Beiträge von 400
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Und bei uns sagt man „Bärendriss“.??
Kommt der Sache ja ganz nahe?
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Ich nehme immer die hier:
Petec 94730 K&D Karosserie Klebe und Dichtmasse schwarz, 310 ml https://smile.amazon.de/dp/B001LV5LFQ/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_S9V8...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Ich denke, man muss immer bedenken, daß der Cooper ja ein 3-Zylinder ist. Der läuft schon etwas rauher als ein 4-Ender und ist mEn für die Ruckelei (bei kaltem Motor) etwas anfälliger. Machen andere 3-Zylinder auch (z.B. A1, obwohl der gefühlt 500rpm mehr beim Kaltstart dreht).
Unser R57 Cooper (1,6l 4 Zyl.) läuft kalt auch geschmeidiger als mein F56 Cooper (1,5l 3 Zyl.).
Ich glaube aber auch, dass das mit zunehmender Kilometerleistung deutlicher wird. Hab‘ schon einige Cooper bei drive now gefahren und da konnte ich das so nicht wirklich feststellen; die waren ja allesamt auch immer recht neu.
P.S. ich mag das Rauhere vom Cooper. Macht ihn für mich als alten 6-Zylinder-Fahrer ein wenig besonders...
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Versuch es mal mit einer Benzinkur.
https://www.mathy.de/shop/de/p…ets/MATHY-Benzin-Kur.html
Meiner ist zwar ein Schalter aus 2015, hatte aber auch mal (nach 60-70000) viel mit Unruhe und Ruckeln (insbes. nach Kaltstart) zu kämpfen. Damit war wieder alles behoben und 1-2mal im Jahr bekommt er noch den Benzin-Systemreiniger. Seit mehr als 20000km ist Ruhe.
Einige Fahrer älterer Kfz schwören auch auf auf das Zeug...
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Den hab ich seit Ende letzten Jahres auch. Dein Bild hat mich überzeugt.
Ich hatte den Menabo selbst schon lange im Auge; war mir aber bis dahin unsicher ob er wirklich hält.Heute war wieder was zum Transport fällig:
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Die Umrandung am Grill ist vom Chrom-Paket und die Einfassung der Nebelscheinwerfer ist ebenfalls chromfarben und kommt via ebay aus China.
Beide Teile sind mit Plasti-Dip geschwärzt...
Die Frage hatte ich letztens schon mal in einem anderen Fred beantwortet
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Anleitung ist ein großes Wort
Oben die 5 Schrauben vom Kühlergrill lösen, das Ganze leicht nach vorne ziehen, das Blech zwischen Grill und Rahmen stecken und mit der mittleren Schraube mit dem Grill zusammen festziehen. That’s it.
Ist sogar als „Anleitung“ bei dem Ding dabei... -
Brauchste keine 10 Minuten.
Blinker raus, 4 Clips vom Scuttle lösen, neues Scuttle einclipsen, Blinker wieder rein...
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