Vielleicht solltest Du mal mit Gigamot sprechen. Der kennt sich mit der Klappenanlage bestens aus...
Beiträge von 400
-
-
Frag‘ mal Logan5 , der hat die von AC Schnitzer drauf.
Falls das bei AC Schnitzer die vom normalen F sind, dann passen die Originalen Mini vom JCW wohl auch beim SE.
Die passen ja schließlich sogar beim R…
Ansonsten rantanplan fragen, der weiß es bestimmt -
Mein 2015er auch. War Teil des Ablagepaketes im Chili-Paket
-
Ich meine, Du solltest mal HIER lesen:
Project one M: 1.000.000 Kilometer im MINI - Pietsprocks' Nemo
Dann bekommste den besten Eindruck, wie langlebig und sparsam ein Cooper D sein kann...
-
Klarer Fall für Pietsprock !
-
Jan- Die sind ganz unter an der Türkante, wo der äußere Dichtgummi verläuft.
Hab' grad nur ein Bild vom R ohne Dichtgummi, sollte beim F aber ähnlich sein:
-
In der Bucht kannst eine 1500 Seiten lange PDF mit wohl ziemlich allen Reparaturanleitungen für Dein Modell für kleines Geld bekommen. Funktioniert als Download und ist auf Englisch…
https://www.ebay.de/itm/114647845486
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bei unserem R57 hatten wir auch das Problem mit der Feuchtigkeit, die dann oft die Scheiben beschlagen ließ. Letztendlich lag es an den Wasserabläufen unten in den Türen. Die waren verstopft und ich hab‘ die Ursache erst entdeckt, als ich sah, daß Wasser aus den Türlautsprechern tropfte.
Der Teppich im Fußraum fühlte sich übrigens nur leicht feucht an…
Vielleicht liegt es bei Dir ja auch daran? Das Problem scheint nicht auf den R beschränkt zu sein. Laut einem Karosseriebaumeister ist es wohl eine BMW-/Mini-Krankheit und man muss diese Öffnungen unter den Türen halt ab und zu checken.
Ich hab‘ als erste Hilfe die beiden schwarzen Stopfen erstmal unter den Türen rausgezogen und das Wasser konnte abfließen… -
Mein Clubman hat rahmenlose Seitenscheiben!
Okay. Aber wir reden vom F nicht vom R
-
Ich liebe den 3-Türer wegen der rahmenlosen Seitenscheiben. Die findet man ja sonst nur beim Cabrio.
Sowas können 5-Türer und die Club- und Landmänner halt nicht bieten