Ein sieben Jahre alter Nissan ist natürlich auch ein ernsthafter Gegner für den neuen Countryman. *Hüstel*
Beiträge von alex_coopers
-
-
Ich fand den Test in der ams ziemlich dämlich und habe ihn zum Anlass genommen, mein Abonnement nach über 20 Jahren zu kündigen. So einen zickigen Bericht ohne Mehrwert braucht doch kein Mensch! Ich habe nichts neues aus dem Bericht erfahren, auch die Fotos waren nichts, was ich nicht auch anderswo schon gesehen habe. Stattdessen werden Dinge kritisiert, die meiner Meinung nach nichts mit dem Countryman an sich zu tun haben. Der Reihe nach:
- Der F60 sei angeblich unübersichtlich. Bisher haben alle Video-Tester (Vlogger) die Übersichtlichkeit gelobt. Wenn ich mir den Redakteur der ams auf den Fotos so ansehe, ist er vermutlich höchstens 1,68 m groß. Kein Wunder, dass er nichts sieht. Sorry, das ist ein sehr persönliches Problem
- Die Automatik sei träge- das ist nun wirklich eine Einzelmeinung. Ausnahmslos alle haben bisher das 8-Gang-Getriebe (das ja auch schon im Clubman zum Einsatz kommt) gelobt.
- Der Klimakompressor ist laut- vielleicht auch das ein Einzelproblem seines Testfahrzeugs?
- Das HUD ist billig- es ist das gleiche HUD, das bereits im F56,F55,F54 eingebaut wird- jetzt ist es auf einmal "billig"?
- Die Datenschutz-Diskussion von MINI Connected wird am Countryman aufgehängt. Wie beim HUD ist auch er der letzte neue MINI, bei dem diese Technik Einzug hält.
Fazit: Ein Test, den die Welt nicht braucht. Keinerlei neue Fakten erfahren. Ich brauche heutzutage nur noch Fachpresse, die mir etwas erzählt oder zeigt, was ich nicht anderswo schon längst im Internet selbst gefunden habe. Das hat ams leider (wieder mal) verfehlt. So wie mir persönlich dieser abschätzige und zickige Ton der ams, den sie seit Jahren MINI gegenüber hat, einfach nicht gefällt. Beispiel: Der MINI tritt bei der Wahl zum Auto des Jahres in einer anderen Kategorie als der Audi A2 an- warum? Mit welcher rationalen Begründung? Jetzt habe ich die Konsequenzen für mich gezogen.
-
Hallo zusammen, die "Bild"-Zeitung hat mal mit dem technischen Bruder des Countryman SE versucht von Berlin-Mitte zum Müggelsee rauszukommen:
Hier der Bericht. Begeisterungsstürme löst das nicht gerade aus...
-
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es beim Termin bleibt. Ich hatte ja eigentlich auch unverbindlichen Liefertermin im Februar...
-
Die europäischen Landmänner scheinen in der Tat den gleichen Blinkerhebel wie alle MINI zu haben. Womöglich bezieht sich die Meldung von Motoringfile nur auf den US-Markt?
-
Die kleine Öffnung im Kühlergrill bei den Cooper Modellen sieht übrigens wirklich echt bescheiden aus. habe ich auch schon live gesehen.Optischer Totalausfall von vorne ...
Aber jetzt mal halblang... Das haben auch alle neuen BMW unterhalb des 3er. Schau Dir mal die schiefe Niere des 2er Active Tourer und den Bauschaum dahinter an. Das geht gar nicht. Beim F56 Cooper S ist die Öffnung in der Motorhaube auch geschlossen.
-
Voll leiwand, @Spedi. Dankeschön für den Bericht aus Wien und ein herzliches Baba aus Berlin
-
Kofferraum wäre cool. Wo steckt der Subwoofer vom Soundsystem
Bisher wurde der immer unter dem Beifahrersitz verbaut.
-
Ich bin sehr glücklich über den klassischen und robusten Wahlhebel im MINI. Bei dem futuristischen Design-Teil von BMW muss ich immer erst drauf schauen, um zu wissen, in welche Richtung ich das Ding schieben muss. Ganz abgesehen von dem P-Knopf, an dem man sich echt erst mal gewöhnen muss, zumal die Start-Stop-Automatik nach dem Einparken ja schon den Motor abstellt und man als Gelgenheits-BMW bzw. Ex-BMW-Fahrer denkt, das war's schon. Wenigstens wird man penetrant daran erinnert, die Automatik auf P zustellen, wenn man die Fahrertür öffnet, ohne es getan zu haben. Kurzum: Fehlbedienungen halte ich beim deutlich einrastenden MINI-Hebel für ausgeschlossen.
Noch schlimmer als der BMW-Hebel sind allerdings die Tipp-Kontakt-Dinger von Audi oder Jeep (Fiat)- haben ja auch schon zu einem prominenten Todesfall im letzten Jahr geführt
-
Bei meinem F56 blendet es auch nicht von den Türgriffen. Nur im F60. Da sitzt man ja recht hochund das kl. LED Licht im Türgriff strahl nach vorne ab und spiegelt genau zum Fahrer hoch (bei Chromlind Int.)
Ach,da bin ich ganz entspannt. Meine beleuchtete Yours-Pianoleiste wird bestimmt heller strahlen