Beiträge von Sontas

Ich hätte zu dem Thema Bremse auch mal noch eine Frag. Ich war heute bei meinem Händlerlein weil der Dicke mir angezeigt hat das die Klötze vorne getauscht werden sollen. Jetzt meinte die nette Serviceassistentin auf meine Frage nach den Kosten, dass es rund 600 euro kosten wird, da auch direkt die Scheiben getauscht werden müssen.

Jetzt meine Frage: Müssen beim Cooper wirklich beim ersten Bremsenservice Scheiben und Klötze getauscht werden? Ich hab mir jetzt die Scheiben mal angeschaut und gefühlt, Sie haben praktisch keine riefen und der Grad am rand ist auch minimal (vorallem für die laufleistung)

Zitat

Aber behandelt bitte den 3-Zylinder nicht immer wie einen "Behinderten", es ist der BAUGLEICHE 4 Zylinder wie im S, nur leichter, minus
    einem Zylinder. Er hat die gleiche Materialqualität und wird die gleiche Laufleistung haben, die erst in 7. Hand in Afrika bei 500.000km endet.

bestes Kommentar :0008: . War ja auch anfangs skeptisch aber nach jetzt runden 50 000 km kann ich sagen, dass ich noch keinen Motor hatte welcher so gut lief, egal in welcher Lebenslage.
    Da können sich so manche 4 Zylinder ne Scheibe von abschneiden.

Damit es nicht zu ot wird.

Ab und an Tanke ich zwischendurch mal v-power (in dem Glauben das es den Motor etwas "putzt") also ich merke keinen Unterschied zum normalen Sprit.

Von mir und dem dicken auch noch alles gute nachträglich :0009::0005: .

Der dicke ist untröstlich das er den Geburtstag von seiner Krawallfreundin vergessen hat und mich heute den ganzen Tag mit dem lied daran etinnert heute abend noch zu gratulieren (der olle Softie hat tatsächlich auch Lieder auf Lager wo man sich nicht ständig anschreit :0016: )

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier das Dynamische Duo vereint :love::love::love:<3

Also ich creme da nix ein und bis jetzt haben die Lederteile in meinen Vorgänger Autos ihre Zeit bei mir auch ohne spezielle Pflege sehr gut überstanden (bei gleicher fahrleistung) . :0010:
    Deswegen war ich auch etwas schockiert über das abblättern, vorallem da ich doch recht pfleglich mit meinem Herzchen umgehe (das Thema Innenraum Reinigung lassen wir mal außen vor :D ich Putz lieber außen wie innen).
    Werde mir dann jetzt mal ne lederpflege für den kauf zulegen :D

Naja, wieviel Abweichung hat der üblicherweise? Mein erster F56 lag 0,2 Liter zu niedrig, der zweite jetzt scheint nach 1.000 Km in eine ähnliche Richtung zu gehen. Denke mal, selbst wenn der BC sehr optimistisch ist und 0,5 Liter zu wenig anzeigt, dann sollten nach den 50 Km halt maximal 4,4 Liter im BC stehen. Und selbst, wenn da 4,7 stehen, dann halte ich eine Abweichung um 0,2 Liter für wahrscheinlicher als um 0,5 Liter. So hohe Werte dürften eher selten vorkommen.

also meine spritmonitorwerte weichen regelmäßig um 0,5l vom bc ab, finde es auch etwas krass aber is halt so. Beobachte das ja eher aus Spaß