Beiträge von 400

Also, ich habe die Kurzstabantenne auch ausprobiert und konnte feststellen, daß der Empfang etwas leidet. Bin dann zurück auf die normale Antenne.

Danach habe ich mir von Amazon eine 40cm lange geholt. Damit ist der Empfang am besten. Sieht allerdings aus wie beim Auto-Scooter... :D

P.S. Die größte Beeinträchtigung beim UKW-Empfang hatte ich allerdings durch ein USB-Ladeteil von Hama (war beim Mediamarkt richtig teuer, aber eben nicht entstört). Als ich das gegen eins von Anker getauscht habe, wurde auch der Radioempfang deutlich besser. :)

Hast Du evtl. ein USB-Teil in Gebrauch? ?(
    Ich bin sehr zufrieden seither...

Es gibt aber von Thule ein Universal-Nachrüst-Set für eine Dachreling:

The Thule TP42 42 inch Top-Track with Flare-Nuts
    Thule Permanent Custom Mount Roof Rack System

Thule's new 42 Inch TP42 Top-Track system mounts permanently to the roofs of SUVs and minivans to create a convenient and stylish platform for multipurpose roof racks.

Features

• Works ONLY on metal and aluminum surfaces
    • Works with Thule 460 Podium Foot and Fit Kit 3101, sold separately
    • Custom look with multi-sport function
    • Innovative fastening hardware eliminates headliner removal
    • Heavy-duty black anodized aluminum track is corrosion resistant
    • Drill bits, Flare-nut tool, and Loctite silicone thread sealant included
    • Integrated PVC seal on Flare-nut reduces number of installation parts and provides a weather resistant seal
    • Self-adhesive washers make hole line-ups simple

https://cdn1.static-tgdp.com/a…and=Thule&market=US&att=1

...wer lesen kann ist klar im Vorteil! :8798:

Ich habe Dir doch sogar die Artikel, welche Du von Yakima brauchst um Dir
    modular den richtigen Träger zusammenzustellen, s.o. einkopiert! ;(

Und wie gesagt über 300€ + Versand aus USA + deutsche Einfuhrumstzsteuer. Kommste schnell über 400€.

Menabo geht nur mit Dachreling beim F56 und die Variante ohne passt nur für F55, da man 4 „Taschen“ unterhalb der Dachdichtung für diese Haken braucht mit welchen der Grundträger verankert wird (der F56 hat diese Taschen nur 2mal in den vorderen Türen!). Du kannst quasi nur den vorderen Grundträger befestigen. Hab‘ ich ausprobiert und zurück geschickt...

Der einzige Hersteller den ich gefunden habe, der beim F56 ohne Reling funktioniert, ist Yakima aus USA. Der Spaß war mir aber mit über 300€ zu teuer...
    C20BCC92-8751-461F-884F-645760FA14DD.jpeg

Das Leder von der iPhone-Hülle ist hauchdünn, wenn man es vom Case abgezogen hat. Einfach mit Lederkleber auf der Shapeways-Spange festkleben und um die Kanten führen. Passt schon.

Ich habe für den Versuch, die Shapeways-Spange zu lackieren, seinerzeit auch den Tupflack genommen. Das Shapeways-Zeug saugt wie Sau und nach dem ersten Durchgang schimmert es daher nur matt. Erst beim zweiten Durchgang und anschließendem Klarlack wurde es „original“ VO-Look.