1, 09 Seb, da fahre ich nicht zu Dir
1,01 im Schwarzwald
Im Moment gibts ihn für 1,02€
Der F11 wird jetz gleich mal vollgemacht.
Reicht dann wieder für knapp 4 Wochen
1, 09 Seb, da fahre ich nicht zu Dir
1,01 im Schwarzwald
Im Moment gibts ihn für 1,02€
Der F11 wird jetz gleich mal vollgemacht.
Reicht dann wieder für knapp 4 Wochen
Jungs & Mädls
Weiß jemand ab welchen Baujahr MINI Connected funktioniert hatte?
Mein R56 aus 2011 hat es verbaut - aber ich kann die FIN nicht auf meinem Zugang registrieren.
Dankeeee!
Bei uns in Regensburg liegt aktuell der Diesel bei 1,09€ und der Super bei 1,30€.
Am Wochenende konnte ich meinen R in Deggendorf mit SuperPlus zu 1,30€ den Liter verköstigen.
Ich mag dass du perfektionistisch bist.
Ich håtte Gluck dass der Vorbesitzer von mein Coupe ein Pützer war.
Unter der Haube im Motorraum habe ich noch was gepützt und einige rostige Schrauben getauscht. Jetzt bin ich zufrieden.
Die Mütze auf der Beifahrersitz
Danke, aber manchmal kanns schon anstrengend sein.
Wenn einem dann unermüdlich Ideen kommen oder wie hier, einem immer noch was auf- oder einfällt, kann man schon mal schnell den Fokus auf das verlieren, was man eigentlich machen wollte
Die Mütze, ja
Das ist Marvin, der Marsianer.
Der ist von den Looney Tones glaub ich.
War schon im F56 Beifahrer - und eigentlich sitzt auf dem Rückspiegel noch Kermit der Frosch.
Habe noch ein paar Bilder von früher gefunden, wo die beiden schon Beifahrer waren
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Was man beim Kramen in den Fotos sonst noch so findet
Ohne Stoßstange - hatte schon was
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Auf dem Weg zur letzten Alpentour:
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So, heute war der Tag stressig und ein Ausgleich wurde gebraucht.
Da zieh ich mich mal gerne zurück und beschäftige mich mit den automobilen Künsten
Spaß bei Seite.
Heute hab ich mir mal etwas Zeit genommen und die versprochenen Fotos gemacht.
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Ich bin ja manchmal schon ein kleiner Perfektionist.
Nachdem der Gedanke gereift war, dass wirklich wieder ein MINI kommt, musste natürlich auch ein schönes und stimmiges Kennzeichen organisiert werden.
Mein alter MINI hatte ja nach der Ortskennung die ZR-94. Die Nummer habe ich mittlerweile seit gut 6 Jahren und werde sie wohl auch nie wieder hergeben.
Eine tiefere Bedeutung bis auf meinen Jahrgang hat das Kürzel nicht - damals hatte ich nach etwas gesucht, das keiner hat und auf dem Schild schön aussieht.
Aktuell trägt ja mein 5er die 94, so musste ich mir noch eine weitere suchen.
Schwein muss man haben, denn für den ganzen Landkreis war noch eine einzige ZR-Nummer frei.
Die 54!
Passt doch! Also reserviert und schließlich - na, ihr sieht’s ja selber
Natürlich wurden wieder kurze Schilder genommen, auch wenn sie wegen der Saison-Zulassung nicht so kurz wie die vom BMW sind.
Alle meine Schilder sind ohne Kennzeichenverstärker an den Autos montiert, so mussten auch die bereits vorhandenen weichen.
Vorne kein Problem, nur hatte hinten leider jemand neben den üblichen Schrauben auch noch zentimeterdick Karosseriekleber an den Seiten genommen
Auf die Schnelle hab ich beim Schilder montieren nicht alles wegbekommen.
Aber heute war dafür genug Zeit.
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Mit Reinigungsknete ging das nicht so recht weg. Aber mit feuchten Allzwecktüchern konnte man es gut wegrubbeln und schließlich konnte ich die Sauerei rückstandslos entfernen - zumindest was den Kleber betraf.
