B&K ist BMW- und MINI-Vertragshändler mit 24 Filialen, wenn ich richtig gezählt habe.
Was den Verkäufer des Zesty angeht: Der hat nicht eben mal vergessen zurückzurufen, sondern der hat 20 Minuten vorher einen vereinbarten Termin abgesagt, weil er sich nicht darum gekümmert hat, wo das Auto ist. Jetzt stell dir vor, du machst mit so einem Verkäufer Termin und hast 300 km Anfahrt. Das findest du dann wahrscheinlich nicht so lustig, wenn du grad wieder rumdrehen kannst... Im Übrigen hat auch dieser Verkäufer die Unterlagen meines Golfs, eine Bewertung habe ich bis heute nicht bekommen, aber meine Zeit ihm die Sachen zu schicken ist weg!
Und damit ist auch alles zu dem gesagt, bei einem Verkäufer, der so respektlos mit meiner Zeit umgeht, kaufe ich kein Auto. Da kann ich auch gut mit leben. Geschildert habe ich den Vorfall, weil es mich halt bissl verblüfft hat, ob die Geschäfte generell tatsächlich so gut laufen, dass man sich bei allen Händlern auf so ein Verhalten einstellen muss.
Was den anderen MINI angeht, da will ich noch ergänzen: ich habe da nicht angerufen à la "Was ist letzter Preis". Sondern diesmal haben sie mir erst nen Bogen zugeschickt, den ich ausgedruckt, ausgefüllt und eingescannt habe, einige Zeit später dann der Rückruf mit dem Ankaufspreis.
Der Ankaufspreis war inakzeptabel für mich, was auch okay ist, einen Golf kann man sicher gut selbst verkaufen. Und wir reden bei diesem MINI von einem Jahreswagen, der bei Sixt lief, ich seh den auf Bildern, ich hab die Daten, ich muss da nicht erst nen Tag freimachen, um zu einer Besichtigung zu fahren, wir können gleich sprechen, und dann fahr ich nur noch hin, schau ob alle Angaben stimmen und unterschreib den Vertrag. Heißt: ich hatte schon im Plan, den zu kaufen. Hatte den heutigen Freitag schon dafür geblockt.
Aber wenn ich dann auf einen offiziellen Vertragshändler treffe, der nicht in der Lage ist, mir ein Angebot für ein Cabrio um 30.000 Euro mit originalen MINI-Sommerrädern zu machen, sondern sagt, ich soll in der Bucht schauen... Okay, hat sich dann für mich auch erledigt, man will ja nicht stören ;- )
Aber fasziniert mich, weil ich mich frage, ob man tatsächlich mit völligem Desinteresse am Kunden Geld verdienen kann. Denn dann würde ich mich bewerben wollen ;- )
Und damit noch mal zurück zum MINI:
Von den Sixt-Rückläufern kommen grad viele auf den Markt. Die passen eigentlich auch gut für mich von der Ausstattung. Was sind denn die Meinungen zu ehemaligen Mietfahrzeugen? Hot oder schrott?
Und eben wieder die Frage offen: Midnight oder Melting...