Beiträge von MiniFFM

    Zum Titel "Ausblick Cabrio": In Verbindung mit den Spy Shots kann man den F67 jetzt schon ganz gut vorm inneren Auge sehen: vorne wie F66, hinten wie F57 mit anderem Stoßfänger und geänderter Leuchtengrafik.


    Spannend wird, wie gut bedienbar das OLED-Cockpit bei offenem Verdeck je nach Sonneneinstrahlung bleibt. Und ob die Spracherkennung mit dem Fahrtwind bei höherem Tempo klar kommt.

    Für mich liegen Freud und Leid beim F66 nah beinander:


    Das Heck gefällt mir, die geschlossene Front dagegen ist halt sehr Verbrenner-unlike. Da hätte man zumindest dem S noch die Hutze lassen können, denn man interessiert sich ja nicht für einen Kleinwagen mit Verbrenner und über 200 PS, weil man sooo vernünftig ist. Dafür gibt es Dacia Spring Sondermodell Greta T. ;- )


    Sowieso finde ich schade, dass C und S sich lediglich durch das rote S vorne und hinten zu unterscheiden scheinen. Und Sport Stripes sind nur für JCW Trim erhältlich :- (


    Das Zentraldisplay habe ich schon live im Countryman gesehen und ausprobiert. Das ist echt cool. Das verwendete Plastik im Innenraum dagegen wirkt teils sehr hart und bill... äh preiswert.

    Ich würde wohl den Classic Trim wählen, um die dunkle "Vescin-/Stoff Kombination Schwarz/Blau" ohne beige im Armaturenbrett zu haben. In Melting Silver III. Erstaunlicherweise gibt es überhaupt keinen Blauton für den F66.

    Eine Frage hätte ich noch zu den Felgen. Die von Sixt stehen ja auf Winterrädern, was den Charme hat, dass man sich die Sommerräder selbst aussuchen kann.


    Zum Thema 17 oder 18'' hab ich gesucht, dabei gelesen, er wäre dann härter etc. Meine Frage ist, passen die 18'' CIrcuit Spoke ohne "Umbaumaßnahmen" an den normalen Cooper S ohne Works-Trim?

    Die Gründe nennen wir dir nur. Was du mit der Info machst, ist deine Sache.


    Dafür bin ich auch sehr dankbar :thumbup:


    Dein Punkt, dass beim Leasing die Nutzer die Technik nicht pflegen ist interessant, da ich im Gegenzug bei einem Mietfahrzeug davon ausgehen würde, dass der engmaschig gewartet wurde. Der Vermieter steht ja da in der Haftung, ein mangelfreies Fahrzeug zur Verfügung zu stellen.


    Letztendlich wird der nächste logische Schritt sein, sich in Frage kommende Fahrzeuge live anzusehen. Also sobald die Wetterlage es zulässt. Diese Nacht und morgen den Tag über soll es in meiner Kante so abgehen bez. Glatteis, dass die ersten Schulen schulfrei verkündet haben.


    Was die Farbe angeht:


    In der Ausstellung fand ich Melting Silver III super, aber natürlich ist es da perfekt ausgeleuchtet. Auf Bildern wirkt es auf mich teilweise sehr beige, was dann die Euphorie bremst.


    Dagegen beim Midnight: Das sieht auf den meisten Bildern der Annoncen top aus, aber hab die Tage mal neben einem im Parkhaus geparkt durch Zufall. So im schmuddeligen Alltag verliert er halt schon viel an Kontur so ganz in schwarz.


    Favorit ist daher aktuell Melting Silver III. Aber auch da gilt wahrscheinlich: bei der Besichtigung spürst du, wenn du im Richtigen sitzt.

    Auf Motor1 habe ich gelesen, dass seitens VW offiziell bestätigt wurde, dass das T-Roc Cabrio keinen Nachfolger erhält. Das kommende MINI Cabrio wird also nach jetzigem Stand tatsächlich das letzte* kompakte viersitzige Cabrio sein. Weiter geht es dann erst ab A5, 4er BMW und Mercedes CLE.




    * Den Fiat 500 rechne ich nicht mit, weil der nennt sich zwar Cabrio, ist aber ob der festen Dachholme kein Wirkliches.

    Könnte mir auch vorstellen, dass der Vorführer härter rangenommen wird, weil den haben die Leute ja nur, um das Auto auszuprobieren. Mietwagen leiht man dagegen in der Regel um von A nach B zu kommen. Und hat ne Kaution auf der Kreditkarte, die man gern zurück hätte. Dafür haben die mehr Kilometer...


    So oder so: wenn ich die alle ausschließe, bleibt nicht mehr viel übrig an Angebot. Dann wird wohl kein MINI mein MINI. Weil die Chance einen jungen Gebrauchten bzw. Jahreswagen in halbwegs Wunschkombi zu finden, der neu auf Privat zugelasssen wurde und nur von zarter Hausfrauenhand bewegt wurde, dürfte bei Null liegen.