Beiträge von TheVoux

    @Aramis danke für deine Mühe!


    Ich habe jetzt auch mal mit Remus telefoniert bzw. dem Vertriebspartner.
    Da gibts tatäschlich etwas Chaos.
    Denn Remus selbst hat die Anlage zerpflückt und vertreibt sie wirklich nur noch einzeln.
    Der Remus-Shop ist "lediglich" Vertriebspartner für Deutschland.
    Aber auf Grund des großen Wirrwarrs haben die sich von Remus die Anlage als komplettes verpacken lassen und vertreiben die noch entsprechend.
    Einige andere Shops haben diese Methode ebenfalls übernommen da viele Kunden sonst einfach nicht mehr durchblicken.
    So der Mitarbeiter des Vertriebs zu mir.
    Also denke ich mal, dass es sich jetzt wie folgt handhabt:
    Wenn man sie jetzt also direkt vom Hersteller als Händler abnehmen möchte muss man alle Komponenten einzeln kaufen und dann selbst als Paket schnüren.
    Dem Endkunden wird das relativ egal sein weil diese Arbeit machen ja die Händler für einen.
    Genehmigung ist ja normal auch noch gültig da die Anlage so ja zugelassen ist.

    @TheVoux, bestell das Teil bei FOSAB. Die sind nochmals preiswerter u. da bekommst Du die V2 komplett.


    https://www.remusshop.de/index…otor=2,0l%20Turbo%20170kw

    Danke für den Tipp, aber genau auf der Seite waren wir.
    Und wenn man genau hinsieht, der Endschalldämpfer, der dort einzeln angeboten wird, ist für den R56 und nicht für den F56.
    Der ESD des F56 ist breit und nach "links" gebaut, der R56 ESD schmal und eher länglich, so wie auf der Seite angeboten.
    Zwar zeigt die Seite das V2-Set lagernd an, aber wie schon erwähnt wird die diese nicht so recht gepflegt (was ich anhand des falschen einzeln angebotenen ESD auch glaube) und das Komplett-Set ist gar nicht mehr lagernd da :(

    Jetzt hab ich mal ne Frage - Hoffe es passt hier rein:


    Und zwar bin ich derzeit auch dran, mir die Remus V2 zu organisieren.
    Das gestaltet sich aber ein bisschen schwierig, denn ich möchte die Remus über meine Arbeitsstelle kaufen, da ich dann Prozente drauf bekomme und somit unter 1000,- liegen dürfte (neu versteht sich) inkl. ALLEM.
    Mein Kollege vom Teilehandel wollte heute das Angebot fertig stellen und hat dann mit Remus direkt telefoniert und die meinten, dass man das Set, welches ja aus Mittelschalldämpferersatzrohr, Endschalldämpfer und Ansteuerung, so nicht mehr direkt von Remus kaufen kann.
    Das geht - seit neuestem - nur noch einzeln und es wird empfohlen, die Anlage mit dem Remus VSD zu kaufen.
    D.h. ich müsste VSD bzw. VSD-Ersatzrohr (welches komischerweise immer noch angeboten wird), ESD, Ansteuerung und die Blenden jeweils einzeln kaufen!?
    Habe dann natürlich auf der Seite von Remus direkt geguckt, aber der Mitarbeiter von dort meinte, dass diese Seite nicht so wirklich gepflegt wird und die Datensätze hinsichtlich der Lagerbestände veraltet sind.
    Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber gut.
    So nun die eigentliche Frage: Kann es vielleicht sein, dass der gute Herr von Remus absolut keinen Plan hat und entweder
    1. mir da eine Anlage für den R56 zusammenschustern will, oder
    2. er das mit dem neuen Facelift-Modell durcheinander bringt und es für dieses schon andere Auflagen hinsichtlich der Klappenanlagen (wie hier ja bereits erwähnt) gibt?!


    Ich kenn mich so langsam gar nicht mehr aus - es kann ja wohl nicht sein, dass Remus von heute auf morgen das V2-Set nicht mehr als solches anbietet und man sich die Teile einzeln zusammen tragen muss?!
    Weiß da jemand was?

    Hey Hey :)


    Erstmal Glückwunsch zum neuen Cabrio! 8)


    Hab auch das VB drin.
    Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, lässt sich mit Android nicht wirklich viel anstellen.
    Ich hatte noch ein altes iPhone 4s rumliegen. Habe Gott sei Dank auch die erweiterte Handyanbindung mitbestellt.
    Snap-In mit Media-Funktion bekommst du für das alte iPhone mittlerweile auch schon sehr günstig, um die 20,- Euro hab ich bezahlt.
    Sofern du das auch hast (in der Mittelkonsole die Aufnahme fürs Handy) kannst dus so wie ich machen:
    Datenvertrag fürs Auto. iPhone immer im Snap-In lassen. Dann kannst du z. B. auf Apple Music zugreifen (iPhone wird dann wie ein USB-Stick behandelt, obwohl Apple Music ja wie Spotify online ist) oder du nutzt eben die Connected App.
    Damit hast du Zugriff auf z. B. TuneIn (Internetradio), Spotify, N24 News, Online-Suche und und...
    Du kannst dann auch deinen Tankfüllstand in der App nachlesen, wo du dein Auto geparkt hast und deinen Verbrauch in den letzten Strecken metergenau nachverfolgen.
    Funktioniert dann wie Maps nur dass deine Strecke mit verschiedenen Farben, je nach Verbrauch, hinterlegt ist.
    Ist eigentlich ganz cool, aber doch nur Spielerei und du brauchst eben ein iPhone. Leider geht's nur damit wirklich gut... :(