Denn der Kennzeichenverstärker hat an den Ecken leicht in den Lack gerubbelt - hoffentlich bekomm ich das noch einigermaßen wegpoliert
Leider merkt man auch am Lack sehr sehr deutlich, ob auf die Autos aufgepasst wird, oder nicht.
hier war eher letzteres der Fall - aber ich wusste ja grob, worauf ich mich mit einem knapp neun Jahre alten Fahrzeug einlasse
Nachdem die Klebereste entfernt waren und ich die Knete schon daliegen hatte, hab ich mal begonnen die Stoßstange zu reinigen.
Das wurde vorher wohl auch noch nie gemacht.
Zeitaufwendig waren vor allem die Wabengitter - ein Graus dort den Dreck rauszubekommen.
Und man glaubt gar nicht, wie viele Ecken, Kanten, Wulste und was weiß ich noch alles so eine kleine Stoßstange doch haben kann
Man darf natürlich nicht vergessen, dass ich mich nur mit Knete und Feuchttüchern versucht hab.
Später wird nochmals ausführlich gereinigt und poliert aber für eine gute Stunde Arbeit find das Ergebnis fürs Erste schon zufriedenstellend.
Leider hinterlassen die Feuchttücher einen kleinen Fett-/Ölfilm.
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Irgendwann war die Stoßstange auch fertig und wenn man die Tücher dann schon in der Hand hat, naja dann macht man halt auch Einstiege & Co.
Und hast du nicht gesehen, was sich da so alles an Dreck über die Jahre so ansammeln kann
Auch der ein oder andere blinde Passagier lief mir über den Weg
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Naja so kam es dann aber auch, dass ich ruckzuck die Chromleiste der Fahrertür in der Hand hatte, um darunter zu reinigen.
Verwundert, dass das so einfach war, hab ich natürlich gleich mal versucht, auch die Leiste der Seitenscheibe abzubauen.
Wie heißt es so schön: Übermut tut selten gut.
Genauso ruckzuck hab ich nämlich zwei der vier Halteclipse abgebrochen.
Nach einigem Gefummel konnte ich die Leiste wieder irgendwie anbringen.
Genug kaputt gemacht für heute.
Erstmal zusammenpacken und Feierabend.
Morgen gehts hoffentlich weiter mit der Reinigungsaktion - diesmal vielleicht ohne Kollateralschäden
So werd ich den Kleinen wohl die nächsten Tage Stück für Stück wieder zum Glänzen bringen.
welcome back, Seb @TheVoux, hier im Forum bst du richtig!
wir ham ja auch noch nen R55 ..
das wird Zeit, wenn du die hörst. Auch wenn sie nach fünf Minuten nicht mehr zu hören ist. Und Kettenspanner auch gleich.Steht bei unserem R mit 80plus km auch bald an. Wie Max @minimax666 sagt lieber etwas früher als 1 Km zu spät ..
ja, du hast da wohl recht. Allgemein meine ich, dass er wohl sehr rau läuft - kein Vergleich zum 2 Liter von BMW.
Vielleicht bin ich da nur etwas zu überempfindlich.
Schließlich ist er ja auch kein Neuwagen wie mein letzter MINI.
Trotz allem wird er in der nächsten Zeit auf jeden Fall mal gecheckt und ebenso selbstverständlich mal der Kettenspanner ausgetauscht.
Mit Glück hat sich die Kette noch nicht gelängt, dann ist das auf jeden Fall ausreichend und mit unter 100€ abgefrühstückt.
Hm ich kann mich bisher nicht beschweren aber lieber schiebt er mir über die Vorderachse als dass er mir von hinten um die Ohren fliegt
Den F56 bin ich sehr oft im Grenzbereich gefahren - nicht zuletzt weil ich ihn relativ gut kannte. Der ein oder andere wird sich an die Porsche-Gruppe von der letzten Alpentour erinnern
Muss mich auch erst mal wieder auf den R einstellen.
Ich glaub der Vorbesitzer hatte den S auch nicht wirklich als S genutzt.
