Das war auf einem Parkplatz in Dresden.
SEB ist Sebnitz, liegt im Osten von Sachsen in der Sächsischen Schweiz. Wenn du dich verläufst, bist du da innerhalb weniger Minuten im Ausland
Beiträge von Meiyouan
-
-
Liegt wohl daran, dass vielen die Farbe doch etwas extrem ist. Das allerdings nur in der Sonne. Im Schatten oder wenn sie dreckig ist, ist sie meist etwas trist und unspektakulär.
Ich persönlich finde es schade, wenn sie mit dunklem Interieur geordert wird. Mit hellen Sitzen sticht sie ganz anders ins Auge als mit dunklen. Aber das ist Geschmackssache.
Was auffällig ist: Oftmals wird die Farbe bei One und Cooper vergeben und dann offensichtlich vergessen, irgendwas anderes anzuklicken, was gewünscht ist. 75 % der Carribean Aqua Fahrzeuge, die ich sehe, haben nicht einmal weiße Blinker sondern die normalen orangefarbenen.
Hier mal ein paar Bilder von Amy:
BILD 1 & 2 dreckig
BILD 3 bis 8 andere Lichtverhältnisse
BILD 9 Vergleich Cooper zu JCWWeitere Bilder --> hier <--- auf den Seiten 2 und 6
Auch steht oftmals kein Cabrio in der Farbe im Verkaufsraum und viele wollen nicht von der Wand kaufen. Zu Mini meets NRW konnte man soweit ich weiß das Cabrio auch nur im neuen Starlight Blue probefahren. Meine Partnerin hat die Farbe abbestellt, weil es keine optisch passenden Felgen dazu gab von Mini. Dem stimme ich teilweise zu.
Alles Sachen, die leider nicht den Verkauf fördern und Mini interessiert es wohl auch nicht solange die Verkäufe allgemein stimmen.Ansonsten gilt: Wenn Amy - oder ein anderer Aqua F57 - geputzt ist und die Sonne scheint, fahre ich lieber hinterher als drin zu sitzen. Die Spiegelungen auf dem Heck, gerade im Bereich der Rückleuchten sieht einfach einmalig aus.
-
Okeehee.
Im Zuge der Folierung meines Daches werde ich die Spiegel gleich mitfolieren lassen. Bilder folgen
Spiegelkappen folieren lassen ist aber gar nicht so leicht. Die haben eine derart blöde Rundung, dass meist ein Schnitt gemacht werden muss bei der Folie. Du hast sonst zu viel Material. Ob das Dann schön aussieht? Hätte das nämlich sonst auch schon gemacht. Stand mit der Frage schon bei meinem Folierer.
Dann lieber in den sauren Apfel beißen und die Dinger lackieren lassen, wenn es einfarbig wird oder bei Mustern, etc. im Wassertransferdruck arbeiten.
Bei den kleinen Kappen kostet das auch nicht die Welt. -
wieder eine geschafft
-
Neulich auf dem Parkplatz. Könnten fast Zwillinge sein.
-
Der 34. Zehntausender ist geschafft... passt auch hier zu den sehenswerten Kilometerständen...
Project one M: 1.000.000 Kilometer im MINI - Pietsprocks' Nemo
Für viele eine unvorstellbare Kilometerleistung, für mich steckt Nemo nach wie vor in den Kinderschuhen der Weg bis zur Million ist noch lang und dauert - nach aktueller Planung - noch 8 Jahre und 2 Monate... am 20.06.2026 soll es dann soweit sein - vorausgesetzt, dass Nemo und ich durchhalten...
Gruß
PeterDann weiß ich ja, bis wann ich Zeit habe um dich einzuholen
-
Gleich in beiden Autos hat es geklappt.
Amy darf sich über 15,000 km freuen uns Alice über 64646 -
Guck mal auf die Artikelnummern. Das sind alles die Gleichen. Heißt also, da hat einer der Leute, die für den Shop zuständig sind, gepennt und das Ding vierfach eingestellt.
-
Sollte es wirklich der Fehler mit dem Kabelbaum sein, dann ist es gut, wenn die Vermutung früh auf den Tisch kommt. Die suchen sonst mehrere Tage weil anderes wahrscheinlicher ist.
Bei mir war es wie oben schon geschrieben die Fehlermeldung, dass sowohl der Ladedruck als auch der Öldruck nicht stimmen würden.
Nachdem man die Fehlermeldung bei einer freien Werkstatt hat löschen lassen, gab es ganz unterschiedliche Fahrten bis die Lampe wieder anging. Einmal waren es nur knapp 20 km, das andere Mal fast 500 km bis die Lampe plötzlich wieder ansprang.
-
Irgendein Alleinstellungsmerkmal braucht man doch, und sei es nur das skurrile Einparken bei Autotreffen
Die Wintermütze war bei dem Wetter Pflicht, die Ohren werden sonst doch etwas kalt momentan und sollten die bei Kälrte abfallen, hält meine Brille nicht mehr so gut im Gesicht.
Rechtsfahrgebot ist doch super eingehalten. An der Garage sind die Straßen recht eng, da können die froh sein, dass ich nicht auf dem Fußweg fahre. Und lieber etwas ausholen als mit dem Reifen am Bordstein hängen bleiben, die dort echt unverschämt hoch sind an einigen Teilen.
Jetzt braucht man nur noch auf wärmere Temperaturen warten, damit es auch wieder richtig Spaß macht. So hat es doch einen Faden Beigeschmack.