und perspektivisch auch MINIs) nicht mehr versichern wollen bzw. die Prämien saftig erhöhen. Ich kenne den Ärger, denn man als Betroffener hat. Mein letzter BMW wurde vor meinem Haus nachts ausgeweidet. Seitdem haben alle meine Autos ein DWA, die ich bezahlen muss. Gottseidank ist der Aufpreis relativ gering- für BMW/MINI-Verhältnisse.