Beiträge von Sontas

Versteh sowieso nicht warum man kein servicepaket über die Lauf/Nutzubgszeit beim Kauf aushandelt....

Dann is der Kuchen von anfang an gegessen. Hab meinen für 5 Jahre geleast inkl. Service inkl über die Laufzeit max 100000km. Somit 5 Jahre bis auf Reifen und die mtl rate ruhe.

Auto quängelt wegen Service... Schlüssel hinwerfen.... "Stempel" abholen fürs Kulanzgewissen.... Und weiterfahren ohne sich über irgendwelche aufstellungen zu viele Gedanken zu machen.

Zum Thema mitgebrachtem Öl.

Das hab ich beim ersten Service auch getan. Es wurde auch benutzt, danach fand ich auf der Rechnung aber den Posten "altöl entsorgung" welche ungefähr gleich teuer war wie ein "das Werkstatt Öl"" und damit war für mich der Aufwand ich geh das Öl vorher selber besorgen zu groß :).

Seit meinem 2. Mini hab ich dann den Service inkl. Als goody über die nutzungsdauer verhandelt und dann is es ja eh egal einfach Schlüssel hinwerfen und fertig.

Hi,

Ich hab mit meinem cooper über 180000 km abgespult ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Es waren auch viele kurzstrecken dabei die er ohne Probleme zu machen in den 6 Jahren geschluckt hat.

Ich finde immer noch das es der perfekte Motor für den mini ist man ist in jeder Lebenslage mehr als ausreichend motorisiert und flink unterwegs. Jetzt mit works is man schon oft übermotorisiert :0016: (das hätte ich vorher selbst nie gedacht :0016: )

Mehr ist wirklich nur noch Spielerei :2352:.

Muss ganz ehrlich sagen wenn das kupplungspedal nicht so nervtötend angefangen hätte zu quietschen hätte ich ihn denk ich noch etwas länger behalten.

Noch ein Nachtrag: die Elastizität des 3 zylinder ist traumhaft den kann man schön schaltfaul fahren (find ich bei dem 8gang wandler auch oft etwas seltsam die ist sich gefühlt ständig am sortieren auch bei noch so kleinen zwischenspurts)

Morgen wird er abgeholt. War schon durch den Händler vorkonfiguriert und da ich mich kurzfristig entschlossen habe den drei Jahre alten S abzugeben, ist es dieser geworden. Vollausstattung, nur die Farbkombination sagt mir nicht ganz zu🥴

Glückwunsch :0005:. Kannst dich freuen, der kleine macht richtig Spaß und man hat nach jeder Fahrt ein grinsen im Gesicht.

Ist er Midnight black (also wirklich schwarz xD) oder enigmatic black (blau der eigentlich immer schwarz aussieht)?

Schwarz/rot is ja ne sichere geht immer farbkombi :D

Aber die farbwahl war bei mir echt am schwersten alle Farben die ich gut fand gabs zum Schluss nicht mehr…. Und ich wollte keinen 3. schwarzen Mini. Im showroom war das dunkelblau bei enigmatic schön zu sehen … bin mal gespannt wann es unter Tageslicht mal rauskommt xD