Beiträge von Zetti_QP
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Gratuliere! Sieht verdammt chic aus! Gefällt! Allzeit gute Fahrt!
Aber bitte noch Bildchen von innen!
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Ich habe nur noch den universellen.. wurde mir echt zu blöd, bei jeder neuen Generation wieder einen neuen zu kaufen! So kann man das elegant lösen.. Gerät natürlich nicht so fix wie bei dem speziellen.. aber hält und weit kann es ja nicht in der Mittelkonsole.. funktioniert im F10 einwandfrei, sogar mit Lüftung!
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Der zweite Anschluss im Tankdeckel dürfte für addblue sein für die Dieselvarianten. Werden bald alle haben, da man sonst die NOX Werte nicht mehr hinkriegt.
Danke für die Bilder.. sehr interessant.
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Heute in der AMS ein grosser Einzeltest vom Mini Countryman Cooper S!
Aus Urhebergründen darf ich leider nicht den Artikel einstellen.. daher warten bis bei AMS online, hier mal nur die Bewertung:
Kritik eigentlich wie immer.. immer grösser und immer schwerer! Ja ist ein unheimlicher Mocken geworden.. wie der X1. Stolze 1617 Kg!!
HUD wird als billig wirkend bemängelt.. sonst wird Verarbeitung gelobt!
Motor kommt in der schweren Kiste eher schlecht weg, auch der Automat..
Zitiere mal: "Nein, der Countryman Cooper S zischt bei Vollgas nicht los wie eine Feuerwerksrakete. Weil das Automatikgetriebe beim Anfahren lange wandelt, kommt der spürbare Leistungseinsatz nie so energisch, wie man es von einem Cooper S erwartet!... dabei nimmt der Turbo-Vierzylinder reichlich, im Schnitt 9.8 Liter Super!... verglechbarer X1 kommt dagegen mit 9.1 l aus..."
"..... Synthetik-Sound nervt auf langen Strecken..... man rettet sich in den leisen Green-Modus."
Fühlt er sich nach Mini an? ...... zwar lässt er sich jederzeit seine Pfunde anmerken, doch er lenkt mit geringen Karrosseriebewegungen sämig ein und gibt dabei hilfreiche Hinweise zur Lage der Bodenhaftung...
Interessant ist noch der Hinweis Connected-App!! Werden Vorteile aufgezählt.. kennt ihr ja alle und dann.... "Als Gegenleistung für diesen Service nutzt die BMW-Group als Mini-Eigner die gesammelten Daten und erstellt Bewegungs- sowie Nutzungsprofile ihrer Kunden. Man sollte sich dessen bewusst sein!"
Sonst kommt er grundsätzlich gut weg! Aber ja die Spritzigkeit eines F56 muss man hier definitiv mit den 192PS nicht erwarten!
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Persönlich würde ich jetzt mal wetten, dass bei Mini im FL kein DSG kommt.. tippe und wette klar auf den neueren 8-Gang Wandler, vermutlich mal mit den 4-Zylinder.. die 3er lass ich mal offen, ob man dort aus Kostengründen die 6-Gang drin lässt.
Persönlich gefällt mir Wandler auch besser.. fahre aber oft die Firmenkiste meiner besseren Hälfte.. Seat Leon FR mit Diesel und 150PS. Dort ist ja die robustere 6-Gang drin.. meckern kann man eigentlich nicht. Schaltvorgänge bei normalem Betrieb kaum spürbar. Einzig bei Kickdown oder starkem beschleunigen sind die Dinger dann wesentlich ruppiger wie Wandler.. zudem bei den ersten DSG war es ja so, dass man beim Stillstand in D absolut kein Antrieb hatte. Das war jedoch extrem mühsam und gefährlich. Bei Wandler hat man ja Fuss immer auf der Bremse zum parkieren und wenn man los lässt, bewegt sich Wagen alleine vom Standgas. So konnte man perfekt rangieren. Die heutigen VW DSG lassen jetzt einfach die Kupplung schleifen, sobald man von der Bremse weg geht und er rollte auch und so kann der Fuss auf dem Bremspedal bleiben statt Gas zu geben. Ist schon viel besser.. aber nie so fein wie beim Wandler und vom Verschleiss müssen wir wohl nicht sprechen. Aber eines muss man auch sagen, der Seat hat jetzt in 3 Jahren über 200TKm gemacht und NULL Beanstandung und nichts tauschen.. gut viel AB, denke im Stadtverkehr ist Verschleiss dann um ein wesentlicheres höher wie mit einem Wandler.. Taxi mit DSG würde ich nie kaufen, dann klar ein Wandler rein.
Schaltzeiten-Unterschiede heute bei modernen Automaten spürt man absolut nicht mehr, bzw. nun noch in Millisekunden messbar.. heisst irrelevant!
Ja bin von daher froh, bietet Mini noch den Wandler an und hoffe bleibt auch noch so.
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Hier noch der Facelift-Beschrieb vom R56.. denke man kann sich ungefähr auf dasselbe einstellen..
http://www.bimmertoday.de/2010…mini-familie-r55-r56-r57/
Dann immer der bekannte BMW-Blablabla betreffend hochwertigeren Materialien im Innenraum.. betrifft jeweils nur die Schalter, mehr nicht.. man ist ja geizig und Aktionäre wollen ihren Profit. Also nichts mit besserem und weicherem Plastik.. da wird man nichts tun. Und neue Stoffe und Lederfarben verkauft man dann wie gewohnt auf 10 Seiten als absolute Neuheit und Veredelung!
