Die Sonne bringt es an den Tag. VO ist immer noch eine der schönsten Farben für den F56
Beiträge von 400
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Hi @Mak37,
Blätter mal ein bißchen zurück bis zu meinem letzten Beitrag (18) zu dem Thema! @Krabat hatte ja auch solche Probleme.
Wende Dich an DTE. Bau die Box aus (reicht den Blindstopfen auf den Kabelbaum zu setzen, dann sollten die Fehler schon wieder behoben sein) und sende sie mit den Screenshots der Fehler nach Aufforderung zu.
Ich hatte ja Anfang 2019 auch solche Ausfälle und seither läuft alles ohne Probleme.
Axel
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Mit Carly und Bimmercode kannste für jeden Sitz die Temperatur der 3 Heizstufen individuell (und für Sitz und Lehne getrennt) anpassen.
2-3 Grad mehr oder weniger bringen da spürbare Unterschiede.
ich hab‘s so bei mir gemacht und find‘s seither optimal für meine Bedürfnisse.
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sollte Shell sein, jedoch ohne 100% Sicherheit.
Ich glaube eher Castrol. Wenn ich meinem Öldeckel trauen darf...
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Du hast PN!
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P.S. Auch finde es besser, je tiefer er liegt und habe da mit KW und auch AirRide schon ganz tolle Sachen gesehen. Und manchmal wünsche ich mir schon noch ein paar mm mehr wenn ich ganz genau ins Radhaus schaue
Aber die 30mm von Eibach sind absolut alltagstäglich und mit der AC-Schnitzer-Frontlippe dann für Parkhaus etc. schon fast das Limit (da gibt es schon mal leichte Schleifgeräusche im Parkhaus zu vernehmen).
Unlängst hat es mal wieder so grade gepasst
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Würde statt Federn immer ein KW oder ST empfehlen. Auch wenn die Eibach Federn toll sind. Bin sie selbst schon gefahren. Das teuerste an den Federn ist der Einbau+Tüv+Vermessung. In Summe ist man da schon bei 500-600€. Da würde ich lieber gleich zu nem ST X oder XA greifen. Ich kenne echt einige die nach Federn dann doch irgendwann auf ein komplettes Fahrwerk umgestiegen sind, weil zu tief zu hoch zu unkomfortabel und so weiter.
Ich habe für die Eibach mit Einbau, Vermessung und TÜV rund 400€ investiert (Einbau incl. Vermessung war mit 200€ allerdings auch ein super Kurs).
Mit einem KW/ST kommst Du auch nicht ohne Einbau, Vermessung und TÜV hin und dann sollte da am Ende wohl sicher was mit 1300€ auf der Rechnung stehen.Klar ist ein Gewindefahrwerk ne andere Welt in Sachen effektive Tieferlegung, Fahrverhalten in Grenzsituationen und ggf. auch Komfortanpassung. Aber für mich war das Ziel mit kleinem Budget die Optik zu verbessern, ohne Fahrverhalten und Komfort im normalen Tagesgebrauch allzu sehr zu beeinflussen.
Mit den 195/55 16ern hat der Fahrkomfort (trotz Spurplatten vorne und hinten) auch nicht gelitten und in Verbindung mit dem zusätzlichen Tausch der grottigen Serien-Michelin hat sich das Fahrverhalten insgesamt deutlich verbessert. Einzig im Sommer auf den 205/40 18ern wird die Sache schon spürbar härter und da wäre es sicherlich fein, am Komfort schrauben zu können. Aber bei dem Preisunterschied...
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Mein good looking Cooper ist mit der DTE-Systems Box ausgestattet und kommt damit auf knapp 160PS. Die spürt man insbesondere im mittleren Drehzahlbereich, also auch wenn man zum Überholen ansetzt und nicht viel (runter- und hoch-) schalten möchte.
Beim Beschleunigen ist ein bißchen wie Sport- anstelle von Mid-Modus, obwohl man noch im Mid-Modus ist. Allerdings geht ihm nicht so schnell die Puste aus wie ohne Box - er zieht einfach schöner durch. An der Vmax von 210km/h hat sich nix geändert.
Macht Spaß und verbraucht bei mir auch nicht mehr als vorher. TÜV-Abnahme ist ne Sache von Minuten.
Ganz zu Anfang gab's nach den ersten vier Wochen auf einmal reihenweise Fehlermeldungen (Drosselklappe, Luftmassensensor) ohne Ende incl. Notlauf. Die Box ging zurück zu DTE zur Überprüfung und die Firmware wurde nach Analyse der Fehlermeldungen und der Einbausituation (mit BMC und Remus) aktualisiert (Top-Service!). Seither ist alles tipptopp.
Aber die Woche ohne (als die Box zum Service war) war schon hart. Ich will nicht mehr ohne...
Glückwunsch zur Box. ich finde die immer noch eine sehr gute Investition, wenn man ein bißchen "mehr" von seinem Mini erwartet. Ich hab's an anderer Stelle ja auch schon mal geschildert, daß man bei DTE einen super Service bekommt. Meine Box hatte die gleichen Zicken wie @Krabat, aber seit DTE sie neu konfiguriert hat ist alles tipptopp.
Allzeit gute (zügige) Fahrt
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...
Isopropanol wollte ich mal besorgen ( hier auf der insel ) gegen Holzwürmer , bekommt man nicht ( Holzwürmer ja )
...Dann besorgt Dir halt Nagellackentferner. Der ist heutzutage meist azetonfrei und dann auch nichts anderes als Isopropanol/Alkohol; nur halt teurer.
Ich persönlich hätte auch keine Vorbehalte gegen Azeton selbst, solange es auf dem Glas angewendet wird und nichts gedipptes oder foliertes in der Nähe ist.
Ansonsten bleibt noch der gute alte Glasreiniger (da ist auch etwas Alkohol drin) plus die gute alte Muskelkraft... -
Ich verwende ich solchen Fällen (Baumharz oder manchmal ist es ja auch Bienenkot) immer gerne Alkohol.
Also äußerliche Anwendung am Fahrzeug = Isopropanol70% muss es schon sein (100% ist besser). Bekommt man in jedem Reformhaus, Drogeriemarkt, Apotheke...
Allerdings nur bei guter Belüftung oder im Freien anwenden.