Scheint mir aber die einzig logische Begründung für die massenhaften Terminverschiebungen zu sein.
Beiträge von alex_coopers
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So, Leute. Nun hat es mich auch erwischt. Der Auslieferungstermin ist um (mindestens) vier Wochen verschoben. On a short notice. Kommt mir langsam wie das Warten auf die BER-Eröffnung vor. Offenbar gibt es ein größeres Problem mit den Auslieferungen. Gefühlt ist noch kein einziges Kundenfahrzeug vom F60 ausgeliefert worden, oder?
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Dann wünsche ich schon mal viel Geduld beim Warten auf die Auslieferung! Mein neigt sich langsam dem Ende zu
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Grummel
Willkommen im Club. Bmw Iserlohn war bei mir damals zuständig, 3 Wochen ca. Dauer.
Achte präzise auf Kratzer zB am Lenkrad im Leder oder so, das wurde bei mir übersehen.
Habe neue Hardware verbaut bekommen. Mini ist zu leicht zu öffnen. Traurige sache.
Die BMW sind genau so leicht zu öffnen. Dort wird in der Regel das dritte Seitenfenster eingeschlagen, um eine der hinteren Türen von innen zu öffnen. Und dann lassen sich auch die vorderen Türen von innen öffnen. Es sei denn, das Fahrzeug verfügt eben über eine Alarmanlage von BMW. Löst der Innenraumschutz aus, wird die Man Trap-Schaltung aktiviert, die Türen bleiben zu. Das ist meiner Meinung auch der Grund, warum BMW und MINI im Gegensatz zu beispielsweise Mercedes relativ auffällig darauf hinweisen, dass das Auto über eine Alarmanlage verfügt. Soll zeigen: Lass es lieber und zieh weiter (zu einem BMW/MINI ohne Alarmanlage).
BMW ist hier leider sehr inkonsequent. Die Zwangskopplung Alarmanlage/ großes Navi sollte auch für MINI gelten.
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Hab keine Alarmanlage, werde eine nachrüsten (Viper oder so). Schaden lt. BMW so 8000 Euro. Sind durchs Fahrerfenster oben rein. Wohne am Stadtrand..
Beim Nachbarn haben Sie die Nacht auch die E-Klasse ausgeräumt, inkl. Lenkrad.
Bin etwas angesäuert wegen der Versicherung (HUK): die suchen jetzt ein gebrauchtes Ersatzgerät, was ich dann erwerben soll von dem Händler - BMW baut ein. Frage mich gerade, was passiert, wenn dieses Gerät defekt geht - Gerät von mir/Einbau BMW - ist doch Käse...
Wagen sollte ich stehenlassen lt. BMW: ohne Zentral-Unit mit gekappten Kabeln nicht so gut...
Nervig der Stress, die Zeit und 3 Wochen kein Auto - vermute ich...
Ich hatte das gleiche mit meiner Versicherung. Auf meine Nachfrage hin, ob nicht gerade dieses Vorgehen der Versicherungen den Schwarzmarkt für geklaute Geräte anheizt, haben die sehr schmallippig und ausweichend geantwortet. Es gibt auch Länder (Benelux z.B.), in denen die geklauten Geräte geortet bzw. auf eine Blacklist gesetzt werden dürfen, falls sie mit ihrer Codierung wieder eines Tages online gehen. Das erlaubt der deutsche Datenschutz aber nicht- der schützt nämlich auch Verbrecher!
Ich habe aus dieser Erfahrung bei meinem MINI auch eine Alarmanlage (DWA) geordert. Nicht, weil diese die Aufmerksamkeit von Passanten erwecken würde (das kann ich mir im Berliner Zentrum eh abschminken). Sondern weil der Deadlock ausgelöst wird, der der das Öffnen der Türen verhindert. Das schreckt die Kerle offenbar (noch) ab.
BMW bietet ja das große Navi nur noch in Kombinaten mit der DWA an - bei MINI geht das inkonsequenter Weise aber noch ohne. Verglichen mit einigen anderen Extras ist die DWA ja auch noch relativ günstig.
Wünsche Dir, dass der Schaden schnell reguliert wird und Du auf nicht allzu hohen Kosten selber sitzen bleibst!
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Dass man es mit der Ernsthaftigkeit nicht übertreiben sollte, teile ich. Und das mit der Toleranz ist auch ein guter Punkt. Aber gerade in den heutigen Zeiten, wo man den Eindruck hat von Populisten und Pauschalierern umgeben zu sein, reagieren Menschen wie ich (und offenbar einige meiner Mitstreiter) sehr sensibel auf so Allgemeinplätze, die sich kaum belegen lassen. Ich unterstelle Dir rein gar nichts, ich möchte nur Verständnis für unsere Reaktionen erzeugen!
Dir auch einen schönen Abend!
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Und als Wort zum Sonntag sei noch auf den Qualitätsreport der AutoBild verwiesen, wo MINI überraschend gut abschnitt. SIehe hier
MINI auf Platz 3 von allen Marken- weit vor der Mutter, Audi und dem Daimler!
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BMW ist - mittlerweile - ein äußerst profitabler Autobauer mit hohen Rücklagen und die Aussichten für die Zukunft sind, mit den Entwicklungsprojekten, blendend.
Natürlich würden die Kosten von Werksschließungen in GB enorm sein, aber tragbar UND die Chancen für uns (wenn die Englische Produktion nach Deutschland verlagert wird) stehen auf der Gegenseite.
Die anderen, international angesiedelten, MINI-Produktionsstätten haben dem Markenauftritt von MINI genauso wenig geschadet, wie z. B. die teils dürftige Fertigungsqualität des Standorts Born und auch die bekannten Lackierfehler in Oxford, etc.. Darüber sieht der (MINI)-Kunde idR hinweg, weil die Verbindung zur Marke eine der intensivsten im gesamten Markt ist.
Dennoch wird man alles versuchen, um Kosten und Aufwand zu vermeiden, ganz klar. Aber - und da bin ich mir sicher - es gibt 100%-ig Szenarien, die den völligen Rückzug aus GB berücksichtigen, wenn die Regierung sich quer stellt. Und DAS wäre auch verständlich!
Es ist ganz klar: Die Mehrheit der Briten wollte den BREXIT; ergo: WENN das die Jobs eines Teils der Mehrheit kostet, dann gehört auch das dazu. Punkt!
Wer "A" sagt, muss auch "B" sagen und ein MINI bleibt immer ein MINI...
... eines der genialsten Autos auf diesem Planeten!
Wie kommst Du darauf, den Autos aus Born eine "dürftige Fertigungsqualität" zu unterstellen? Ich habe mich persönlich davon überzeugt, dass sowohl der Clubman als auch der neue Countryman jeweils sehr gut verarbeitet sind. Eindeutig besser als mein F56 aus Oxford. Das haben bisher auch alle Tester bestätigt.