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    Dass Mini natürlich neue Felgen verkaufen will ist klar. Aber von der Felgengröße und Reifengröße spricht doch nichts dagegen die 505'er auf den neuen F66 S zu montieren; oder erlischt dann die Zulassung?

    Yep. Die Zulassung erlischt und Du kannst die Dinger höchstens per Einzelabnahme legal aufs Auto bringen. Und dafür wäre es hilfreich ein Festigkeitsgutachten oder zumindest die ABE von anderen Felgen gleichen Abmessungen (inc. ET) zu haben, die für das Auto zugelassen sind...


    Aber eigentlich wollen wir hier doch die neuen Felgen diskutieren... :btt:

    Von innen mit Essigwasser abreiben/abbürsten.


    Kommt durch Feuchtigkeit (Kondensation, Vereisung von innen im kalten Winter oder schlicht eingedrungenes Regenwasser - findest sich gerne unter den Fußmatten) und lässt sich nicht immer verhindern.


    Unser R57 steht deshalb mittlerweile meist in der Garage (mit einen Spalt geöffneten Fenstern)…

    LED-Ring ein-/ ausschalten

    1. „Einstellungen"
    2. „Zentralinstrument"
    3. „Zentralinstrument"


    LED-Ring einstellen

    1. „Einstellungen"
    2. „Zentralinstrument"
    3. „Basisanzeige" oder „Ereignisanzeigen"
    4. Gewünschte Einstellung auswählen.


    Helligkeit einstellen

    Die Helligkeit kann eingestellt werden, wenn die Nachtbeleuchtung in der Instru-mentenkombination aktiv ist.

    1. „Einstellungen"
    2. „Zentralinstrument"
    3. „Helligkeit"
    4. Controller drehen.

    Die Einstellung wird für das momentan verwendete Profil gespeichert. D.h. auf dem gerade verwendeten Schlüssel - anderer Schlüssel evtl. andere Einstellungen...

    Es gibt 2 Einstellungen.


    Du bist wahrscheinlich an der Auswahl was alles überhaupt angezeigt werden soll. Da kann man "Fahrmodus" etc. an- oder abwählen, ändert aber nicht die Basisanzeige.


    Es gibt aber auch noch die Einstellung Zentralinstrument - Basisanzeige. Da stellst Du ein, auf was der Ring "zurückspringen" soll. Hier leuchtet dann permanent die Drehzahlanzeige oder der Fahrmodus oder oder und wird nur von den Ereignisanzeigen (z.B. Fahrmoduswechsel) kurz unterbrochen.

    Eigentlich hatte ich den F66 mit Spannung und Freude erwartet und auch schon über eine Neuanschaffung nachgedacht.

    Aber auch ich bin sichtlich enttäuscht.


    Zwar gewöhnt man sich mit der Zeit an einige Neuerungen/Änderungen, aber mich stört/mir fehlt aktuell auch einfach viel zu viel:


    Außen:

    kein sichtbares Auspuffrohr außer beim JCW

    keine Seitenblinker und Sicken in den Seitenwänden mehr

    keine Lufthutze auf der Motorhaube

    fehlende Details bei der unteren Stoßstange vorne ohne JCW-Paket

    lackierte Radläufe und Schweller bei JCW-Paket


    Innen:

    kein Tacho und Drehzahlmesser im Sichtfeld vor dem Lenkrad (HUD ist für mich unnütz bei Gleitsichtbrille)

    keine echten Leder- oder sportlichen Stoffsitze (insbes. in Kombination mit dunklem Dachhimmel und Pano-Dach)

    keine ausziehbare Beinauflage

    keine Lordosenstütze

    keine dritte Sonnenblende

    keine Cargo-Stellung hintere Rückenlehne

    kein Geheimfach im Armaturenbrett

    kaum noch kleine Kippschalter (das Flugzeug-Cockpit-Feeling ist weg)

    kein Schaltgetriebe

    Automatik ohne Schalt-Paddel

    Strick als Staubfänger


    Bliebe also nur ein JCW oder JCW-Paket, bei dem von Hand (insbes. innen) eine ganze Menge zu ändern wäre. Geht mir aktuell zu weit. ;(

    Warum ich das Thema hier so aufgreife? Ich trage mich mit dem Gedanken, die Halterung für eine Go Pro vorn an meinem Paceman anzubringen. Ich befürchte, da flippt jeder Gesetzeshüter aus und springt im Dreieck.

    Auf der GoPro-Halterung von Mini steht sogar aufgedruckt, dass die nicht für den Einsatz im Straßenverkehr geeignet ist, sondern nur außerhalb…