Beiträge von Sontas

    entweder gießen, dann wachsen sie vielleicht noch.... oder damit leben, schließlich hast Du Dich ja wegen des Komfort und der schlechten Straßen hinter dem Deich dafür entschieden. Wobei die Felgen vo dem Dicken von @Sontas schon schick wären auf Sterling.
    Die Saat ist gesät :evil::saint:

    Würde dir auch die weißen empfehlen und nen Hochdruck einiger für zu Hause . Dann gehts eigentlich .


    Was mich imo mehr aufregt ist, das man nen Bordstein praktisch nur anschaut und zack is ne macke drin :smileySweating:

    unser S will jetzt auch bei 24000 den ersten Service.
    in den 1. 1/2 Jahren, ca, 12000 Km Kurzstrecke bei meiner Frau und den Rest dann mit mir schon deutlich flotter.


    An der Stelle bewundere ich immer unsere Kristina @Neuling, die hat glaube ich derzeit so um die 34000 als Nächsten Termin, Bestimmt sagt Sie hier auch noch etwas zu Ihrem Fahrprofil

    Also ich schaffe mit meinem cooper auch immer 35000 bis zum service wenn nicht sogar etwas mehr


    Und 10 Liter wäre auf lange Sicht echt heftig aber nach 2 mal Tanken kann man da noch nix sagen. Zumindest bei mir schwankt der Verbrauch auch stark aber immer zwischen 5,5/7,5 l. Aber darüber war ich in den 3 Jahren und inzwischen rund 100000km nur 3-4 mal und da waren wir auch auf der Autobahn fliegen :6444:


    Fahrprofil ist unter der Woche viel kurzstrecke (was den Verbrauch echt zerhagelt) und am we dann lange strecken (wo es dann über den kompletten Tankinterval der Verbrauch korrigiert wird)

    30 tds in einer Saison ist kein normales Fahrprofil wenn man die durchschnittlichen Werte heranzieht und wenn die wie schon "zugegeben sportlich = zügig unterwegs bist kann das durchaus realistisch sein mit dem Verschleiß.


    Woher soll er auch sonst kommen. Reifen die bei MINI ab Werk drauf sind, sind sicherlich das High End Produkt am Reifenmarkt. Also woher sollte der Verschleiß kommen als vom Fahrer beeinflusst. Der MINI wird sich nicht von selbst vorne schwer machen.


    Jetzt wissen wir natürlich alle noch nicht was du drauf hattest und ob das nicht Reifen waren die dann doch einfach mal Low Budget Qualität sind.

    ja das der Reifen verschleißt stelle ich ja gar nicht in Frage nur ist mein Fahrprofil sowie die Die Fahrweise seit Jahren identisch und ich finde is einfach seltsam das bei dem andern Mini den ich vorher hatte ein Reifenpaar 2 Wechsel ausgehalten haben und hier gerade so einen.


    Zum Thema ob ich mir Schrott auf die Antriebsachse gepackt habe kann ich denk ich sagen, dass ein bridgestone wohl Qualitativ kein murks sein wird.