Diesel könnte ich mir die neue Generation vorstellen, Benziner vermutlich nur Software-Update und die üblichen Pflegemassnahmen. Muss aber hier nicht unbedingt mit Facelift verbunden werden.
Karrosserie wie gesagt schliesse ich Änderungen aus. Macht BMW jeweils nur, wenn das erste Modell total "misslungen" war.. wie Bangle 7er oder der aktuelle 1er.. dann versucht man, die gröbsten Design-Pleiten auszumerzen, was dann teilweise Eingriffe ins Blech mit einschliesst.. wie beim 1er neue Heckklappe.. sonst eben nur der Plastik. Beim Mini ist ja das Design ziemlich gelungen und gab auch keine grosse Kritik, daher hier sicher nur Plastik. Das einzige was kritisiert wurde, war ja beim S die Staubsauger-Öffnungen vorne.. das wird man sicher entschärfen. Hinten vermutlich nur neue Einfassungen und mehr oder weniger nur leichte Kosmetik.
Und ja, wer will wird dann die Teile wie bekannt wieder wechseln können. Beim Z4 konnte man alles auf FL umbauen, Schürzen, Lampen usw.. da eben alle Haltepunkte gleich.
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Denke sonst bei FL wird es wie immer bei BMW und Mini laufen..
Rechne mal wie folgt:
1. Etwas minimal geänderte Stossstangen vorne und hinten
2. Neue Lampendesign vorne und hinten.
3. Rückspiegel sind ja auch immer extrem beliebt, um etwas an der Form zu ändern.. Blinker im Spiegel denke ich mal beim Mini nicht. Würde nicht passen.
3. Leichte Fahrwerksmodifikationen.. nur etwas neu abgestimmt.. war auch immer der Fall
4. Kleines Motorupdate.. rechne da klar, man wird die PS-Zahl beim S ganz knapp über 200PS hieven. klingt im Prospekt einfach besser, eine 200Plus! JCW vermutlich auch minimal höher.. sonst vermutlich keine gravierenden Änderungen beim Motor.
5. Wird auch den 8-Gang Automat aus den neueren Modell kriegen! Vermutlich noch die elektrische Parkbremse!
6. Update der Unterhaltungselektronik.. wird hier aber nicht mehr geben wie das Navi aus Clubmann und Countryman. Ist ja dort der aktuelle Stand. Neue Generation sehe ich nicht, da sind die beiden neueren noch aktuell.
7. Wie immer, neue Aussenfarben und neue Innenfarben.. viel mehr wird da nicht laufen.. alles andere kostet Geld.Was man klar ausschliessen kann, sind grössere Änderungen an der Karrosse.. die machen keine neuen Presswerkzeuge! Nur der Plastikumhang wird man modifizieren.
Rechne mit FL im Herbst/Spätherbst.
Daher dürften auch jetzt die günstigen Pakete sein! Ist ja immer so dass man 6-8 Monate vorher schöne Rabatte kriegt..
Ich persönlich kaufe gerne gleich vor dem Facelift. Preislich immer sehr interessant und die Änderungen halten sich immer im Rahmen und man sieht diese nicht gleich vom Schiff aus.. braucht dann schon Kenner.. auch meinen 550 habe ich ein halbes Jahr vor FL gekauft. Preislich habe ich dadurch 10K gespart. Der neue wird garantiert teurer, vermutlich aber "versteckt".. heisst abgespekte Pakete, nicht mehr die ganz grossen Pakete, wie wir das jetzt in CH haben z.B. Trafalgar, wo man damit 5K spart, das wird dann klar vorbei sein.. daher ganz klar, wette jetzt schon, ein FL-Mini wird dann sonnenklar 5K mehr kosten wie ich jetzt bezahle.. dafür habe ich dann eben uraltes Navi mit vielen vielen Funktionen, die ich sowieso nicht nutzen und auch die anderen Modifikationen nicht.. Im Wiederverkauf macht es 3 Jahre später jeweils kaum noch was aus.. da fragt selten einer nach Facelift! Da zählt dann KM, Zustand und ob Ausstattung mehr oder weniger vollständig ist.
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Du willst aber schon nicht SMS wären dem Fahren beantworten.. wäre ja grobfahrlässig!! Reicht doch völlig, wenn man schnell sieht, was wichtiges kommt.. dann bitte anhalten auf Parkplatz und dann beantworten.
Mit RTTI geht ja jetzt schon über die Mini-App! Aber eben, nicht mit der Navigation. Mit Car Play ja, dann musst du aber die lausigen Apple Karten nutzen! Die Frage, was ist wichtiger.
In der CH habe ich RTTI noch nie vermisst, da reicht TMC völlig.. zeigt wo Stau ist.. umfahren ist bei uns sowieso nicht! Wenn AB verstopft, sieht es in den Dörfern und ausserorts jeweils noch viel schlimmer aus, dann lieber 30Min. im Stau und dann gehts wieder. Von daher, kann für mich sprechen.. das einzige was ich nutze ist wie gesagt Navi und Musik.. alles andere könnte man sich von mir aus getrost sparen.. und ganz früher ging es sogar problemlos ohne Navi und am wichtigsten, ohne Telefon! Ist sowieso das schlimmste Telefon im Auto! Diese dauernden Störungen. Früher hatte man während dem Autofahren sogar noch seine Ruhe!