Moggi : Auf dem Bild sieht es aus, als würde der Sitz schimmeln... Also wenn du sicher ausschließen kannst, dass du die Flecken nicht durch eigenen Fehler verursacht hast, solltest du dich vom Händler nicht abwimmeln lassen.
By the way: Dass es keine "ähnlichen Fälle" gäbe, behaupten die immer. Ich hatte seinerzeit das erste MINI Cabrio, also das R52, bei dem überall auf dem Verdeck weiße Flecken (= Druckstellen) auftauchten. Das Internet war voll davon, BMW hat mir auch anstandslos das Verdeck getauscht, aber mit der Aussage: "Aus Kulanz, ich wäre der Erste, der dieses Problem hätte ..." (Ist klar! ;-))
Zum Thema Entfeinerung:
Sind heute mit meinem F57 (YOURS mit Leder und Nappa-Lenkrad) zum Händler, um einen F65 anzusehen. Der hatte den Classic Trim, und wenn man so direkt umsteigt, ist man schon etwas erschrocken. Was mich vor allem stört, ist die Haptik: das Lenkrad, der Hebel für die Gänge, der Stoff am Armaturenbrett, das fühlt sich alles nicht besonders gut an. Am schlimmsten fand ich die Türverkleidung und die Armlehne dort ...
Insgesamt geht die Qualitätsanmutung im Innenraum für mich nicht mit dem Preis zusammen: Den 5-Türer nur als C hat man mit Sonderfarbe blau und 17-Zöllern und dem Paket S - also jetzt wirklich ohne auf die Kacke zu hauen - bereits auf 34.450€ gebracht. Plus Überführung. Bei den Tarifen darf es sich dann auch gerne danach anfühlen. Statt nach Suzuki Alto