Beiträge von 400

    Kannste selber machen. Geht aber nicht ganz so leicht wie vorne, da der Zylinder ja zurückgedrückt werden muss und Du hinten evtl. ein Werkzeug dafür benötigst. Zurückstellen der Anzeige ist kein großes Thema.


    Meine ersten Beläge waren hinten auch nach 25000km am Ende. Die zweiten halten jetzt schon 50000km und sind noch lange nicht durch.


    Aber bei 23000km kann der Wagen ja noch nicht so alt sein und ich würde auf Garantie- bzw. Kulanz achten bevor ich hier selbst Hand anlege...

    Du bist nicht der erste, der den Umbau macht. Hat bisher immer gepasst.


    Aber dIe Prüfung mit der VIN wird Dir immer sagen, daß die Teile nicht kompatibel sind. Sind ja für 'nen JCW gedacht und Deine VIN identifiziert Dich als One!


    Du kannst Dir auch 'nen JCW oder S Heckspoiler anbauen, passt auch.


    Die Teilenummer für BJ 2017 bis 2019 sind übrigens dieselben...

    Geht!


    Ich habe mir bei Leebmann den Grill vom S für meinen Cooper geholt und hätte auch den vom JCW nehmen können (die rote Lippe passt aber halt nicht zu VO).


    Du musst Dir nur die Teilenummern vom S bzw. JCW anstelle vom One suchen. Für den F56 JCW 2015 bis 2017:


    https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=07&hg=51&bt=51_9307


    Teil Nr. 1 oben ist mit roter Lippe und das untere mit verchromter Lippe. JCW-Emblem ist mit dabei.

    Du brauchst ein iPhone, welches noch eine alte Version von iOS hat, sonst läuft die App wahrscheinlich eh nicht mehr.
    Zahlreiche ältere Apps sind der letzten Umstellung bei Apple zu Opfer gefallen. Garmin hat Navigon zwar trotz der Stilllegung noch für iOS13 fit gemacht, aber die HUD-App war wohl vorher schon raus...

    Das mit der Abnahme der Felgen kommt definitiv auf Dich zu. Ich hatte das Eibach Pro Kit mit Spurplatten schon eingetragen und dann noch 7x18 ET54 Dezent Tm mit 205/40 18 dazu genommen. Die haben eigentlich auch ne ABE mit dem Serienfahrwerk. Der TÜV hat dafür dann auch 'nen Hunderter aufgerufen.
    Dazu kam dann noch Eintrag beim Straßenverkehrsamt. Die Federn alleine brauchen nicht sofort in die Papiere übernommen zu werden (erst "bei nächster Beschäftigung mit den Fahrzeugpapieren"). Die Kombi aber schon...


    In Zeiten von Corona kann man aber zur Abnahme ja eh nur mit Termin. und der ist dann halt erst ein paar Tage später...
    Mit der Terminbestätigung vom TÜV o.ä. in der Tasche bekommt man normalerweise die Rennleitung im Falle einer Kontrolle beruhigt.

    Es werden nur die Dimensionen eingetragen. Aus meiner Erfahrung macht es schon Sinn, beim TÜV einen schlankeren Reifen vorzuführen. Mein Prüfer hat sich nicht von der ABE beeindrucken lassen und das ganze nach seiner Optik beurteilt. Hat dann mit Kreide auf dem Reifen rumgemalt, um mir zu zeigen, was noch abzudecken ist. Und die zusätzlichen Radlaufabdeckungen hat er dann auch explizit in der Abnahme erwähnt. Je breiter, desto mehr Palaver...