Also ich hatte damals eine Originale Works Anlage montiert an meinem S.
War schon deutlich lauter als Serie und dürfte mindestens so laut gewesen sein regulärer Works (manche Works-Fahrer meinten das so).
Letztendlich hab ich doch auf die Remus V2 umgerüstet die dann nochmals eine deutliche Steigerung zur Works-Anlage war.
Soll die wohl lauteste Kombination sein, ein S mit Remus V2.
Mit der fällt auch der Mittelschalldämpfer auf legale Art weg
Beiträge von TheVoux
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Also ich muss sagen, ich finde die Bremsleistung auch eher mau.
Ich war mal in einer recht großen Autovermietung tätig und hatte das Glück, dass ich so ziemlich alles fahren durfte/konnte, was man auf den Straßen so findet.
Angefangen vom 7er GTI über den Mustang GT bis hin zum werksseitig gedopten Panamera Turbo mit 600 PS (damals noch altes Modell - da gabs den Turbo S noch nicht).
Ich bin wirklich so ziemlich alles gefahren.
In anbetracht der Leistung, die der Cooper S hat und dem Sinn, dem das Auto mit auf den Weg gegeben wird, finde ich die Bremse wirklich etwas schwach.
Unterdimensioniert ist sie auf keinen Fall, nur funktioniert da eben was nicht so wie es sollte...Im Alltag macht sie einen guten Job - sie bremst eben.
Nun war ich aber auch schon auf zwei Alpentouren dabei.
Und hier muss ich sagen: Ich habe nicht das Gefühl, dass das die Bremse eines 200PS "Sportwagens" sein soll. Fühlt sich für mich eher an, wie wenn sie aus einem 116er rausgenommen wurde.
Wenn ich als Referenz mal den 7er GTI nehme, da fühlt sich das Anbremsen schon anders an - man braucht mehr Gefühl um die Bremse zu dosieren.
Im Mustang GT noch schlimmer - aber ist ja auch ne komplette Brembo-Anlage...
Allein das vermittelt mir wenigstens schon mal das Gefühl, ok ich fahr sportliches Auto und die Bremse kann was.
Das macht m. M. n. schon viel aus - allein das Gefühl zu haben, ich könnte...
Wenn ich mal wirklich mal richtig flott über die Landstraßen heizen möchte, merkt man, dass sie "nicht so recht mag". Da fehlt die vehemenz, sich festzubeißen. Mann muss sie prügeln...Ach ja und gestaubt hat sie, schlimmer als der Diesel meines Nachbarn..
Runter war sie auch recht flott: Vorne bei 24k km und hinten bei 40k km.
Die originalen Beläge (zumindest die vorne) hatten in der Zeit aber keine anspruchsvollen Strecken gesehen.Noch vor der ersten Alpentour musste ich also meine Bremse tauschen, entzürnt über die geringe Haltbarkeit und den Tarif, den man beim freundlichen für den Belagswechsel abdrücken sollte, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.
Ich habe also kurz vor meiner ersten Alpentour vorne Brembo-Beläge verbaut.
Die sind im Prinzip nicht schlecht, wirklich merklich verbessern, tun sie die Bremsleistung bzw. das Gefühl über die Bremse nicht.
Mittlerweile fahre ich auch hinten Brembo-Beläge.
Die vorderen sind nun seit guten 36k km und zwei Alpentouren verbaut und dürften mindestens nochmals so lange halten.
Die hinteren natürlich auch.Hallo, ich finde die Serienanlage auch nicht gut. Ich vermute alles von Ate.
Hab heute 2 gelochte Brembo für Vorderachse mit weichen Brembobelägen bestellt.Diese Variante hab ich auch auf meinem F20 125d gefahren. Das funktionierte beim F 20 richtig gut.
Wesentlich standfester, besonders bei ü 200 machte die Bremse einen spürbar besseren Eindruck.Was beim F20 funktioniert sollte auch beim Mini gehen.
Gruss
HarryDa meine Scheiben auch nicht mehr so gut im Futter stehen:
Wo hast du die Brembo-Scheiben bestellt?
Finde im Netz nur für den R56 Scheiben, aber nicht für den F56? -
Da wird für dich momentan so ziemlich jede Anlage ausscheiden. Weils soweit ich weiß für den „neuen“ Works noch gar nichts gibt und in der nächsten Zeit auch wahrscheinlich nichts geben wird.
Die Hersteller der Anlagen zerbrechen sich ja den Kopf darüber wie sie das Problem mit dem 2. Kat/Partikelfilter im Abgasstrang lösen können. Und da ja jetzt dann erst mal Produktionsstopp für den Works ist bis Sommer denke ich wird abgewartet bis hier die ersten Modelle mit dem neuen Abgassystem ausgeliefert werden. An denen werden dann die nächsten Anlagen entwickelt werden. Zumindest halte ich das so für wahrscheinlich -
Die sollten in der Tat funktionieren - sind ja nicht ganz so rund
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Die Rückleuchten der F-Modelle sind sehr schwer zu folieren.
Bei mir stand die Folie immer wieder auf - wurden letztlich vom Folierer dann lackiert, da ich zwei mal in der Woche auf der Matte stand -
Auf dieser Seite:
https://www.mini.de/de_DE/home/range/mini-3-tuerer.html
Gaaaaanz nach unten bis dieses Bild kommt:Modellseite 3 Türer.JPG
Dann auf das entsprechende Modell mit "diesen MINI wählen"
Dann bist du in der Modellseite.
Dort musst du Spritsorte und Getriebe auswählen dann gehts direkt auf das unten gezeigte Bild.
Umständlich aber klappt
Konfi.JPG -
Nimm den 3 Türer
Dann runterscrollen
Ganz unten ist die Modellauswahl. Da kann man S oder andere Modelle auswählen.
Dann von der dortigen Modellseite aus direkt in den Konfi -
Damn, wenn ich den 3 Türer konfigurieren will, bekomm ich immer nur den Cooper. Bei "Modell wechseln" kommt nur eine schwarze Seite mit "Mini zum konfigurieren auswählen" aber keinem weiteren Inhalt (Mac, Safari).
Kannst Du helfen, Maik @Minimaik?du musst erst über die MINI Seite selbst den Cooper S oder was auch immer auswählen und kannst dann in der jeweiligen Modellseite direkt in den Konfigurator
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Den neuen Wählhebel bekommen alle, CooperS ab sofort mit 7-Gang DKG
also so richtiges DKG? So wie man es zum Teil bei den E9x 335i bestellen konnte?
Oder doch nur das als DKG bezeichnete normale Wandlergetriebe wie in den normalen BMW Modellen? -
Laut Konfigurator gibts dann jetzt auch im Cooper S das neue 8-Gang-Getriebe.
Zumindest hat er bei Sport-Automatik den neuen Ganghebel...