Beiträge von Zetti_QP

    Ja leider gehts nur um den Grand Tourer! Man sollte beide einstellen! Beide finde ich eine absolute Schande für BMW! Ja damit zerstören sie jedes Image.. Ein hässlicheres Auto findet man leider nicht so schnell wieder. Dagegen finde ich gleich die Bangle Kreationen wieder schön! :S Und ja persönlich denke ich, BMW hat sich langsam völlig verzettelt, weil sie keine einzige Nische mehr auslassen wollen! Wenn ich einen Van habe müsste, würde ich mir da aber sicher vorher einen Touran kaufen! Kann man auch gleich das Original nehmen.


    Mir gehts auch so mit dem neuen 1er.. da war ja Heckantrieb ein Alleinstellungsmerkmal. ja da habe ich einen als Firmenwagen, der eine Mitarbeiterin fährt! Persönlich gefällt mir das, Kompaktwagen mit Heckantrieb... wenn sie jetzt dann auf Front umstellen, kann man sich genauso gut einen Golf kaufen. Aber wird schon so sein, dass das 90% der BMW Kunden schlicht nicht interessiert.


    Ich scheine da noch recht altmodisch zu sein.. ein richtiger BMW hat für mich Heckantrieb und R6 Motor! Beides scheint nun bald mal Geschichte zu sein.. oder eben, dann kann man es auch gleich so machen wie ich und sich einen Mini kaufen und so weg von BMW.. wenigstens Stammmarke! =O:D In einem Mini hingegen gehört Frontantrieb, dort wäre es ganz komisch, wenn der plötzlich Heckantrieb hätte.. :sleeping:

    Ich fand den Test in der ams ziemlich dämlich und habe ihn zum Anlass genommen, mein Abonnement nach über 20 Jahren zu kündigen.

    Lustig!! :rolleyes: Ging mir genau gleich und habe das Abo vor 2 Wochen auch gekündigt nach vielen vielen Jahren! Aber bringt mir einfach keinen Mehrwert mehr und finde im Netz problemlos und schnellere bessere kostenlose Artikel!


    Vor 35 Jahren waren wir ein Weekend damit beschäftigt, die AMS zu lesen.. heute war ich jeweils nach 10 Min. durch. Meistens nur noch einen Artikel gelesen, mehr nicht mehr. Haufen Zeugs drin, was mich nicht im entferntesten interessiert.. und ja richtig, bei einem Einzeltest erwarte ich auch wesentlich mehr wie nur noch eine Seite geschriples.. und auch mehr und bessere Fotos! Ist aber leider auch bei anderen so.. wird gross ein Test angekündigt, geschrieben werden dann 3 Absätze und nur völliger blablabla! Lausig.. da erwarte ich definitiv mehr!


    Da hat mir jetzt der alte connect-Test des F54 vielmehr angesprochen und selbst private Autoblogger sind heute viel besser wie prof. Autozeitschriften.. eigentlich traurig so was! War aber auch nicht mehr bereit, hier Geld für das auszugeben, zumal man den Test 2 Wochen später auch noch im Online-Angebot lesen kann!

    Denke schon, dass der bremsen würde.. aber erst im allerletzten Moment und dann volle Pulle.. denke dich verlässt vorher der Mut und du stehst schon auf die Bremse.. dann eben zu früh..


    Machs doch wie im Vox Automagazin.. stell 3 hohe grosse Kartone auf den Parkplatz und fährst mal voll drauf zu.. dann sieht du, ob es bremst oder nicht... passieren kann ja dann nichts und auch keine Schäden! :rolleyes:


    Es geht ihr um die nach dem Ursprung um eine Inzahlungnahme und alles unter 30% Verlust in bezug auf den unverbindlichen Preis würde mich arg wundern ;) Ich habe von Autos generell und im allgemeinen geschrieben zwischen 25 - 40 % an Wertverlust. Bei einem MINI würde ich runde 30 % schätzen wenn du den Wagen jetzt in Zahlung geben möchtest abhängig von dem Neuwagennachlass des neuen. Irgendwo wird der Händler verdienen wollen verständlicherweise ;( bei dem Rest bin ich vollständig deiner Meinung. Angebote einholen!

