8 Schrauben von unten - 6 von oben (2 hinten dem vorderen Radlauf) - Leuchtmittel und Temp-sensor aushängen - langsam nach vorne ziehen - et voilà
Beiträge von 400
-
-
Fass Dir ein Herz und reiss das Ding runter! Das Ding brauchst Du nicht mehr (und falls doch werfen Dich andere für 20€ mit gebrauchten zu).
Diese Aufkleberahmen passen oft nicht richtig, bleichen schnell aus etc.
Außerdem sind die guten nicht billiger als das Originalteil. Folieren wird auch nicht wirklich billiger sein.
Die ganze Front abzubauen dauert 15-20 Minuten und ist meiner Meinung nach sogar einfacher, als alle andere Optionen…
-
Benutze doch mal die SuFU!
Ich hab' meine DTE seit ca. 100.000km verbaut und bin immer noch zufrieden. Mehr Details findest Du i(wie von Pastis verlinkt) n dem ein oder anderen Beitrag in einem der anderen Threads die bereits das gleiche Thema haben. Viel Spaß beim lesen...
-
-
Ich hab‘ zwar ne andere Box (von DTE), aber auch mit Gutachten.
Die Sache ist innerhalb von Minuten erledigt. Der Prüfer vergleicht das Gutachten mit der Box und den Kfz-Papieren, macht ein paar Fotos von der Einbausituation, stellt die Bescheinigung aus und kassiert.
Dann halt noch bei der Zulassungsstelle eintragen lassen. Fertig.
-
Kann sein, dass es beim F56 so war. Allerdings hatte ich in Erinnerung, dass es auch Unterscheide gab. Der F54 JCW hatte definitiv ein ganz anderes Heckteil. Viel breiter, markanter und steht auch ein gutes Stück raus. Nimmt hinten diese "Eierform". Mit angedeutetem Diffusor. Dieses Bodykit gab es nur beim "echten" JCW. Zusätzlich gab es JCW exklusiv einen Frontsplitter unten, der nochmal Optisch ordentlich was her macht.
Link ist oben Serie F54 S, darunter S mit JCW Trim und links mein JCW. Alles das selbe Baujahr.
Der Witz ist, jetzt da die Endrohre auch weg sind, erkennt man den MINI nicht mal mehr daran
John Cooper Works Clubman ALL4 | Angebot: 10666777 | Deutschland
Und jetzt vielleicht besser wieder anhand des F56/F66 argumentieren…
-
Aber auf der Seite gibt Mini auch 800 Liter max Kofferraumvolumen für den 3-Türer an. Das stimmt ja auch nicht...
-
Aber das ist doch das normale Trim vom Cooper S?
Geh' mal bei Mini auf die Website (mein link von s.o.). Da wird dieses Bild bei der Infoseite zum JCW-Trim gezeigt.
Und die JCW-Felgen (und das rote Dach) bekommst Du ohne Trim erst gar nicht...
-
Meiner Ansicht nach müssen wir wohl auf die ersten echten Varianten warten. Die Homepage von Mini ist auch nicht frei von Widersprüchen.
Bzgl. JCW-Trim solltet ihr euch mal den folgenden Link von der Mini-Homepage anschauen. https://www.mini.de/de_DE/home/range/mini-3-tuerer.html
Da gibts ein Popup für Individualisierungen und DA hat der JCW-Trim auch schonmal matte Radläufe und KEINE Lufteinlässe in der Frontschürze!
-
Danke für die lange Antwort
aber ich hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt
Was ich meinte:
ich habe in meinem JCW BJ: 2023 die Instrumentenkombination, Du hast die (kenn mich in den Versionen der MINIs noch nicht so aus) die "alten" Anzeigen.
Und die Frage war, ob ich die neue Kombi gegen die "alten" tauschen kann, oder ob das wegen eleltronikanschlüssen etc. überhaupt nicht geht.
Anbei noch ein Bild was ich meine
Ich würde mal bei Gigamot anfragen.
Die haben ja schon von alt auf neu umgebaut.
Warum sollte es dann nicht auch umgekehrt möglich sein?
P.S. Kann Dich gut verstehen. Mir ist die alte Tachokombination auch lieber