Beiträge von alex_coopers

Bei Alex ist das hier der letzte Stand:
    Wahrscheinlich einer der ersten Landmänner auf Berlins Straßen

Ich habe bisher ausschließlich Vorführer auf den Straßen gesehen...
    Sollte man ggf. separat diskutieren?

Das wäre ein Riesenthema! Mein Händler berichtete mir davon, dass Kundenfahrzeug zum Teil wochenlang in der Endkontrolle im Werk stehen, ehe es zur Auslieferung kommt! Hier will MINI/BMW offenbar etwas kaschieren.

Für mich sieht das nach erheblichen Nachreparaturen aus. Alternativ müsste man ausgelieferte Neufahrzeuge zurückrufen, was nicht nur die Behörden auf den Plan ruft, sondern auch viel Geld kostet und das Image ramponiert. Mit uns dauerwartenden Erstbestellern haben nur wenig Mitleid- "Luxusproblem".

Was auffällt: Die wenigen privaten F60, die ich bisher auf der Straße gesehen haben, waren ebenso wie die F60 bei DriveNow schwarz lackiert! Vielleicht ein Zufall? Vielleicht gibt es aber auch ein Problem mit der Lackierung bei Nedcar?

Leider nein. Angeblich kommt er in der Woche nach Ostern.

Ich will ja kein Spielverderber sein. Aber aufgrund der offiziellen Lieferzeiten von 4 bis 5 Monaten würde ich mich auf eine längere Lieferzeit einstellen. Mein Händler ist auch nur scheibchenweise mit der Wahrheit rausgerückt. Trotzdem bekommen wir beide irgendwann ein tolles Auto ;)

Offtopic aber trotzdem passend zum Thema H/K!
    Samsung hat verkündet, das Sie den Harman Konzern übernommen haben - wenn das mal kein Rückschritt für die H/K Systeme ist.

Dann bekomme ich bald ein Problem. Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen, kein einziges Samsung-Produkt im Haushalt zu haben. Was bisher auch funktioniert hat. Zumindest bei Samsung als Hersteller, nicht als Zulieferer :)

wie schaut es mit der Dämmung aus? Ist das Fahrzeug nicht besser vor Außengeräuschen geschützt?

Laut eher selten und wenn dann das Baby im Auto ist, dann natürlich nur noch leise/normale Lautstärke.

Was meinst du? Lieber das Geld sparen?

Die Dämmung vom F60 ist hervorragend- Tür zu, Außengeräusche kaum noch wahrnehmbar. Das HK-Soundsystem finde ich persönlich sehr empfehlenswert. Macht z.B. im F56 mehr her als im BMW F30. Da hat es mich enttäuscht. Und HK passt ja (zumindest laut Werbeaussagen) die Systeme individuell an jedes Fahrzeug an. Also wird es im Countryman zumindest nicht schlechter klingen als im F56.