Grundsätzlich hast du da sehr recht ja
Vor allem die älteren Passat und Golf Plus sind da sehr anfällig für.
Aber beim MINI müsste man vorne den Scheinwerfer ohnehin tauschen wenn was am Abblendlicht wäre. Wäre dann ohnehin egal.
Aber grundsätzlich hast du recht
Beiträge von TheVoux
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Endlich ist es soweit, dieses Wochenende kommt voraussichtlich das Works-Fahrwerk (aka sportliche Fahrwerksabstimmung) in Verbindung mit 30er H&R Federn rein.
Mal sehen wies wird.
Ich werde berichten -
Mich würde viel mehr interessieren, ob sich auch die Technik geändert hat.
Stört mich ja doch etwas, dass es BMW wieder mal (wie beim 2er / 4er) etwas "versäumt" hat mit der Zeit und den anderen Herstellern zu gehen und etwas mehr auf die LED-Technik zu setzen.
Wenigstens ein LED-Blinker vorne wie beim optionalen LED-Scheinwerfer des 1er LCI hätte mich gefreut. So kann man dann auch wirklich von voll-LED sprechen.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau -
Die wohl sinnvollste Investition beim Cooper S...
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Hab das Video auch gesehn...
Wird sicherlich machbar sein,
dafür müsstest du aber die Signale von den Lampen hinten abgreifen bzw. in die Bordelektrik.
Kann mir auch nicht vorstellen dass du das eingetragen bekommst.
Audi darf, wir nicht.
Und da das Teil die Rennleitung grade so anspringt, denke ich wird's bestimmt auch ein kurzer Auftritt auf Deutschlands Straßen sein.
Also kurzum, machbar bestimmt, aber ob sich das lohnt... -
Meine hat 320,- oder 350,- gekostet in Nürnberg.
Hab sie mit nem langen Sprinter von der Arbeit abgeholt, weil ich sie nicht zersägen wollte.
Habe aber auf der Alpentour gehört, dass Gigamot (wenn ich mich nicht täusche) die Teile bis unter die Decke gestapelt da hat und die Jungs froh sind wenn die gegen ein bisschen Bares weg kommen.
Also am besten tatsächlich mal da anfragen. Denn bekommst die in einem Stück ohne zersägen drunter und bei einer Kontrolle der Rennleitung gäbs auch keine Fragen warum da ne Schelle zwischen ist -
Guck dir mal welche aus Keramik an . Da hast du auch einen schönen Nebeneffekt das es weniger Bremsstaub gibt der die Felge verschmutzt.
Wollte von ATE welche mit Keramik
Gabs scheinbar aber nicht weil sie nicht gelistet waren...
Hab jetzt jedenfalls Brembo Beläge mit ATE Verschleissanzeige gekauft. Langsam wirds eng, Bremsen sind seit 600km überfällig... -
Danke für die schnelle Hilfe!
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Dann erkläre mir mal bitte, wie das funktionieren soll.
Mir fiel gerade ein, dass ich jemanden im Bekanntenkreis habe, der mal bei BMW im AH gearbeitet hat.
Den hab ich jetzt auch noch mal gefragt.
Der meinte auch, dass nur einer benötigt wird.
Würde, genauso wie die Lösung mit zwei Sensoren, auch Sinn machen.
Die Beläge werden auf beiden Seiten ja gleich abgeschliffen. Ob dann einer oder zwei Sensoren messen wäre dann hinfällig. -
Angeschliffen wären Sie sowieso schon. Sind sogar schon mehr als überfällig. Auto stand auch schon in der Werkstatt, aber da ich mich vehement geweigert hab, orginale Beläge verbauen zu lassen und diese nur solche bestellen konnten, hab ich Ihn unverrichteter Dinge wieder mitgenommen.
@MINI-Fahrer
An das hab ich gar nicht gedacht!
Hätte jetzt Beläge vom Brembo und Anzeige von ATE bestellt. Aber dann model ich das wieder um
Vielen Dank für die Hilfe!