Das Auto kommt ja aus München und recht viel außerhalb der Stadt wurde der nicht gefahren.
Im Prinzip nur zum einkaufen und dafür hats allemal gereicht
Dafür ist er immer penibelst zum Service bei BMW gefahren
Frage in die Runde:
Wie seht ihr das mit der Kette?
Der Wagen hat jetzt 100k km. Die Kette wurde meines Wissens nach noch nicht getauscht oder sonst irgendwas dran gemacht.
Soll ich sie machen lassen?
Im Kalten zustand gibt er schon einige nagelnde Geräusche von sich, ist aber nach 3 bis 5 Minuten weg.
Ich persönlich halte das einfach für die übliche Geräuschkulisse eines Direkteinspritzers.
Alles anzeigenHast du noch mehr Bilder von dein Coupe?
Wir helfen dich dann mit Änderungen zu wahlen.
Blackline Lichten vorne und hinten.
Dunkle Seitenblinker.
Chrom rund Lichte vorne und hinten in schwarz lackiert.
Schwarze oder carbon Handgriffe am Türen.
FW KW V1 oder Bilstein B14.
Dass war es vorlaufig
Jaja ich weiß, da muss ich jetzt aber mal wirklich vernünftige Bilder nachreichen und nicht nur welche die zwischen Tür und Angel geschossen wurden
Ja an die Blackline-Leuchten hab ich auch schon gedacht.
Allerdings hab ich da für vorne nur den Nachrüstsatz des Xenon gefunden - auf den ersten Blick.
Prinzipiell hätte er aber schon ab Werk Xenon.
schön wieder von dir zu lesen..... also machen wir doch bald mal das V9 Treffen..... (damals war ich der Waldmann)
Oh ja stimmt.
Wir sind bei der letzten Alpentour zusammen ja noch ein Stückchen in Richtung Gardasee weitergereist
Bei der nächsten Tour muss ich auf jeden Fall wieder dabei sein
Sehen sehr gut aus die beiden
Ich hab schon wieder so viele Ideen, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.
Der Plan bei meinem ist, ihn All-Black zu bekommen.
Dazu müssten Dach und alle Chromteile schwarz foliert werden.
Für die Spiegel bekommt er die grauen Union Jack Kappen.
Felgen lass ich entweder die aktuellen JCW drauf (so V-Speichen ähnlich). Weiß aber nicht genau ob die Original sind. Hab sie bisher noch nirgends anders gesehen aber vielleicht sind sie aus dem BMW/MINI Zubehör - so wie mit den BMW Styling Felgen
Muss mir da echt mal Zeit nehmen und den Wagen zerlegen
Alternativ gibts die JCW Cross Spoke oder von OZ welche.
Reifen hat er aktuell vorne welche von Nankang drauf, hinten Dunlop SportMaxx RT2.
Da kommen nächstes Jahr Michelin PilotSupersport drauf.
Überlege auch, die originalen Dämpfer vom Fahrwerk durch Bilstein auszutauschen.
Aktuell ist er mir zu hart und unruhig - wenn man nicht aufpasst kann einem bei einem Schlagloch schon mal leicht das Lenkrad auskommen.
Natürlich kommen dann auch tiefere Federn rein.
Alternativ ein KW-Fahrwerk. Wird vermutlich eine Preissache sein.
Im Kopf schwirrt mir auch die Idee rum, das JCW-Exterieur nachzurüsten.
Als erstes wird von mir mal der Lack mit Knete gesäubert und aufpoliert/versiegelt, ein neues Lenkrad und einen neuen Schaltknauf.
Kleine finanzielle Investition aber große optische Wirkung.
Wenns dieses Jahr noch klappt, auch noch einen Auspuff - wenn möglich mit Klappe
Ja R58 Cabrios sind tatsächlich - wenn man denn überhaupt einen findet - relativ teuer.
Soll es dann noch ein S oder JCW sein wirds kritisch.
Allgemein geht bei den MINI Cabrios unter 10k nichts, wenn man noch etwas hübsches haben will.