Beiträge von TheVoux

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :D

Mein erstes "richtiges" Handy (die alten Nokias erwähn ich mal nicht) war ein Xperia U auf Android-Basis.
    Zwischenzeitlich kam dann ein iPhone 4s, aber dazu später mehr.
    Ich hab mich im Sommer letzten Jahres wieder dazu entschieden, dem Mainstream zu folgen und mir ein Galaxy S6 edge zugelegt. An sich bin ich mit dem Handy und Android insgesamt zufrieden, aber irgendwie fühle ich mich auch ein wenig "überfordert" mit dem Teil. So viele Einstellungen, so viele zum Teil unnütze Sachen die mich Zeit und Nerven kosten die entweder zu deaktivieren oder einzustellen.
    Android lässt einem zwar sehr viele Freiheiten, (über)fordert damit aber auch gleichzeitig den Nutzer ihm zu sagen was genau man will und die Zeit dafür zu investieren.
    iOS sehe ich hier als die freundlichere Benutzungsoberfläche. Sie schränkt auf der einen Seite zwar ein, streckt einem aber andererseits die Hand entgegen und macht einem das Leben leichter.
    Und damit sind wir genau beim Punkt.
    Die grundsätzlichen Funktionen wie telefonieren und Musik via Bluetooth abspielen können beide im MINI. Zugriff aufs Telefonbuch gibts im Android glaub ich nach vorherigem Herunterladen auch. Dem einen genügts so, mir nicht.
    Also hab ich mein altes iPhone 4s wieder reaktiviert und mir einen Snap-In Adapter angeschafft. Connected App runtergeladen. Einen Datenvertrag hatte ich auch noch. Jetzt läuft das iPhone dauerhaft im MINI.
    Anfangs mit Spotify, jetzt mit Apple Music.
    Spotify war mir zu frikelig, ständig durchs Menü zappen wenn man mal außerhalb der Reifenfolge was hören wollte.
    Und hier spielt das iPhone einen weiteren Trumpf aus.
    Mit Apple Music, das ja mittlerweile die eigentliche Hauptmusikapp vom iPhone ist, kann der MINI direkt auf die Musik im iPhone zugreifen und behandelt dieses wie einen USB-Stick.
    Allgemein die Einbindung ist viel größer. Mit Streetwise kann die Route im Nachhinein nachverfolgt werden (soweit ich das in Erinnerung hab). Zugriff auf die erweiterten Sportinstrumente. Den G-Sensor. Die Fahrstatistiken.
    Wenn mans auf den MINI beschränkt, sehe ich das iPhone als klaren Gewinner. Aber natürlich ist das Beutzerprofil entscheidend.
    Wie viel Zeit verbringe ich im Auto?
    Was für Funktionen nutze ich im Auto oder was möchte ich zukünftig noch nutzen?
    Bin ich bereit so viel Geld für ein iPhone auszugeben?
    Und der größte Punkt: Will ich die Umstellung wirklich auf mich nehmen?
    Das sind natürlich alles Punkte, die man sich gründlich überlegen sollte.
    Ich für meinen Teil, werd mir wieder ein iPhone zulegen. :thumbup:

, IMG_2116.JPG
    Insgesamt bin ich heute bei über 600 km km schnitt auf 7,8 l/100km gekommen. Fairer Deal, finde ich (bin zwischendurch am Anfang auch mal deutlich schneller unterwegs gewesen)! ^^

Laut Reise-Bordcomputer hab ich heute von Regensburg - Stuttgart - Schwarzwald Tour - Stuttgart - Regensburg (800 km) 7.1 Liter verbraucht (Tagesdurchschnitt).
    Im Schwarzwald haben wirs aber auf den 80 km richtig krachen lassen :)

So im Einzelnen betrachtet gefällt mir auch die weiße Felge besser.
    An sich eine sehr klassische Felge, die aber auch zum Auto passen möchte.
    Ob ich Sie an einem F56 sehe ? ?(
    Denke es wird schwierig diese Felge stimmig ins Konzept des MINI einzupassen.
    Farben machen natürlich viel aus. Die weißen Akzente waren hier ein großer Schritt nach vorne.
    Da aber beim MINI das Design sehr rund gehalten wurde, sehe ich (meiner Meinung nach) z. B. folgendes Design als das stimmigere:

- weißer Hintergrund rund ausformen und schwarz umranden.
    - Spiegelkappen weiß
    - Motorhaubenstreifen und Dach entweder weiß oder Schwarz

und als größte Änderung:

Als Felgen die OZ Superturismo in weiß.

