Beiträge von TheVoux

Mal eine wahrscheinlich sehr dumme Frage:

Bei mir sind vorne jetzt die Beläge fällig und ich möchte keine Orginalen mehr verbauen.
    Hab jetzt von Brembo einen Satz gefunden und muss die selbst bestellen.
    Brauche ich jetzt pro Achse eine oder zwei Verschleissanzeigen?
    Normal zwei oder?
    Da werd ich dann wahrscheinlich auch die von Brembo nehmen müssen und kann keine anderen Bestellen oder?
    Schon mal vielen Dank für die Hilfe! :)

Erstmal herzlich Willkommen hier :)
    Wartest aber ganz schön lange auf deinen MINI. Denke wir alle hier können sehr gut nachvollziehen wie sich die Warterei anfühlt und versuchen sie dir so gut wie möglich zu verkürzen :)

BTW: Gute Entscheidung, die Alarmanlage nachzurüsten.

Zur Frage mit dem Auspuff:
    @Towo hat an seinem S die Klappe vom Maxi-Tuner dran. Haben die dann mit meiner Works-Anlage am S verglichen. Ich persönlich fand die Works da stimmiger. Wir können uns ja gern mal zsm setzen und vergleichen, wenn deiner da ist :)

Hab den bei Car2Go gefahren, was mich gestört hat, dass man den oberen Teil der Windschutzscheibe fast vor der Birne hat...

Ja, das kenne ich, da ich hin und wieder mal mit diversen Firmenwägen unterwegs bin.
    Ich hab mich daran von Anfang an gewöhnt, von dem her war das für mich nie ein Problem und da meine Eltern einen A200 haben, wusste ich auch in etwa was mich erwartet :)

Wobei Du beim A250 Sport vergleichbare Ausstattung aber doch in anderen Regionen gelandet wärst?

Das auf jeden Fall. Bei dem von mir gefahrenen lagen wir bei 31.900 als Jahreswagen mit 16.000 km. Austattung war eher mau. LED, 19" und 7G DCT, alles andere wie Sitzheizung setze ich in der Preisregion sowieso voraus.
    War also recht teuer angesetzt. In Berlin hätte es für 32.800 einen mit 4matic, Panodach und harmann kardon gegeben.
    Hatte den Verkäufer allerdings nicht sonderlich interessiert. Das Fehler HK Anlage hat man aber deutlich gemerkt. Auf den Rest hätte ich noch verzichten können...

Ich weiß nicht, ob der schon aufgezählt wurde, aber ich bin vergangenen Donnerstag mal den Mercedes A250 sport Probe gefahren.
    Nicht zu verwechseln mit dem normalen A250.
    Ich muss leider gestehen dass ich mit dem ein bisschen geliebäugelt habe und sogar soweit Schwach wurde, um ihn mal Probe zu fahren.
    Design und verarbeitung finde ich wirklich top.
    Wirklich ein äußerst schönes Auto. Ein Kumpel hatte es mal so formuliert: Ein Stück Seriösität der es aber nicht an der nötigen Sportlichkeit fehlt. Den Satz kann man aber genauso gut umdrehen.
    Lange Rede kurzer Sinn: Eingestiegen und direkt Vergleiche zum MINI gezogen. Ja, an manchen Stellen doch irgendwie durchdachter, vllt sogar chicker.
    Nach den ersten Metern aber lies die Euphorie nach. Er geht ordentlich vorwärts, keine Frage. Aber es fehlt ihm die Emotion und Freude dabei. Der MINI fordert mich auf spielerische Weise ihm die Sporen zu geben. Der Mercedes bringts auf eine sehr nüchterne Weise rüber. Der fehlende Sound hat hier eine ganz große Rolle gespielt.
    Das Getriebe hat die Gänge auch nicht mit so einem Schwung eingespielt wie es die Sport-Auto macht.
    Nach 10 Minuten hab ich den A dann zurückgebracht und das Thema war für mich durch.
    Es bleibt beim MINI und ich bin ganz ehrlich richtig froh darüber :)

Gut zu wissen. Daran hatte ich auch schon mal gedacht, allerdings meine ich gelesen zu haben dass der Geber irgendwie elektronisch, also über die Software funktioniert?
    Wie unschwer zu erkennen ist, hab ich hierzu aber keinerlei wissen und weiß daher nicht ob das so stimmt oder nicht.
    Konnte im Internet auch keine Infos finden, wo denn ein möglicherweise vorhandenes Blinkerrelais beim MINI sitzt.
    Sofern das die Lösung des Problems ist, dann wäre ich wieder im Rennen. :6444:
    Diese Relais können ja nicht die Welt kosten...