Beiträge von Zetti_QP

    Gratuliere dir zu deinem Porsche! Sehr schöner Wagen.. für mich einer der schönsten Porsche! Der Vorgänger mit den Spiegeleiern auf der Front war ja.. nun ja... aber der ist prächtig!


    Schön Sorge tragen, dass er auch noch lange durchhält.. aber die sind ja nicht so heikel!


    Weiterhin viel Spass! Der macht er garantiert!


    Und ja, bewundere dich, wie du ihn schon um die halbe Welt geschleppt hast und auch intensiv brauchst.. mein T-Car sieht kaum je Sonne.. und in 9 Jahren gerade mal 12TKm gemacht!!! Muss wohl auch mal wieder etwas fleissiger damit fahren!

    Sorry, hab die Sucher jetzt lange bemüht, aber keine gescheite Antwort erhalten, daher mal erlaubt, ein Thema zu eröffnen, vielleicht interessiert es andere auch.


    Ich habe mir jetzt mal die Mini Connected App iOS heruntergeladen. Dort kann man ja von dieser App Unterstütze Dritt-App einfügen, welche dann unterstützt werden.


    Ich möchte eine gute Musik-App, welche gute Qualität in Sachen Musik liefert und nicht gleich die Welt kostet und einfach in der Bedienung ist und gut mit dem Navi-Pro harmoniert .. bin nun völlig ratlos, welche nehmen.. (bei Amazon habe ich hier gelesen, dass es teilweise Probleme und Abstürze verursacht)


    Auswahl ist ja wie folgt:


    - Tuneln Radio
    - Tuneln Radio Pro
    - Amazon Music
    - Deezer Music
    - Napster
    - Spotify


    Welche nutzt ihr? Welche begeistert euch?

    Hab das gerade auch noch gelesen.. ist eigentlich nur ein ganz minimaler Vergleich.. geht ja mehr um die Karrosserieform und entsprechend um Platz und Raumaufteilung.. dann Einstieg usw... daher nicht zu viel erwarten.


    Hätte es jetzt gerne etwas ausführlicher gehabt in Form eines Vergleichstests.. wo man auch Fahrverhalten, Fahrwerke, Komfort, Verarbeitungsqualität usw. vergleicht.. wäre noch spannend gewesen.


    So ist es vielleicht tauglich für eine Familie um schnell zu schauen, kriege ich 2-3 "Gören" rein mit entsprechendem Gehilfen, sprich Kinder-Ferraris... :D


    Mir jedenfalls gefällt mal der Clubman von allen am besten! Da wurde jedoch kritisiert, dass man oberhalb seiner Glatze keine Luft mehr hat! 8o


    Dafür gabs in der gleichen AB auch gleich noch einen lustigen Vergleich über Parkpiepser. Fand den noch fast amüsanter.. natürlich auch UKL Fahrzeuge (Mini/BMW) mit dabei..


    Titel: Die grosse Piep-Show!! :thumbsup:


    "Genauso nervig sind die lauten und penetranten Warntöne in BMW218i und Mini."


    Mini: 75.5 Dezibel.. verschenkt 66cm Parklänge!!


    Ja lustiger Test.. aber eigentlich mehr oder weniger sinnlos...

    Danke UnionChuck für das Umstellen und grosses Sorry für die Umtriebe! Werde mir alle Mühe geben, in Zukunft Beiträge ans richtige Ort zu stellen!


    Danke für deine Erfahrungen vom S! Bin extrem gespannt auf meinen, auch was er verbrauchen wird bei meiner Fahrweise..


    Ja bezüglich Downsize in Bezug auf Mini gebe ich dir recht. Da haben wir ja Upsize..


    Wenn ich den neuen Fiesta ST anschauen.. 3-Zylinder, 1.5L Hubraum und 200 PS.. Drehmoment wie der S! Da bin ich mal gespannt, was der bei zügiger Fahrweise so genehmigt!

    Vielleicht auch sonst noch schnell ein paar Tipps.. hab ja Erfahrung mit Leder und Cabriodächer:


    Dach:


    Würde nie in eine Waschanlage! Nicht weil es das Verdeck kaputt macht.. aber dort kommt Seife und Lackschutz aus den Düsen und das bekommt dem Verdeck nicht.. gibt hässliche Flecken, die man kaum noch raus bringt. Am besten in die Self-Reinigungsstation! Aber Achtung! Verdeck ja nicht mit dem Seifenprogramm abdampfen.. da nur den Lack. Das Verdeck mit dem Programm Nachreinigung, dort kommt nur destilliertes Wasser raus. Ist das beste für das Verdeck. Dann mit einem Mikrophaser nachreiben und so trocknen. Dann bleibt es am schönsten. Eben wenn möglich nie mit Seife oder Flüssiglackschutz in Berührung bringen. Eben wegen den Flecken, die es gibt. Verdeck auch nicht zu oft imprägnieren. Das reicht so alle 2-3 Jahre, wenn du im Winter fährst, sonst noch weniger. So bleibt es auch optisch lange schön und fleckenlos.


    Leder:


    Hier würde ich gleich mal beim lederzentrum.de den Protektor und den Reiniger bestellen. Wenn neu, nur Protector drauf. Nicht so viel, höchstens 2x mit wenig drüber. Dazwischen nur mit feuchtem Mikrophasertuch reinigen. Wenn Flecken von schwarzen oder blauen Jeans den Lederreiniger nehmen. Damit kriegst du alles weg.