Diese von dir gepostete Felge wird meiner Meinung nach besser zu kantigen Designs passen.
    Paradebeispiel hier Lancia Delta Integrale.

Alles aber subjektiv und vielleicht weckt meine Vorstellung die ein oder andere Idee die dir weiterhilft oder die deine Entscheidung festigt.
    Letztlich muss er ja dir gefallen :thumbup:

Finde grau passt hier besser ins Konzept.
    Weiß passt meiner Meinung nach nur, wenn man ein paar Akzente ändert wie Spiegel oder Dach.
    Wobei ich auch sagen muss, dass weiße Felgen zu VO meiner Meinung nach nicht passen 8)
    Ist aber rein subjektiv!

Bin beim wechseln ehrlich gesagt auch erst mal richtig erschrocken.
    Ja, das mit den Bremsen hab ich auch mitverfolgt und davor hab ich jetzt auch wenig bammel 8|

Also ich persönlich finde dich fast ausreichend. Interessieren würds mich schon aber ich seh keine Rechtfertigung gegenüber den dafür anfallenden Kosten.
    Ich hab für meine Works Anlage fabrikneu knapp über 300,- bezahlt.
    Billiger gehts (zumindest für einen S) nicht, ihn lauter zu bekommen.

Fand das Fahrwerk vom R56 um Welten besser.

Aber wir schweifen ab
    :btt:

Den Remus hab ich auch bestellt ohne ihn life zu hören (nur ein paar Youtube Videos) Gelesen habe ich auch nur Gutes und begeisterte Besitzer. Ich hab fahre noch 2 Wochen meinen 1er. Für den hatte ich damals schon vor der Auslieferung (März) die M-Performance Anlage bei der Weihnachtsaktion von Leebmann gekauft. Wagen innMünchen geholt und gleich nach der Ankunft zu Hause ab auf die Bühne und Anlage verbaut. Der Kauf war die bislang beste Entscheidung beim Zubehörkauf. Das Teil klingt zu geil - ich hab jedes Mal ein breites Grinsen im Gesicht wenn ich den Motor starte.
    Ich denke mal von der Klappenanlage hat man objektiv mehr Freude als an Felgen, die man eh nur im geparkten Zustand sieht :D .
    Vielleicht reitet mich ja irgendwann doch noch was und ich wechsle die Felgen, aber momentan stehen andere Dinge auf meinem Wunschzettel, die ich mir anschaffen würde.

Ja, ne Klappenanlage ist allerdings was feines
    Ich könnte mich aber nicht entscheiden, zwischen Remus und Works Pro.
    Und da ich ohnehin schon die normale Works Anlage drauf hab und die, wie ich finde für einen S allemal, laut wie Hulle ist, drückt es mich momentan nicht zu sehr als dass ich nochmal (so viel) Geld in die Hand nehme fürs Thema Auspuff.
    Aber geil find ich die Klappenanlage ja schon und vielleicht werd ich bei der Alpentour eines besseren belehrt

Ich habe mir genau die gleiche Frage gestellt ?(

Die Superturismo LM finde ich auch sehr schön, möchte aber die Originalreifen nicht verschwenden.
    Habe auf den Originalfelgen jetzt 215/40/18 als Winterreifen drauf, werde aber diesen Sommer nochmal umziehen lassen.

Nächstes Jahr gibt es dann neue Reifen und Felgen :D

Ich habs aber tatsächlich geschafft meine Vorderreifen in 15 oder 16 tsd km fast abzufahren :D
    Und mir war da zu viel Gummi zwischen Felge und Asphalt, von dem her hats gepasst und ich hatte die Neuen gleich letzten Herbst für diese Saison avisiert :D