Nach dem heutigen Erlebnis knüpfe ich hier noch mal an (statt neuem Thread):
Zur Erklärung vorab: Das Navi nutze ich zu 90% auf Strecken, die ich kenne, es geht also nicht ums Kartenlesen, sondern um effektive Führung auf die schnellste Route. Als Bsp.: bei der 200 Kilometer langen Strecke, die ich am häufigsten fahre, habe ich allein "bei nur Autobahn" vier Möglichkeiten, die sich kilometertechnisch nicht wirklich was nehmen, wohl aber bez. Fahrdauer je nach Staulage.
WIe schon anklang, bin ich diesbezüglich vom RTTI ziemlich enttäuscht, weil es ständig Falschmeldungen bringt. Heute ist dann das Folgende passiert:
Dass das Navi um Mainz die Orientierung verliert, kenne ich schon, wird ignoriert. Heute aber fing er auf der A5 kurz vorm Ziel in Frankfurt an zu fordern, ich solle Richtung Wiesbaden fahren. WTF? Schau ich ins RTTI, steht da die A648 sei unpassierbar! Für Ortunkundige: wir sprechen vom Westkreuz und der Zufahrt überhaupt von der A5 zu Frankfurt Messe, Hauptbahnhof und Innenstadt.
Und entgegen der Meinung des RTTI war die A648 völlig frei und offen, überhaupt kein Problem. Und damit sind wir bei meiner Frage, weil mich das Ganze wirklich wundert:
Würden wir von irgendeiner Nebenstraße reden, okay Fehler passieren. Aber dass das RTTI von Sperrungen auf wirklich zentrale Achsen phantasiert (und gleichzeitig von wirklichen Autobahnsperrungen keine Ahnung hat), das ist doch in so vielen MINI und BMW verbaut ... Daher: Kann das irgendwie an meinem verbauten Gerät liegen? Oder ist das RTTI einfach tatsächlich so bescheiden?
Vielen Dank fürs Weiterhelfen.