    Ja Manni77.. wir reden hier ja von einem "günstigen" Mini.. da macht es in % natürlich mehr aus wie z.b. ein S oder JCW. Nehmen wir mal an, das Ding hat 25K gekostet, dann wird er ihn für 21-22 verkaufen können und wird daher im Eintausch ca. 20K bezahlen. Ja dann ist man locker auf 20% vermutlich noch etwas mehr..

    Ist ja auch so, dass jeder Händler massivsten Absatzdruck seitens Mini/BMW hat. Meiner muss z.b. zwingend pro Jahr 100 Stk. verkaufen. Das sollte dir gelegen kommen.. denke eine Tageszulassung beim Händler ist der Schaden fast grösser wie das so jetzt zu machen und er hat gleichzeitig wieder einen F54 los!


    Bei uns ist BMW zudem gnadenlos! Du musst die 100 Dinger machen. Wenn du nur auf 90 kommst, kommt eines Tages der LKW und ladet dir einfach 10 Stück ab.. ist dann dein Problem was du damit machst und bezahlen musst du sie auch noch sofort.. oder teure Finanzierung via BMW Bank! Da kennen sie wirklich nichts bei uns.


    Mein Händler ist im gleichen Besitz wie 4 weitere BMW-Garagen. Die haben das jetzt so gelöst, dass nur noch ein Betrieb offizieller Vertriebler ist, die anderen nur noch Mini-Service Stützpunkte. Er kann aber aus jedem Geschäft via Netz auf den Bestellcompi des anderes Betriebes wechseln und dort direkt bestellen!


    Ja ist noch witzig, wie sich hier Händler und BMW gegenseitig austricksen!! :rolleyes:

    Persönlich würde ich jetzt auch mal zu allererst zu meinem Verkäufer und mal ihm die Probleme schildern und dass man gerne wechseln würde.. gut möglich, dass er das noch gerne macht. Der neue kostet ja mehr, er kriegt einen 3-monatigen F55 One, welche ja bei "Hausfrauen" sehr beliebt sind.. er kann ihn vielleicht noch weitere 3 Monate als Vorführer nutzen oder ein MA aus der Garage übernimmt ihn.. würde aber persönlich vorbei und mal ganz freundlich das Gespräch suchen..


    Ist sicher was zu machen, was im Rahmen liegt und danach alle zufrieden stellt! Denke bei einem One müsste der Nachlass im erträglich liegen.. je teurer der Wagen natürlich umso schmerzlicher. Versuchs einfach! Kannst danach immer noch im weiteren Umkreis die Fühler ausstrecken, wenn nicht zufrieden.

    okay, mit so 20% hätte ich gerechnet. Aber es nützt ja nix, wenn ich jetzt nicht glücklich bin...
    Denke auch drüber nach dann evtl. privat zu verkaufen.
    Aber dem Händler wäre es wohl egal der macht ja den Gewinn :S

    Privatverkauf natürlich das Beste.. fällt die Händlermarge weg! Schreib ihn doch mal aus.. Garantie und alles geht ja problemlos auf den neuen über... mein Tipp wäre auch so 15-20%. Wobei ich eher bei 15% wäre, gerade weil du ja wieder einen anderen abnimmst.. alles verhandlungssache.. versuchs einfach mal.

    Ich würde mal ein Angebot holen.. denke mal nach 3 Monaten ist das nicht mal so schlimm!


    Hatte auch mal einen Wagen schon nach einem Monat wieder zurückgebracht, bzw. gegen was anderes getauscht, weil das Ding so zum "Ko****" war! Musste praktisch keine Einbusse hinnehmen und der Händler hat ihn dann mit normalen "Vorführer-Rabatt" verkauft!


    Denke auch, könnte man dann als Vorführer oder "MA-Wagen" anbieten!


    Daher einfach mal versuchen und Angebot machen lassen.. sicher auch mal bei mehr als einem Anbieter.. dann kannst du dann entscheiden, ob es dir wert ist oder nicht.. Denke auch ein fast neuer F55 One müsste sehr gut zu verkaufen sein mit normalem Nachlass.. ev. findest du einen Händler, der lieber einen F55 statt einen F54 auf "Halde" hat.. dann ist der Preis sicher besser.


    40% Nachlass würde mich jetzt bei einem 3-monatigen F55 doch extrem erstaunen.. das wäre klar der Fall, wenn er zwischen 18-24 Monaten drauf hätte! Sehe ich ehrlich gesagt nicht.