Wenn du nur Zündungsplus abgreifen willst, kauf dir einen Stromdieb. Dieser wird anstatt der Sicherung eingesetzt und hat ein abgehendes Zusatzkabel. Funktioniert seit Jahren top (Fahrtenschreiber). Kannst auch eine Sicherung nehmen, diese anbohren und ein Kabel einführen und sauber verkleben. Denk dran, Strom fliesst von links nach rechts, Kabel muss also am rechten Steckfuss rausgehen bzw Sicherung entsprechend einsetzen. Klar, der Stromverbrauch sollte passen....
Beiträge von MKG909
-
-
Zum Edeldiesel kann ich folgendes beitragen:
im F50 mit dem Toyota D4D Motor/5 PSläuft dieser ruhiger, deutlich schneller und auch sonst reduzierte Motorgeräusche. Nicht zu empfehlen im Sommer, der Motor wird schlicht zu heiss oder man fährt piano auf der Autobahn max. 130 / 140 km/h.Als ich meinen 3 Zyl. Diesel bekommen habe, lief dieser mit dem vom Werk betankten Sprit wie ein Sack Nüsse, ruckeln etc. , dachte na ja, halt ein 3 Zylinder. Nun nach etlichen Kilometern mit Super - Diesel mutiert die Geschmeidigkeit eher zum 6 Zylinder. eine Laufruhre, ein Traum. Lediglich beim Anlassen merkt man den holprigen Start eines 3 Zylinders.
-
Sind denn die Gummiführungen leichtgängig? Also da, wo die Befestigungsschrauben durchgehen.
-
Das Navi + System würde ich nicht nochmal nehmen, jedes TOM TOM ist schlauer und schneller und vielseitiger. Es sei denn, du stehst auf Apps und Amazon. Den HUD Bildschirm finde ich auch nicht gut. Mich stört er. Habe ich bis jetzt 3 x benutzt. Grund war auch die fehlerhafte Tempolimitanzeige. Panoramdach habe ich, bin begeistert, klappert nicht und auch sonst guter Luftaustausch.
-
-
Ist ganz einfach zu erklären: wenn man stark abremsen muss, fällt die Drehzahl unter 500 Umdrehungen, da denkt der Kleine ich will wohl parken und geht aus (Start/Stop). Der Wagen steht aber nicht er rollt noch mit ca 20 km/h. Wenn ich Start/Stop abstelle ist alles ok. Es kann ja auch sein, dass durch meine Fahrweise die Schaltvorgänge dermassen angepasst werden , das er so niedrige Drehzahlen hat. Bei Fahrten auf der Autobahn ist dieses hinterher ganz anders. Die Schaltlogik ist gewöhnungsbedürftig....
Hatte vorher ein anderes Fabrikat mit ZF Automatik, da war dieses aber ähnlich, da knallte es immer bergab und Kurve! -
Wie ist denn jetzt die Langzeiterfahrung? ich muss sagen, ja es funktioniert...hin und wieder ein Schaltfehler, vielleicht ausgelöst vom ausgeschalteten Navi, da weiss es dann wohl nicht, wo die Kurve beginnt.
Ich finde im Ganzen ist es nicht so toll. Trottelt immer so um 1000 Umdreh. rum, max. 2000 im Mid - Modus/ Landstrasse. Schaltvorgänge sind im Sport - Modus harmonischer. Krönung ist, das manchmal die Drehzahl so niedrig ist, das er ausgeht bzw. in den Leerlauf geht, das knallt dann etwas. Stelle Start/Stop immer aus, wenn ich denn daran denke. -
Hast dir was reingefahren! Die Ventile sind dicht. Kann man aber super reparieren.
-
Wahrscheinlich löst sich die elektrische Festellbremse nicht mehr richtig. Sind Verschmutzungen! Einfach mal mit einem Gummihammer leichte Schläge aufs Gehäuse, wirkt Wunder!
-
Da wird mal eben tagsüber zwischen Einkauf und Lüften d. Garage absortiert. Die Garage war abgeschlossen, der Garten auch.... es geht alles ohne Beschädigung. Die Krönung: Räder waren ziemlich verbaut gelagert, da war sogar noch Zeit die Garage umzuräumen und tatsächlich aufgeräumt zu hinterlassen....BMW Hotel ist so eine Sache, ich reinige die penibelst und mache den Wechsel lieber selbst.