    Folgendes noch beachten:


    1. Nie mit Kleider einsteigen, die Nieten hinten haben. Gibt üble Kratzer im Leder. Nur "Neutrale" Kleider. Wenn möglich auch den Gurt unterhalb eines Shirt.. wenn der Gurt am Leder reibt, sieht man das schon nach einem Mal. Es scheuert. Ebenso nie auf die Sitzkante erhöht setzen. Gibt gleich Falten ins Leder, die nie mehr rausgehen. Ebenso beim Einsteigen auf die Lehnenwangen achten, dass man da nicht entlang scheuert. Sonst ist Farbe innert kürzester Zeit weg.


    2. Eben regelmässige Pflege, vor allem mit Protektor. Wenn möglich auch Cabriodach schliessen, vor allem wenn man unter Bäumen oder so parkt.. sollte mal ein Vogel, du weisst schon... dann sofort mit Lederreiniger entfernen. Frisst sich sonst gleich rein, eben wie beim Lack ja auch. Vogeldreck muss immer sofort entfernt werden.


    Wenn man das beachtet, wird das Leder, Dach usw.. auch nach Jahren noch traumhaft aussehen!


    Leder braucht leider viel Pflege, ist ein grosser Nachteil, dafür wunderschön.. und was gibt es schöneres, als einen Ledergeruch, wenn man ins Auto einsteigt! Dafür bezahlt man dann eben mit einem happigen Aufpreis und viel viel Pflege.. Aber auch hier, Schönheit muss leiden! :D

    Nein Cabrio bringts im Sommer total! Gibt nichts schöneres wie bei einer lauen Sommernacht offen zu fahren oder eben Frühling und Herbst hat auch ganz speziellen Reiz.. möchte es echt nicht mehr missen..


    Fuhr Jahrelang Motorrad und Cabrio.. beides seinen Reiz, beim Motorrad vor allem die Kraft, Beschleunigung und Geschwindigkeit.. dort kriegt man ja für wenig Geld Fahrleistung auf Niveau Rennwagen! Aber Cabrio ist am Schluss schon befriedigender.. eben, ohne Helm und Lederkluft.. mit T-Shirt offen fahren, das ist das schöne..


    Mini Cabrio hat noch etwas ganz besonderes, was leider viele gar nicht in Betracht ziehen.. das wäre die Steile Frontscheibe!! Das steigert das Feeling gleich nochmals massiv.. setzt euch mal in ein ehemals Coupé-Cabrio.. da sind die Frontscheiben viel zu flach, Rahmen über dem Kopf, das zerstört das ganze Cabriofeeling.. beim Z4 von daher auch kein Problem, weil der als Roadster konstriert wurde.. am schlimmsten eben sonst diesbezüglich die 4-sitzigen Cabrios.. eben Mini mit der grossen Ausnahme.. wir hatten ja auch ein R56-Cabrio.. einmalig das Feeling!


    Gratulation zu deinem Cabrio.. der ist verdammt schick, sehr edel zusammengestellt, alles passt, viel Geschmack bewiesen! Absolut stimmig in jedem Detail! :thumbup:


    Nur.. da wirst du fleissig putzen.. alles heikle Farben.. würde dir gleich mal empfehlen die Sitze mit Leder Protector vom Lederzentrum zu behandeln.. dann färben Textilien weniger auf dem weiss ab.. sonst werden die Sitze innert kürze Jeansfarben haben!


    Dann geniesst den Sommer, fährt schön immer offen, wenns nicht regnet.. viel Spass und gute Fahrt!

    Also eines muss ich schon mal sagen.. eigentlich bin ich schockiert, was einige hier für Verbräuche haben.. beweisst eben ganz klar, dass Downsize eben teilweise schon Lug und Trug ist und nur funktioniert, wenn man hoch anständig fährt und sobald Leistung abgerufen wird, die Motoren dann eben massiv überproporzional verbrauchen! Das sind Verbräuche, die ich schon lange nicht mehr kennen...


    Zurzeit ja noch F10 getunter 550i mit 500PS, Allrad und über 2 Tonnen Gewicht: Durchschnitt über die letzten 5TKm 10.3 Liter. Wohlverstanden, ich fahre teilweise recht zügig.. aber NEIN, die volle Leistung braucht man natürlich praktisch nie! Zeigt aber, dass grosse Motoren eben gar nicht so viel übler sind wie die Kleinen.. hatte schon viel Streit deswegen mit einem so grün angehauchten Kollegen, was mir eigentlich einfalle, so einen Motor zu fahren, so quasi, wäre Klimamörder!! =O Er fährt natürlich einen alten Skoda Oktavia Stinkdiesel.. das ist natürlich kein Problem.. Aber würde jetzt deswegen klar mal behaupten, eine Mini S oder JCW und mein jetziger BMW bei gleicher Fahrweise und gleicher Beschleunigung usw.. schenkt sich praktisch nichts! Wieso? Wenn ich einem S folge und der Minifahrer seine Kiste auswindet, rufe ich nicht mehr als 50% Leistung ab...


    BMW Z4: 3.0Si.. überhaupt nichts Downsize.. nicht mal Turbo, nichts.. Verbrauch bei zügiger Fahrweise im Jahresschnitt bei 8.5 Liter.. Fahrzeug nur minimal schwerer wie der Mini..


    Ja und ich dachte schon, könnte mit dem Mini dann Benzin sparen.. ja da werde ich dann vermutlich enttäuscht.. oder im Schnitt vielleicht so 1-1.5 Liter... wir sind ja in der Schweiz und dürfen leider nicht über 200 auf der Bahn gehen.. ;(