    Mmmmmmh
    würde ich jetzt so mal nicht behaupten, weil die einzelnen Abschnitte ja klar unterteilt sind.
    Grundsätzlich gibt's mal keine unterschiedlichen LED-Ringe. KÖNNTE aber mit den Neuerungen im Innenraum zusammenhängen.
    Da wurden die Tankanzeige und die Klimaanlage ja auch abgeändert.
    Ich vermute aber mal dass da jemand einfach eine andere Blende aufgesteckt hat.
    Der Ring um die LEDs ist ja austauschbar. Siehe Works-Ring mit der Flagge drauf und bei den anderen in Schwarz. Der Ring geht ja auch über die LEDs drüber.
    Ich würde also mal ganz simpel behaupten, dass das einfach ein anderer Ring ist, der aber nicht ab Werk so drauf ist. Außer es hängt mit dem Innenraum-Facelift zusammen :P

    Nein JCW Pro und Remus V2 nehmen sich nicht viel in der Lautstärke, auch nicht im Knallen.
    Würde mal einfach frei raus behaupten, dass sie im Hinblick auf die, hmm wie drück ichs aus, ich sag mal Häufigkeit, die wohl lautesten Anlagen sind. Klar gibt's lautere, aber findet man fast nicht auf der Straße. Eben wegen des Preises.
    Hier in Regensburg gabs noch einen Kollegen, der hatte die von Maxi-Tuner verbaut. Nachdem er ein paar Runden mit meinem gedreht hat, meinte er, er wird die wieder runterkloppen und sich auch eine JCW-Anlage holen.
    Wohl doch nur eine Zwischenlösung.
    Wenn du wirklich eine mit Krawall haben willst, was ich jetzt so aus deinen Worten gelesen habe, dann musst du definitiv zu einer Komplettanlage greifen. Denn nur die bekommst du ohne Mittelschalldämpfer aber mit Genehmigung.
    Obs nun Remus V2 oder die JCW Pro werden, dass musst du für dich selbst erhören :)
    Um auf dein Klappern zu kommen: Das ist eigentlich eine allgemeine Krankheit von Klappenanlagen. Wenn die richtig heiß werden dann schließt die Klappe nicht mehr sauber ab. Sowas tritt aber nur im geschlossenen Zustand auf. Wer aber peitscht, hat auch in der Regel die Klappe offen und somit ist das Problem aus der Welt.

    Servus und willkommen hier :)


    Ich konnte schon ein paar Anlagen hören: JCW Pro, Remus V2, Maxi-Tuner und selbst fahre ich die originale Works Anlage im S.
    Favoriten sind von mir ganz klar die JCW Pro und die Remus V2. Beide geben sich nicht viel und sollte man selbst mal Probe gehört haben. Ich könnte dir aber nicht sagen welche ich am liebsten mag. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Beide aber haben eines gemeinsam: Mit ihnen entfällt der Mittelschalldämpfer. Also wenn Klappe offen, dann ist auch richtig Kasalla in der Bude. Von "Anlagen" wo nur der Endtopf gewechselt wird halte ich selbst nicht viel. Ist in meinen Augen nur eine "Zwischenlösung" (ist im Grunde genommen meine serienmäßige Works Anlage ja auch). Wenn du schon Geld in die Hand nimmst, sollte es schon eine Komplettanlage, also ab KAT, sein.
    ACHTUNG: meine persönliche Meinung! Ich will keinen angreifen. Jeder soll fahren, was ihm gefällt.
    Bei der JCW Anlage hast du eben den Vorteil, dass es zum einen ein originales BMW Teil mit ABE ist. Aber auch, dass du wie schon erwähnt keinen Mittelschalldämpfer mehr hast und du bekommst noch eine Leistungssteigerung auf 211 PS dazu!
    Die Remus hingegen, ist hier etwas billiger, hat aber auch die restlichen Vorteile wie die JCW Pro, nur eben keine Leistungssteigerung.
    Für kleines Geld mit großer Wirkung kannst du aber auch beruhigt zur serienmäßigen Works Anlage greifen. Im Vergleich zur S Anlage schon ein richtig großer Unterschied und wenn man sie vernünftig einfährt ist sie auch ganz schön laut :)

    Hey hey,


    hab zu diesem Thema noch nichts gefunden und dachte mir, ich mach mal nen neuen Thread auf.


    Hier könnt ihr eure Ersatzwägen und die Eindrücke dazu posten.
    Fahrzeuge, Austattungen, Anzahl der freien km, Flexibilität des Servicebetriebs und weitere allgemeine Umfänge.



    Ich fang gleich mal an:


    Servicetermin war heute, dabei wurde noch gleich auf Garantie ein Lautsprecher getauscht, also ging der Leihwagen direkt auf Garantie.
    Gewünscht hab ich mir einen Clubby, war aber leider nicht im Haus. Es wurde dann ein MINI One angeboten.
    Den wollte ich aber dann nicht und hab nach einem 1er gefragt, den ich auch problemlos bekommen hab.
    Preis: 39,- € am Tag mit 100 km frei für einen 116i LCI.
    Ausstattung eher mau, aber das wesentliche wie Navi, Sitzheizeizung, Klima-Auto ist aber dabei.
    Gespart wurde an der Automatik (braucht man im 1er aber auch nicht wirklich) und an der Optik (Alpinweiß mit 16 Zoll felgen).
    Motor ist mit 109 PS sowieso zu schwach für den 1er.
    Für einen Tag reicht es aber allemal :P
    Bilder folgen :)