Beiträge von jeyniz

Ich habe mich jetzt für den F31 LCI entschieden, der Platz war insgesamt doch etwas größer und hat meiner Regierung ;) besser gefallen. Außerdem war der Händler erstaunlicherweise recht zuvorkommend- ganz anders als ich es bis jetzt von BMW Verkäufern gewohnt war... :thumbup:

Es wird ein 318d mit 150 PS Diesel, M-Sportpaket, Navi Business und den üblichen must haves wie Sitzheizung etc. in Mineralgrau. Aber in absehbarer Zeit möchten wir unseren Zweitwagen (Audi A1) ersetzen und dann wird es ein "richtiger" MINI mit Benzinherz :thumbsup: Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch für eure Kommentare und komme dann spätestens zum nächsten MINI wieder auf das Forum zurück :)

Viele Grüße

Jeyniz

Hallo in die Runde,

Erst einmal vielen Dank an euch drei für eure Ausführungen :thumbup:
    @01goeran mir wurde jetzt in den letzten Tagen häufig gesagt, dass der 3er trotz in dem Fall kleinerem Motor aufgrund seines Heckantriebs deutlich spritziger in den Kurven ist- ich selber würde auch sagen, dass 40PS und 80Nm mehr beim MINI das mehr als kompensieren dürften. Ich denke der MINI ist halt vor allem aufgrund seiner Aktualität interessant, der BMW hat ja schon das LCI hinter sich und kommt in nicht einmal zwei Jahren neu... Wieso hast du dich denn jetzt für einen Benziner entschieden?

@jojo0301 habt ihr euren Hund im Kofferraum oder auf der Rückbank? Mit Box im Kofferraum sollte da ja nicht mehr viel Platz über sein...

@Mirabelle Ich bin bis jetzt mit recht jungen Gebrauchten immer super gut gefahren bei recht hohem Rabatt- der BMW kommt auf fast 45% auf UVP, der MINI auf schätzungsweise 25% auf die UVP. Da kann ich ganz gut über die 10-20k km die schon auf der Uhr stehen hinwegsehen ;)

Hallo in die Runde,

ich habe die letzten Tag ein wenig hier im Forum mitgelesen und mich heute auch mal angemeldet- Grund: ich habe am Samstag meinen 6 Jahre alten Passat Variant verkauft und bin nun in den letzten Zügen mir einen neuen Wagen/ jungen Gebrauchten auszusuchen. Der Clubman hat mich schon beim Erscheinen fast schwach werden lassen, aber ich konnte mich noch zusammenreißen und habe mich entschieden noch etwas zu warten.

Wir sind zu zweit (24 & 25) und sind mit einem mittelgroßem Hund unterwegs. Durchaus realistisch, dass wir in zwei Jahre auch zu dritt unterwegs sind- Das Auto sollte also auch dann noch passen. ;)

Mein Interesse gilt dem MINI Clubman SD, alternativ wäre ein BMW 318d Touring LCI vorgesehen. Meine Frage an euch geht vor allem in Richtung der Alltagstauglichkeit des Clubmann und dem Langstreckenkomfort (Jahreslaufleistung 40.000 km). Hier gibt es ja sicherlich einige SD Fahrer; hattet ihr größere Mängel bei euren Fahrzeugen (mein Passat war in der Garantiezeit über 40mal außerplanmäßig in der Werkstatt) und wie sieht es im Realbetrieb so mit dem Gepäck aus? Wir fahren häufig um die 1.500 km Oneway nach Süditalien, ist der Clubman dafür das richtige Auto oder doch lieber auf einen 3er Touring mit (leider) kleinerem Diesel zurückgreifen?

Der Clubman SD den ich mir ausgesucht habe hat folgende Ausstattung: LED, Chili, Wired (Navi Prof.), H&K, AHK, Panorama, DWA. Der 3er Touring ist ordentlich, aber lange nicht so gut ausgestattet (mittleres Navi/soundsystem, kein Panorama ...)

Und angesichts der ganzen Diesel-Debatte- lohnt auch der Blick in Richtung Clubman S? Ich denke ja das ein EURO6 Diesel (vor allem bei den niedrigen NOx Werte) in den nächsten Jahren keine Probleme haben wird...

Ich freue mich auf etwas Hilfe bei der Kaufentscheidung ;) Viele Grüße Jeyniz :thumbup: